Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: zusammen ziehen

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel

    Bei der Hausarbeit - machen wir Mädels uns nichts vor, die bleibt zum größten Teil an uns hängen, wenn wir nicht dauernd streiten wollen. Entweder reicht die Kohle für eine Putzfrau, die er alleine bezahlt (das macht den Rest leichter) oder frau muss sich damit abfinden.


    dass es noch solche Einstellungen gibt? Nun ja.


    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Seufz Angelika, seufz.
    Geändert von la tanja (24.10.11 um 15:39:36 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von caroline



    dass es noch solche Einstellungen gibt? Nun ja.


    wundert mich ehrlich gesagt auch. In all meinen Beziehungen wurde der Haushalt gerecht geteilt, was auch nicht mehr als recht ist, wenn beide arbeiten. Mein Ex (mit getrennten Wohnungen) hat sogar gemotzt, wenn ich bei ihm mal saugen wollte *ichlassmirnichtputzen*

    Ich finde es schlimm genug, wenn manche Männer so denken, aber man muss sich doch nicht damit abfinden?

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Da ich von Zuhause aus arbeite erledige ich den größten Teil der Hausarbeit immer mal zwischendurch. Weil ich immer mal etwas machen kann nervt es mich auch gar nicht. Putzen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen aber Häppchenweise ist es gut zu machen. Mein Freund kümmert sich um den Müll und die ganzen handwerklichen Geschichten (vorrausgesetzt ich hab genug Geduld und mach es nicht vorher selbst ). Ich bin auch meist die die kocht. Und während das Essen vor sich hin brutzelt mache ich den Abwasch, der sich über den Tag hin angesammelt hat. Ich muss ja eh am Herd bleiben. Nach dem Abendessen kümmert sich mein Freund fast immer um den Abwasch. Wir hassen es beide wenn dreckiges Geschirr bis zum nächsten Tag liegen bleibt.

    Die Einkäufe erledigen wir gemeinsam, meist einmal in der Woche. Frische Ware hole ich zwischendurch.

    Die finanziellen Belastungen teilen wir uns.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das Thema kommt bei "uns" auch immer wieder auf den Tisch. Aber ich wehre mich noch ein wenig, da wir erst drei Monate zusammen sind.

    Ich halte diese Zeitspanne für mich zu früh. Diesen Drang,alles so schnell zu machen, kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen und solang es so schön ist, seh ich kein Grund, das zu ändern.

    Ob es nach 2 Jahren auseinandergeht, wenn man dann erst zusammen zieht oder ob man es schon nach nem halben Jahr getan hat....
    Das ist aber sehr zynisch *gefälltmiraber*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Original geschrieben von la tanja
    Wat hab ich doch ein Goldstueck von einem Papa und ein Goldstueck von einem Freund. Mein Papa hilft meiner Mama im Haushalt und mein Freund mir. Gut erzogen
    So lange man so denkt, wird sich nie was ändern

    Tanja, ich glaube, du hast da was falsch verstanden.

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wir teilen finanziell 50/50. Es gibt allerdings Sachen, z. B. wenn ich ein bißchen Deko kaufe oder so etwas, das zahle ich allein. Und das stört mich auch nicht.

    Wir haben eine Haushaltskasse, davon kaufen wir Lebensmittel. Wenn das nicht reicht, wird auch geteilt.

    Die Hausarbeit ist meine Sache (ob ich will oder nicht ), dafür kümmert sich mein Freund um alle handwerklichen Sachen, den Garten etc. Und das ist auch ne Menge. Alles in allem ist es schon ok so wie es ist.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    gaehn
    Geändert von la tanja (24.10.11 um 15:39:50 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich meine das so: So lange du denkst, dein Freund hilft DIR im Haushalt, obwohl es euer beider Haushalt ist, gibt es nichts, auf das du stolz sein müsstest.

    Der Gedankengang an sich ist falsch. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Ich kann das besser erklären

    Wenn du stolz bist, dass dein Freund dir im Haushalt hilft, und dein Papa deiner Mutter, dann siehst du es aber doch trotzdem als DEINE Arbeit an, von der er dir etwas abnimmt. Aber trotzdem ist es doch deine.

    Und genau das ist falsch. Es ist euer beider Arbeit.
    Und deshalb verstehe ich den Stolz mancher Frauen nicht, wenn sie lächelnd berichten, dass ihr Göttergatte ihnen im Haushalt hilft.

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  2. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  3. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  4. MAC E/S Refills ziehen aus
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 18:39:10
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •