Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: zusammen ziehen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard zusammen ziehen

    Anzeige
    ich tue es jetzt .
    mit meinem neuen, ich glaube er ist der richtige für mich.

    wie macht ihr das, die schon zusammen wohnen mit geld und aufgaben?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ihr seid noch nicht solange zusammen oder ? Bist du dir da auch sicher das du es willst ?

    Wegen den Kosten: Wir teilen eigentlich alles. Also Hälfte/Hälfte Miete, Lebensmittel, Versicherungen, Telefon usw.

    Aufgaben: Wir hatten am Anfang mal einen Plan wo jede Aufgabe gerecht verteilt wurde. Seit ich aber zuhause bin mache ich das alles.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wir teilen im Moment auch 50/50, wenn wir umziehen (falls wir irgendwann mal tatsächlich eine Wohnung finden sollten haha), werde ich weniger Miete zahlen. Essen u. a. wird weiterhin hälftig geteilt. Seit Jahren läuft es eigentlich so, dass die Fixkosten von meinem Konto abgehen, und mir mein Freund dann seinen Anteil überweist. Ist eigentlich sehr easy.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Da mein Freund viel mehr verdient als ich, bezahlt er die Miete und Nebenkosten und ich bezahle die Lebensmittel. Wenn wir z.B. Strom nachzahlen müssen, das teilen wir dann.
    Haushalt mach zum Großteil ich, ich mach das auch sehr gerne und bin auch viel eher zu Hause als mein Schatz .

    Ich kann nur sagen, zusammen wohnen ist was wunderschönes, freu Dich drauf .
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, dass die festen Kosten einschließlich Lebensmittel, gemeinsame Versicherungen, Telefon, TV, Auto, Urlaub und so weiter nach dem Verhältnis der Einkommen geteilt werden sollten, denn alles andere ist nicht fair.
    Bei der Hausarbeit - machen wir Mädels uns nichts vor, die bleibt zum größten Teil an uns hängen, wenn wir nicht dauernd streiten wollen. Entweder reicht die Kohle für eine Putzfrau, die er alleine bezahlt (das macht den Rest leichter) oder frau muss sich damit abfinden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ah jetzt haben wir eine wohnung die uns gefällt, die chancen sind 1 zu 3 für uns sie zu bekommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Crazymaus
    Ihr seid noch nicht solange zusammen oder ? Bist du dir da auch sicher das du es willst ?

    Wegen den Kosten: Wir teilen eigentlich alles. Also Hälfte/Hälfte Miete, Lebensmittel, Versicherungen, Telefon usw.

    Aufgaben: Wir hatten am Anfang mal einen Plan wo jede Aufgabe gerecht verteilt wurde. Seit ich aber zuhause bin mache ich das alles.
    ist das erste mal für mich mit dem zusammen wohnen, ich bin 28. ich glaube mit ihm gehts gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Original geschrieben von janne.partikel
    Bei der Hausarbeit - machen wir Mädels uns nichts vor, die bleibt zum größten Teil an uns hängen, wenn wir nicht dauernd streiten wollen. Entweder reicht die Kohle für eine Putzfrau, die er alleine bezahlt (das macht den Rest leichter) oder frau muss sich damit abfinden.
    Stimmt nicht immer . Bei meinem vorletzten wars so, dass ich mehr gearbeitet hab, also hat er automatisch mehr Haushalt gemacht, fertig. Fand ich auch nicht diskussionswürdig. Ansonsten haben wir uns finanziell alles 50-50 geteilt.

    Beim letzten hab ICH die Putzfrau alleine bezahlt (und bezahl sie immer noch) und hab auch sonst alles bezahlt, Miete, Telefon, Essen etc. Naja, unter anderem deshalb hab ich ihn auch vor einer Woche vor die Tür gesetzt... Dieses Modell ist eindeutig nicht zu empfehlen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir teilen nicht. Das geht finanziell nicht. Aber wir haben einen Festbetrag vereinbart mit Dingen, die davon bezahlt sind. Einkaufen machen wir abwechselnd, mehr oder weniger regelmäßig. Mein Freund zahlt schon mehr, aber das wussten wir auch, denn ich bin Azubi, da kann man nicht genau teilen.
    Aufgaben wurden nicht verteilt. Jeder macht mal was. Wobei ich nie bügle und er eher nie da Klo putzt... So ergibt sich das dann eben.
    Bis auf die Tatsache, das ich unendliches Heimweh habe, genieße ich die eigene Whg!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Original geschrieben von Crazymaus
    Ihr seid noch nicht solange zusammen oder ? Bist du dir da auch sicher das du es willst ?

    Ich finde, das spielt keine Rolle. Ob es nach 2 Jahren auseinandergeht, wenn man dann erst zusammen zieht oder ob man es schon nach nem halben Jahr getan hat....
    Mach du nur apia, meinen Segen habt ihr
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  2. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  3. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  4. MAC E/S Refills ziehen aus
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 18:39:10
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •