Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krankenversicherung - gesetzlich/privat -Wechsel- Frage

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Krankenversicherung - gesetzlich/privat -Wechsel- Frage

    Anzeige
    Sorry, sollte nur 1x!

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hi

    Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine sog. Krankenvollversicherung (im Gegensatz zu einer Zusatzversicherung) handelt. Dann gilt:

    zu 1. Dein Berater soll das für Dich abwickeln, das ist Kundenservice. Denn selbstverständlich wird der Vertrag aufgehoben, wenn Du versicherungspflichtig bist.

    2. mit der PKV hat das nichts zu tun, weil die ja nicht "wirksam" wird

    3.keine Ahnung, aber: warum sollte der Wechsel nicht rechtzeitig klappen? (Wenn Du überhaupt jetzt noch wechseln kannst, was ich grundsätzlich bezweifele, bin mir da aber nicht sicher. Mitbeauties zu Hülf )

    Meiner Meinung nach müsste deine GKV wenn Du doch unter der BBG bleibst, ganz "normal" weiter bestehen bleiben?

    Gruß,
    Nisifeh

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Klasse, super schnelle Antwort!

    Ja, es handelt sich um eine Vollversicherung (heißt das so? ) . Zusatzversicherung habe ich , die will ich dann auch behalten.

    Ja, ich finde auch, daß der Berater sich drum kümmern sollte.
    Aber das Ummelden für eine neue GKV kann ich ihm nicht aufs Auge drücken, denke ich

    Warum sollte ich jetzt nicht noch von der AOK in eine andere GKV wechseln können? Gekündigt habe ich da. Und in einer neuen anmelden dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
    Für den Fall, daß das nicht mehr bis 01.02. klappt mit dem Wechsel, bleie ich in der ursprünglichen GKV (also AOK),l oder? Beginenn dann wieder die 18 Monate neu, nach denne man erst wechseln darf?

    Hach, ist das kompliziert.
    Blöd finde ich, daß de Kerl von der Versicherung mir das nicht beantworten kann, ist doch schließlich sein Fachgebiet...

Ähnliche Themen

  1. Abfüllungen gesetzlich verboten?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 03:40:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 23:29:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:39:50
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 09:04:45
  5. Frage zu Krankenversicherung
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:33:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •