Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die retinolbenutzer

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard An die retinolbenutzer

    Anzeige
    Hallo

    ich verwende jetzt seit einem monat die avene diacneal ( 0,1% retinal+ 6% glykolsäure) abends und morgens das 2% bha/aha fluid von p. begoun

    meine haut hat sich schon sehr gebessert- speziell die poren wurden kleiner- jetzt nur meine frage, wenn meine haut dann perfekt ist soll ich dann diese kombi weiterverwenden oder kann ich dann auf eine normale feuchtigkeitspflege umsteigen ( da das ganze meine haut schon ein wenig empfindlicher und trockener macht)

    wie werdet ihr das handhaben?

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, das musst du schon weitermachen, vielleicht etwas seltener, denn der Effekt von Retinol und BHA bleibt nur solange, wie du die Produkte anwendest,
    schau mal hier:
    What retinoids, AHA, and BHA products have in common is that once you stop using them, your skin will revert to the way it was before. These products will not produce permanent change. The smooth exterior lasts only as long as you use them. But used together long-term, they are a formidable weapon in the battle against wrinkles and blemishes.

    Das ist von Paulas hompage!

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    mh, das ist aber blöd- schliesslich will ich ja noch andere sachen testen, die nicht gerade diese wirkstoffe beinhalten

    lg ella

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, das ist nicht so schlimm, weil du das meiste doch damit kombinieren kannst - wenn du zum Beispiel mit deiner Haut zufrieden bist, kannst du doch jederzeit über das BHA tagsüber eine Creme machen, auch abends benutze ich nach dem Retinol meine Nachtcreme. Nur BPO darfst du nicht zusammen mit Retinol nehmen, weil das dann nicht mehr wirkt, das Retinol meine ich.

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Jaja, du musst es weiternehmen. Ich würde dann einfach die Diacnéal nur jeden zweiten Abend nehmen, das BHA kannst du, wie Janne bereits sagte, ja einfach unter jede Creme nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •