Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Gynatren?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Gynatren?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    noch immer bin ich ziemlich verzweifelt auf der Suche nach der geeigneten Therapie für meinen kapriziösen Unterleib (ständig wiederkehrende Scheideninfekte).

    Jetzt hat meine Freundin mich an die Gynatren Impfung erinnert, von der ich zwar mal gehört habe aber sie damals nicht wirklich ernst genommen hab, weil ich auch ein paar nicht so begeisterte Meinungen dazu gelesen habe.

    Jetzt frag ich noch mal bei Euch: was habt ihr für Erfahrung damit oder jemand im Bekanntenkreis gemacht? Ich möchte nicht mind. 90 Eur (und vor allem die angeblich drohenden Schmerzen) unnötig investieren..

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Nur positive Erfahrungen, lasse mich regelmäßig impfen.
    Geh doch mal über die Suchfunktion, wir hatten schon diverse Threads dazu.
    PS: Welche Schmerzen? Man bekommt Spritzen in den Po, die sind nicht schlimmer als andere Spritzen die man bekommt. Bei mir was es nur der eine Pikser-Schmerz und das wars.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schmerzen? Das wär´mir auch neu!

    Ich hab die Impfung vor Jahren mal bekommen und war sehr zufrieden. Die Infekte sind deutlich zurückgegangen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Über die Suchfunktion hab ich schon geschaut, ich dachte es hätten vielleicht mittlerweile noch ein paar was davon gehört.

    Die Schmerzen nach der Impfung-so hab ich es in ein paar anderen Foren gelesen- scheinen wohl vor allem Schmerzen im Gewebe umliegend des Einstichs zu sein und teilweise auch Fieber (wie es generell ja bei Spritzen sein kann).

    Ist man denn dann vor allem vor Pilzen geschützt oder auch vor Bakterien wie Streptokokken oder Chlamydien?

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hey Marlene,

    kenne die Impfung, nicht tippe auf Parasiten und Schimmelpilze. Dazu würde ich mal einen Heilpraktiker konsultieren. Auch für diese Beschwerden gilt : blutgruppengerecht leben. Alles Gute der Pendler

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Der Pendler
    Hey Marlene,

    kenne die Impfung, nicht tippe auf Parasiten und Schimmelpilze. Dazu würde ich mal einen Heilpraktiker konsultieren. Auch für diese Beschwerden gilt : blutgruppengerecht leben. Alles Gute der Pendler
    Klar, Schimmelpilze!!!

    Wer sich nicht auskennt sollte nicht mitreden und Empfehlungen geben, Pendler. Blutgruppengerecht leben hilft wohl gegen alles, dann brauchen wir keine Ärzte und Medikamente mehr...

    Es sind z. B. Pilze wie Candida albicans gemeint. Trotz der Impfung ist man nicht gegen Chlamydien geschützt. Der Körper soll einfach resistenter gg. Infektionen gemacht werden.

    LG Elke - der Meinung - auch für diese Beschwerden gilt: fragen Sie ihren Arzt oder kompetente Menschen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Eine schonende Alternative für Dich wäre evtl. "Döderlein Med" .
    Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hält Deine Schleimhaut gesund, so das sie sich gegen "Angriffe"wehren kann
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @kirstie: Döderlein ist zwar theoretisch gut, aber bei mir kams praktisch kaum zur Anwendung. Meistens hatte ich während der Döderlein Einnahme schon wieder was Scheinbar können sich die bei mir gar nicht richtig ansiedeln ohne vorher schon den Kampf die Bakterien verloren zu haben und dann kommt ja schon der nächste medikamentöse Hammer der alles abtötet

    Zu Döderlein hab ich übrigens was interessantes gehört.. ein FA den ich letztens "getestet" hatte, meinte dass man Döderlein nur sehr sparsam verwenden solle, da sich die sonst "gegenseitig" behindern.. na was denn jetzt??

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Elke H
    Glaub es oder nicht. Das war halt nur ein Tipp. Der zumindestens ohne Nebenwirkung ist und vielleicht hilft!
    Wer sich blutgruppengerecht ernährt, hat tatsachlich die Chance vielen Erkrankungen zu entgehen. Wenn man so wenig von einer Sache weis wie Du, sollte sich über solche Themen auch nicht auslassen. Schimmelpilze sind erwiesenermassen oft Ursachen von unerklärlichen Infektionen und Beschwerden. Aber wie gesagt, glaub was Du willst, und laß denen Ihren, die glauben es besser zu wissen!.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Original geschrieben von Der Pendler
    @Elke H
    Glaub es oder nicht. Das war halt nur ein Tipp. Der zumindestens ohne Nebenwirkung ist und vielleicht hilft!
    Wer sich blutgruppengerecht ernährt, hat tatsachlich die Chance vielen Erkrankungen zu entgehen. Wenn man so wenig von einer Sache weis wie Du, sollte sich über solche Themen auch nicht auslassen. Schimmelpilze sind erwiesenermassen oft Ursachen von unerklärlichen Infektionen und Beschwerden. Aber wie gesagt, glaub was Du willst, und laß denen Ihren, die glauben es besser zu wissen!.
    Ich bezweifle nicht, dass blutgruppenorientierte Ernährung etwas bringt. Aber nicht in jedem Fall. Du empfiehlst etwas, ohne das Medikament, bzw. wogegen es eingesetzt wird zu kennen. DAS stört mich. Ich glaube mal, dass ich mich bez. Pilzinfektionen/Chlamydieninfektionen als ehem. Gyn-Arzthelferin besser auskenne wie Du. Falls Du Gynäkologe bist, nehme ich vorher genannten Satz zurück. Was die blutgruppengerechte Ernährung betrifft, kenne ich mich kaum aus, da bist Du wohl Spezialist.

    "weis" schreibt man übrigens immer noch mit "ß" oder "ss", das WEISS ich!

    VG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •