Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suchmaschine? Brauche Hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80

    Standard Suchmaschine? Brauche Hilfe!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    Hoffentlich hat jemand von Euch mehr Ahnung!! Also in einer Internetsuchmaschine nach Wörtern zu suchen, dazu bin ich fähig. Mein Problem ist nun aber, das ich nach einer Nummer suchen will, und das klappt nicht, wenn ich die eingebe! Gibts da irgendeinen Trick oder geht das schlichtweg nicht?

    Bitte helft mir, ich bin schon ganz verzweifelt!!

    Liebe Grüsse,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi, was den für eine nummer? in welchem zusammenhang?
    lg joia1

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich weiß auch gar nicht, was für ne Nr. genau Du meinst.
    Meinst Du Telefonnummern?
    Das wüßte ich auch gerne, ob es im Internet ne Suchmaschine gibt, mit der man durch Telefonnummern nach Adressen suchen kann!

    Weiß es jemand?

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das würde mich schon sehr überraschen. Hier greift nämlich der Datenschutz.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    kann man (glaube ich) nicht im netz machen, mein ex hat aber eine cd rom, mit der kann man das machen... bisschen gruselig wie ich finde. aber die auskunft der telekom verrät dir ja auch adressen wenn du nur den namen hast..

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    HI Blue Jeans,

    ha, da bin ich in meinem Element (gebe u.a. Schulungen für die Suche im Internet).

    Zahlen kann man in Suchmaschinen eigentlich ganz normal suchen, nur:

    wenn es eine kurze Zahl (wie z.b. 123) ist dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sie sehr sehr häufig zu finden ist natuerlich sehr gross - wenn Du dagegen nach einer Telefonnummer suchst "012345 12345" müsstest du eigentlich immer fündig werden, jedenfalls solange sie irgendwo auf einer Webseite steht. (so finde ich immer im Büro raus wer von meinen Kunden mich in Abwesenheit angerufen hat und ich nicht alle meine Nummern durchsuchen will)
    Dabei sind die Anführungszeichen wichtig, das sorgt nämlich dafür dass diese beiden Zahlenreihen zusammengesehen werden (also nicht 012345 blaaaablaaablaaa 12345 gefunden wird)


    dann, ganz wichtig ist die Suchmaschine:
    bei Yahoo wirst du kaum fündig werden, denn das ist eigentlich ein Katalog (man kann durchstöbern)und keine Suchmaschine
    als Suchmaschine würde ich immer Google empfehlen (keine Sorge, ich arbeite nicht für sie... ), sie indexiert (also deckt ab) ca. 50% des Webs, im Gegensatz dazu schafft Altavista noch nicht einmal ein viertel)


    So, hdh
    wenn Du mir ncoh Dein genaues Problem schreibst dann kann ich vielleicht noch ein paar Tips geben

    lg - SaraMe

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80
    Hi Sara!!

    Endlich hab ich jemanden gefunden der sich auskennt!!! *froikugelhüpf*
    Allerdings hab ich eben bei google die gesuchte Nummer eingegeben (hab auch brav auf die Anführungsstriche geachtet ), aber leider immer noch kein Erfolg...

    Trotzdem liebe Grüsse,
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo,

    soweit ich weiß, kann man nur dann nach Telefonnummern im Web suchen, wenn sie auf irgendeiner Seite stehen, aber nicht z.B. bei der Telekom, weil dort die Nummern in Datenbanken stehen und Suchmaschinen die Datenbanken nicht durchsuchen können. Allerdings habe ich mal gelesen, daß Google genau das eben kann. Habs dann ausprobiert aber keine Nummer gefunden. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt.
    Die CD-Roms können das glaub ich auch nicht mehr, weil es verboten wurde. Find ich richtig schade. Gerade heute hab ich wieder eine SMS gekriegt, wo ich gebeten werde zurcükzurufen (0190-Nummer), und wüßte jetzt gerne woher die Nummer kommt. Aber geht ja nicht.

    Liebe Grüße

    Yasmin

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Yasmin

    Ruf da bloß nicht zurück!
    Da gibt es momentan ganz viele dubiose Firmen, die irgendwie an die Handy-Nr. drankommen und dann mit Gewinnspielen locken, man muß angeblich nur die 0190-Nr. anrufen (meist 3,63 DM/min) um an seinen Gewinn zu kommen!
    Abzocke pur, also besser nicht anrufen!

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Hallo sharkzzz,

    nein, ich ruf auf gar keinen Fall zurück. Aber interessiert hätte es mich schon wem die Nummer gehört. Und mich dann evtl. an die Verbraucherzentrale oder so gewandt. Aber wahrscheinlich rentiert sich der ganze Aufwand gar nicht.

    Liebe Grüße

    Yasmin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  2. Suchmaschine für die Website
    Von isab im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 20:08:16
  3. Neue Suchmaschine - angeblich so gut wie google
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:13:06
  4. Suchmaschine für das günstigste Angebot?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 22:02:14
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •