Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wie oft seht ihr euren Partner?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Wie oft seht ihr euren Partner?

    Anzeige
    Bin gerade ziemlich gefrustet, weil ich mich eben am Telefon ( ) mit meinem Freund gestritten habe; Thema mal wieder, dass er zu wenig Zeit (für mich) hat bzw. wir zu wenig Zeit gemeinsam verbringen (bin zur Zeit vielleicht auch ein bisschen empdindlich, weil´s mir gesundheitlich nicht so gut geht).

    Wir wohnen zwar zusammen und gehen morgens zusammen aus dem Haus, er ist aber eigentlich nie vor 21 Uhr zu Hause, 2 x pro Woche erst gegen 22 oder 23 Uhr, weil er da noch im Fitness-Studio arbeitet (und dann telefoniert er meist noch ewig mit seinem Bruder). Am Wochenende muss er samstags morgens meist auch noch 2 h arbeiten - soweit alles kein Problem. Da er jetzt aber in einem neuen Fitness-Studio arbeitet, muss er 2 x im Monat auch am WE dort arbeiten (meist 4-5 Stunden) und im Februar ist er ein komplettes WE weg, hat aber sonst auch an jedem Wochenende Schulungen (wg. des Studios) oder muss dort arbeiten. Und langsam bin ich echt genervt davon, zumal ich selbst noch Handball spiele und da auch regelmäßig an den Wochenenden ein Spiel habe.

    Es ist nicht so, dass ich nur daheim hocke und auf ihn warte, aber ein bisschen mehr Zeit hätte ich halt schon gern mit ihm.

    So, das musst jetzt mal raus!


    Wie sieht es denn bei euch aus? Wie oft seht ihr euren Partner bzw. wieviel Zeit verbringt ihr gemeinsam?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Flake,

    das tut mir leid für Dich. Ist denn das irgendwie absehbar, dass sich das evtl. auch wieder ändert??

    Also, mein Freund und ich sehen uns eigentlich jeden Tag.

    Er spielt Fußball, hat da natürlich Training, ich laufe, hab da natürlich auch Training. Dann sehen wir uns auch meist 22 h.

    Unter der Woche ist es meist ein Gemauschel weil ich auch noch Freunde hab, die ich dann auch gern mal sehen würde. Aber solange wir die Wochenenden miteinander verbringen können, ist für mich alles in Ordnung

    EDIT: jeder war so ordentlich, zu posten ob eigene Wohnung oder nicht, ausser ich

    Deswegen: Nein, keine eigene Wohnung. Entweder bei ihm oder bei mir.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    jeden Tag. Wir wohnen auch zusammen.

    Er geht morgens um halb 8 aus dem haus, und ist um halb 5 wieder da.

    Also sehen wir uns ab halb 5 dann bis wir ins Bett gehen Und das jeden Tag. Am Wochenende sehen wir uns quasi 24 Std lang.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich sehe meinen Freund nur am Wochenende, wenn ich während den Semesterferien für ein paar Wochen in meine Heimatstadt fahre, dann sehen wir uns jeden Tag, aber nicht den ganzen Tag, abends halt.
    Für mich ist es bisher noch vollkommen in Ordnung so wie es ist, und möchte daran momentan auch noch nichts ändern. Ich bin glücklich so!

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Hm... bei uns sind es so ca. 5 - 6 Tage in der Woche. Wir wohnen aber nicht zusammen, daher sehen wir uns dann halt immer Abends, je nachdem welche Schicht er gerade arbeiten muß.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Früher war ich in Beziehungen eher der anhängliche Part. Das hatte sicherlich andere Gründe (Unsicherheiten, Misstrauen etc.). Heute weiss ich, dass ich eigentlich ein sehr freiheitsliebendes Wesen habe und meinen Partner nicht so oft sehen möchte. Alltagstrott ist das Schlimmste, was ich mir in meiner Beziehung vorstellen kann... Ich brauche neue Impulse, den Partner immer wieder neu entdecken etc (Aszend. Zwillinge *grins*)... Deswegen habe ich mir noch meine eigene Wohnung behalten - obwohl wir "eigentlich" zusammen wohnen. Unter der Woche passt es mir eh nicht so, dass wir uns ständig sehen, da ich viel arbeite und auch noch meine Freunde habe, um die ich mich kümmern will. Die Wochenenden gehören nur uns beiden...

    Vielleicht wäre es für euch gut, wenn ihr euch auf einen bestimmten Tag in der Woche festlegt, der nur euch gehört?! So habt ihr eine Art Ritual und jeder ist von vorne rein darauf eingestellt...

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke für eure Antworten. Sieht wohl so aus, dass die meisten doch zumindest das Wochenende für einander haben.

    Es ist nicht leider absehbar, dass sich an der Situation etwas ändert. Er sagt zwar immer, dass es alles anders wird, wenn erst die Gesundheitsreform in Kraft tritt und er deshalb auch niemanden zusätzlich einstellen will (er ist selbständiger Physiotherapeut), aber das hat er schon so oft gesagt und bisher hat sich nie großartig was geändert.

    @Malia: das ist nicht möglich - er muss ja immer arbeiten, eben auch immer mal wieder am WE bzw. ich habe ja auch am WE Handballspiele.
    Und ich bin auch nicht so anhänglich, aber ich denke, ein bisschen Zeit sollte man in einer festen Partnerschaft halt schon gemeinsam verbringen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hallo,


    wenn es gut geht sehen wir uns 1 Mal pro Monat für ein Wochenende. Mein Schatz lebt leider in London und ich hier am Bodensee, dann gehts eben nicht so oft, wenn man mit Job/Schule schon ziemlich eingespannt ist. Aber ich warte sehnsüchtig auf den Tag an dem wir mal nicht mehr an Abschiednehmerei denken müssen.


    Lg
    Brainiac

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Nach etwas über nem Jahr FB (alle 2-4Wochen mal für 5Tage-3Wochen haben wir uns gesehen..) wohnen wir zusammen und sehen uns - ausser wenn wir arbeiten - dauernd. ;-)
    Allein unternehmen wir nichts, darauf haben wir definitiv keine Lust.
    Sehen uns also im Schnitt täglich ab ca 17Uhr, am WE rund um die Uhr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich kann dich sehr gut verstehen. bei uns ist es ähnlich.
    mein partner macht neben seinem full time job abends noch fachhochschule und trainiert 3x die woche. d.h er kommt nie vor 22 uhr nach hause, oft sogar erst um 23:30. wochenende muss er lernen und ich arbeite im frühjahr und herbst ebenfalls am wochenende. somit sehen wir uns das halbe jahr nur beim aufstehen.

    ich komme einigermaßen damit klar, da ich nicht zu hause sitze und warte, sondern auch mein ding mache, arbeite und hobbies habe. worauf wir aber tunlichst achten müssen ist, dass wir uns nicht "verlieren". soll heissen, regelmäßig miteinander sprechen, uns mitteilen und die zeit, die wir haben auch gut nützen und nicht nur vorm fernseher verbringen.
    meist ist das sonntags beim frühstück (darauf achte ich penibel, dass wir zumindest einen tag gemeinsam frühstücken) ich denke, es kann sonst schnell passieren, dass man sich auseinander lebt. das geht schneller, als man denkt…

    ich bin eigentlich ein sehr freiheitsliebender mensch, trotzdem hätte ich manchmal mehr zeit mit ihm. gerade am wochenende, wenn ich überall die paare spazieren sehe, bin ich manchmal etwas melancholisch. aber die fachhochschule dauert ja nicht ewig. es ist absehbar, dass sich auch alles wieder mal ändert und wir mehr zeit miteinander verbringen können.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Partner und Duftkaufentscheidung
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 08:17:35
  2. Seht Ihr eigentlich Euren Müttern ähnlich?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 15:14:18
  3. Wie reagiert euer Partner/Umfeld auf euren Beautytick?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:22:18
  4. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  5. Geburtstagsgeschenkideen f. d. Partner
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •