Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwieriges Thema

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389

    Standard Schwieriges Thema

    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich hab ein paar Klamotten, die nach ein paar Stunden tragen stark riechen (natürlich waren die Klamotten frisch gewaschen, ich frisch geduscht und mit Deo versehen .
    Wie gesagt, trotzdem riechen die Sachen nach ein paar Stunden und ich natürlich auch. Ich muß schon immer vorher überlegen, wie lange ich diese Klamotten anhabe, weil, sonst wird´s peinlich. Nun meine Frage, an was liegt das? Die Stoffe sind meist aus Baumwolle, aber nicht alle, also am Stoff kanns nicht liegen. Bei anderen Klamotten passiert das nicht. Auffällig ist, daß diese Kleidung eng am Körper anliegt, also enge Pullis...
    Vor ein paar Jahren hab ich mal gelesen, daß einen Schutz für teuere Blusen etc. gibt, damit diese keine Schweißränder bekommen, also so eine Art Einlegeblätter. Leider finde ich sowas nirgends. Glaubt Ihr sowas könnte helfen? Ich will die Sachen eigentlich nicht wegwerfen.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe

    Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Yasmin,

    riecht die Kleidung jetzt nur unter den Achseln unangenehm? Oder das ganze Teil?

    Wenn es sich um alte Schweißflecken unter den Achseln handelt, ich glaube, da kann man nichts machen.... ist dieser Geruch erst mal drin, geht er nicht mehr richtig raus (frag doch mal in einer Reinigung??).

    Solche Einlegekissen werden am BH befestigt, müsstest du eigentlich in Wäschegeschäften bekommen. In Katalogen wie Otto oder Neckermann meine ich sie auch schon mal entdeckt zu haben.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hallo Yasmin,

    ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe, aber nachdem du von Einlegeblättern schreibst, nehme in an, daß es nur unter der Achsel miefelt . Mir passierte das ein paar Mal, weil ich mit dem Enthaaren nachlässig war. Da hat auch das beste Deo versagt und, wie du richtig beobachtest hast, wenn die Kleidungsstücke eng sind.
    Sonst habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte

    Diese Einlegeblätter (früher nannte man sie Schweißblätter) bekommst du in Nähgeschäften. Aber ich glaube nicht, daß sie das Problem lösen. Sie sind eigentlich zum Schutz für empfindliche Stoffe (Seide) gedacht, die gerne Ränder und Verfärbungen durchs Schwitzen bekommen. Ich weiß zwar nicht wie sie jetzt aussehen, aber meine Mutter hatte früher solche. Und da hatte man dann 4 x Stoff plus 2 x Plastikfolie unterm Arm. Ein bisserl warm würde ich sagen.

    Ansonsten könntest du mal diese Deotücher von Nivea probieren. Ich habe immer eines zur Sicherheit in der Handtasche. Ob´s funktioniert kann ich nicht sagen, habe es dann nicht mehr gebraucht,nachdem ich alle T-Shirts aus Kunstfaser (diese glatten, seidig glänzenden)entsorgt habe.

    Liebe Grüße
    Elke

Ähnliche Themen

  1. Mal was zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:23:01
  2. thema ändern?
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:29:56
  3. Thema - Lidstrich
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:45:05
  4. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30
  5. Zum Thema Zeitschriften...
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 14:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •