Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aus der Beziehung ausbrechen...?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Aus der Beziehung ausbrechen...?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    kennt ihr das Gefühl, aus einer Beziehung auszubrechen und alles beenden zu wollen ohne jedoch wirklich zu wissen warum?
    Es gibt keinen wirklichen Grund, der direkt greifbar wäre...
    Vielleicht nur, weil man schon eine Zeit zusammen ist und sich manche Sachen verändert haben oder eingeschlafen sind?
    Im Grunde weiß man ja,daß man mit dem jenigen zusammen bleiben will. aber es sollte sich halt was ändern.
    Wie würdet ihr Euch verhalten? Oder wart
    ihr schon ,mal in so einer Situation ( da bin
    ich mir eigentlich fast sicher)?
    Freue mich auf Eure Antworten,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen Katja,

    das hatte ich vor einigen Jahren mit meiner ersten Beziehung auch. Wir waren 1 Jahr zusammen, da kam "schon" der Alltag. Naja gut, ich war erst 16, aber das Gefühl hatte ich damals trotzdem. Und ich wußte nicht wo es herkam. Ich hatte keinen anderen kennengelernt, es war gar nichts vorgefallen. Aber trotzdem lief es nicht mehr so, wie ich es wollte. Ich habe dann die Beziehung beendet, ohne meinem Ex damals irgendeinen Grund zu nennen. Mittlerweile weiß ich, das es daran lag, das ich zu sehr eingeengt wurde, da wir uns jeden Tag gesehen haben.
    Ihr solltet vielleicht mal etwas mehr zusammen unternehmen, mal ein spontanes WE irgendwo hinfahren, ins Hotel und alles genießen und auf euch zukommen lassen. wie lange seid ihr denn schon zusammen? Oder hast du gar nicht von Dir gesprochen? Wenn Du magst, kannst du mir auch gerne mailen, Adresse müßtest Du ja noch haben

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Katja,
    klar kenn ich das auch! Aber das geht wieder vorbei!! Du bist dir doch sicher, dass du mit ihm zusammenbleiben willst! Ich bin jetzt fast acht Jahre mit meinem Freund zusammen, und das Gefühl, das du beschreibst, habe ich auch das ein oder andere Mal erlebt (und er bestimmt auch). Allerdings wohnen wir nicht zusammen (sind beide freiheitsliebene Waagen! ), ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Da würde ich wahrscheinlich öfter so denken.
    Sieh das ganze einfach als ein momentanes Tief an, denn das ist es bestimmt. Wenn man länger zusammen ist, gibt es das schonmal, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! Vielleicht hilft es dir auch, einfach mit ihm darüber zu reden?

    Halt die Ohren steif!!

    VLG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Katja,
    das Gefühl kenn ich auch. Ich hatte das vor etwa einem Jahr (wir sind jetzt drei und ein halbes Jahr zusammen).
    Wir sind dann für ein verlängertes Wochenende nach Prag gefahren, mit der allerbilligsten Möglichkeit und eigentlich ohne Geld ;-))
    Ich hab mich wieder so doll in meinen Freund verliebt, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, das es je anders war.
    Der Tip von Melli stimmt also: Einfach mal ausbrechen aus dem Alltag und zwar richtig. Und wieder öfter zusammen was unternehmen, wo man reden muss (also nicht Kino, sondern Museeum oder so)
    Ich glaube, das wir alle süchtig sind nach dem Verliebtsein-Gefühl. Das flaut aber nach einer Weile ab, klar. Man kann es aber wieder bekommen, indem man zusammen was ungewöhnliches unternimmt.
    Ihr könntet auch mal zusammen einen VHS-Kurs besuchen, irgendwas nettes, vielleicht lernt ihr euch da auch mal von einer anderen Seite kennen.

    Wird schon wieder ;-)))

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Katja,

    auch ich kenn das Gefühl und kämpf momentan damit. Ich bin mit meinem Freund jetzt 5 Jahre zusammen, seit 1,5 Jahren wohnen wir zusammen, was eigentich recht schön und harmonisch ist. Aber seit wir zusammengezogen sind, fehlt der schöne "Kick", den wir sonst hatten. Kleine Aufmerksamkeiten (Rose, netter Brief, Kerzendinner) sind von seiner Seite aus fast null geworden, ich bemühe mich trotzdem noch darum und hab ihn auch schon öfters darauf angesprochen. Er bemüht sich dann wieder aber irgendwann läßt es wieder nach und das frustriert mich. Momentan ganz besonders.
    Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass wir zwei grundverschiedene Hobbys haben, in die jeder für sich viel zu viel Zeit investiert und er auch noch zusätlich Schicht arbeitet. Da sind gemeinsame Abende/Unternehmungen sehr selten. Aber früher gings ja auch, denk ich mir - da freut man sich um so mehr auf die Stunden zu zweit... Und nach Urlauben oder Kurztrips passts auch wieder. Aber ich bin momentan wirklich viel am Grübeln, ob ich so weiterleben will. Ich träume immer noch von einem Mann, der mich auch mal spontan in den Arm nimmt oder mich mit etwas überrascht... Ist das so verkehrt?

    Lg, Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Katjastern,

    sag mal, bist Du zufällig Sternzeichen Zwilling??? Das erinnert mich alles sehr stark an mich und meine Freundinnen sagen dann immer, dieses sprunghafte wäre wohl mein zweites Gesicht, weil ich sonst eher ruhiger bin.

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es im Moment auch ähnlich, wobei es bei mir eher so ist, dass ich manchmal denke, dass ich einfach kein Beziehungsmensch bin, weil ich sehr gern allein bin.
    Bei meinem Freund ist es so, dass wir in der gleichen Fa. arbeiten, zusammen wohnen und überhaupt sehr viel Zeit miteinander verbringen und mir wird das manchmal alles "zu eng". Dann verkrieche ich mich völlig in mein Schneckenhaus und sehne mich einfach mal wieder nach einem Abend ganz für mich. Mein Freund ist im Gegenzug das genaue Gegenteil von mir: er will am liebsten, dass wir alles zusammen machen und ich auch noch jedes seiner Hobbies teile.
    Er versteht auch nicht mein Bedürfnis, einfach mal allein sein zu wollen und manchmal habe ich Angst, dass das für uns beide noch zum Verhängnis wird.
    Das sind dann auch so Momente, wo ich am liebsten aus der Beziehung ausbrechen will und nochmal allein "von vorn" anfangen will.
    Das Problem ist nur, dass das bei meinen beiden letzten Beziehungen auch schon so war und ich mich manchmal frage, ob es an mir liegt. Vielleicht bin ich ja nicht normal? Oder "beziehungsunfähig" *tolleswort*.
    Manchmal macht mir das Angst, weil ich früher noch zu Schulzeiten immer gedacht habe "mit 25 bin ich verheiratet und hab nen Kind" und jetzt bin ich "schon" fast 28 und wenn ich an Hochzeit oder Kinder denke, schnürt es mir eher die Luft ab......


    LG, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  2. Hilfe....(Beziehung)
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 21:40:15
  3. Beziehung führen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:41:11
  4. Beziehung auffrischen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:19:28
  5. Beziehung auf Distantz?
    Von Anges im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 19:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •