Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: farbige Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97

    Standard farbige Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hi!

    Ich würde gerne mal meine langweiligen graublauen Augen in schöne hellblaue verwandeln.

    Da gibt es von Wessley sehr natürlich wirkende farbige Kontaktlinsen.

    Ich hab aber noch nie welche getragen - brauch auch keine Stärke.

    Hat jemand von euch schon mal welche ausprobiert?

    Oder wie ist das so mit Linsen? Ist das unangenehm? Gewöhnungsbedürftig? Nicht für jeden? *löcherfrag*

    Danke für die Antworten

    so far

    bella [img]/forum/cool.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Bella,

    die Linsen von Wessley Jessen sehen wirklich schön natürlich aus. Wenn Du Deine Augenfarbe intensiv verändern möchtest, dann sind die Freshlook Colours gut geeignet. Sie sind nicht in einer Farbe gefärbt, wie andere Linsen sondern haben einen speziellen Colordurck. So sehen die Linsen auf den Augen sehr natürlich aus. Die FreshLook Colours gibt es auch ohne Stärken.

    Allerdings haben Menschen, die noch nie Kontaktlinsen getragen haben oftmals die Schwierigkeit sich mit den Fingern ins Auge zu fassen. Das kann man trainieren und mit der Zeit geht es wirklich sehr leicht und ohne Probleme. Das Einsetzen muss man üben und tut das am besten bei der Anpassung beim Optiker. Er kann Dich auch beraten, welchen Linsentyp Du wählen solltest.

    Am Anfang sind Kontaktlinsen schon ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber nach ein paar Tagen merkt man sie überhaupt nicht mehr.
    Aber wie gesagt, erste Anlaufstelle ist immer der Augenoptiker.

    Viele Grüße,
    Petra

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo bella!

    ich trage selber farbige kontaktlinsen, allerdings sind das korrigierende linsen, d.h. ich hab auch eine stärke und brauch die linsen. wenn ich ganz ehrlich bin nur aus kosmetischen gründen würd ich sie nicht tragen, weil man die linsen doch sehr intensiv pflegen muß und man auch am anfang einige zeit üben muß und es ist schon ein aufwand. ich bin jetzt ziemlich glücklich mit den farbigen linsen, weil ich sie ja eh brauche, aber wenn ich sie nicht bräuchte würde ich garantiert keine linsen tragen nur um die augenfarbe zu ändern, da wäre mir der aufwand zu hoch.
    Gruß,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Heißen Dank für die Info!

    Also ausnahmsweise keine Bestellung aus dem Internet [img]/forum/smile.gif[/img]

    Dank und grüssli

    bella
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Bella!

    Ich hatte schon zweimal farbige Kontaktlinsen,einmal extrem blaue und danach mittelbraune.
    Haben jeweils so um 50 DM gekostet, sollen 30 Tage haltbar sein.
    Also ich konnte mich nie so dran gewöhnen, das Einsetzen fand ich nicht so schlimm, aber im Auge haben sie dann immer gewaltig gestört.
    Vor allem ist es so, daß bei jedem Blinzeln die Linse mit nach oben rutscht und sich erst dann wieder von selbst an die richtige Stelle bringt,das sind zwar auch alles nur Zehntelsekunden-aber es nervt.
    Es ist für mich ein witziger Gag für zwischendurch, aber schon alleine das Autofahren damit finde ich nicht gerade sicher, das Blickfeld ist irgendwie eingeschränkt.
    Das liegt aber bestimmt auch am Preis, die teureren Linsen werden angepasst, jedes Auge hat ja seine spezielle Form.
    Dann stören die Dinger bestimt auch nicht mehr so!
    Willst Du Dir günstige Monatslinsen oder dann doch schon hochwertigere kaufen?
    Du kannst die verschiedenen Farben auch beim Optiker probieren!

    Grüße, Maja [img]/forum/cool.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Ich wollte auf jeden Fall zum Optiker gehen und vielleicht auch meine Sehstärke nochmal prüfen lassen.

    Die hat nämlich ein bißchen nachgelassen (leichte Hornhautverkrümung hat letztens ein Optiker bei mir festgestellt).

    Ob ich es mir nun einbilde oder nicht, ich sehe plötzlich sehr viel schlechter. So kleine Schriften verschwimmen manchmal.

    Auf jeden Fall, wenn Brille dann Linsen dann farbige! Logisch, oder? [img]/forum/wink.gif[/img]

    Da mein Mann jahrelang schon Linsen trägt, auch farbige mal, aber bei seinen tiefblauen Augen total überflüssig *schulterzuck*, könnte auch er mir das mal zeigen. Aber er ist nicht besonders empfindlich.

    Wenn ich es irgendwann mal wieder in die Stadt schaffe, werde ich mal bei Fielmann vorbeischauen ...

    so far
    bella [img]/forum/cool.gif[/img]


  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,
    ich trage Linsen, weil ich ohne die oder ohne Brille nicht die Welt sehen würde... ich würde aber dringend davon abraten, nur aus kosmetischen Gründen Linsen zu tragen.

    Sie können den Augen auch schaden, z.B. durch falsche Handhabung, falsche Anpassung, billiglinsen (ich rede nicht von preiswerten Linsen), zu lange Tragezeiten...

    Klar, mal als Gag zwischendurch, OK, aber täglich die Augen mit einem synthetischen Material abdecken, dass zu allen möglichen Komplikationen führen kann - ich möchte dir da dringend ans Herz legen, dass noch mal kritisch zu überdenken.

    Sicher gibt es viele Menschen, die die Dinger Tag und Nacht tragen. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass sich auch nach zehn Jahren (seeehr schmerzhafte) Komplikationen einstellen können, einfach durch die Tatsache, dass man Linsen getragen hat, trotz penibler Hygiene.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Danke für die Ratschläge.

    Wäre halt sowieso nur als kurzzeitiger Effekt gedacht.

    Aber da ich micht jetzt erstmal mit meinem endlich angekommenen gelben Puder von CCB austoben kann, versuche ich mal meine Augen auf verträgliche Art und Weise hervorzustellen.

    Lieben Grussli
    bella [img]/forum/cool.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Ich hatte auch schon mal so aus Jux farbige Kontaklinsen! Ich finde aber, dass die natrüliche Augenfarbe am besten aussieht! Ein wenig künstlich sehen farbige Linsen immer aus! Die Augen wirken leicht "kalt"!
    Man kann mal ausprobieren aber auf Dauer würde ich es nicht machen!

    Viele Grüsse
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 16:49:35
  2. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 20:56:13
  3. farbige Kontaktlinsen
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 19:55:19
  4. Farbige Kontaktlinsen
    Von Sevim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:26:07
  5. farbige kontaktlinsen
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •