Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Winterhaut - wer hat gerade noch mit Problemen zu kämpfen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Winterhaut - wer hat gerade noch mit Problemen zu kämpfen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich finde meine Winterhaut gerade einfach nur ätzend: ich habe mit vielen Hautunreinheiten zu kämpfen, meine Haut ist trocken und spannt, obwohl ich sonst eine Mischhaut habe und insgesamt hab ich gerade die Nase voll von meiner Haut.

    Ich hab auch den Eindruck, je mehr ich gerade versuche, sie wieder in den Griff zu bekommen, um so schlimmer wird es.

    Geht es euch auch so?

    Dann hab ich mich heute mal ausnahmsweise mit Make-up tagsüber nett machen wollen (sonst nehme ich nur Puder und schminke mir die Augen), und was ist das Ergebnis? Ich sehe auch noch jedes Hautfetzchen und finde mich nicht gerade schöner !

    Was macht ihr denn, um gestresste Winterhaut wieder schön und rein zu bekommen?

    LG
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Genau so geht es mir auch. Meine Haut spannt und meine Wangen- und Augenpartie kommt mir richtiggehend ausgetrocknet vor, sie ist extrem feuchtigkeitsarm, obwohl ich sonst auch eine Mischhaut habe.

    Das Gefühl ist richtig unangenehm und ich habe den Eindruck, daß ich im Moment einfach keine Pflege finden kann, die meine Haut mit praller Feuchtigkeit versorgt, aber doch noch etwas Fett enthalten hat, keine weiteren Unreinheiten macht (aber das hält sich bis auf mein mal mehr, mal weniger POD-geplagtes Kinn in Grenzen) und auch noch gegen Hautalterung arbeitet.

    Würde doch nur mal dieses Trockenheitsgefühl und Spannen (sogar auch direkt nach dem Eincremen) aufhören!!!

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe das gleiche Problem und deshalb heute morgen schon den Puder über dem Make Up weggelassen, da ich momentan das Gefühl habe, er trocknet meine Haut zu sehr aus.

    Besonders um die Augen rum habe ich mit trockener Haut zu kämpfen und auch ansonsten sieht sie nicht so prall aus wie normalerweise.

    Was bei mir ganz gut funktioniert ist das Aquaserum von Biotherm unter der gewohnten Tagespflege.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich kenne das sonst auch, aber ich habe mich von dem Mouson-Thread anfixen lassen und benutze die Mouson jetzt immer abends und meine Haut ist total gut durchfeuchtet und ich habe NIRGENDS trockene Haut, geschweige denn irgendwelche Hautfetzen, die mir im Gesicht rumhängen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Butterkeks
    Ich habe das gleiche Problem und deshalb heute morgen schon den Puder über dem Make Up weggelassen, da ich momentan das Gefühl habe, er trocknet meine Haut zu sehr aus.

    Besonders um die Augen rum habe ich mit trockener Haut zu kämpfen und auch ansonsten sieht sie nicht so prall aus wie normalerweise.

    Was bei mir ganz gut funktioniert ist das Aquaserum von Biotherm unter der gewohnten Tagespflege.

    Bei mir ist es im Augenbereich auch am allerschlimmsten. Egal ob ich Augencreme auftrage oder nicht, die Haut sieht total trocken und verknittert aus...und das verschwindet auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich kneif' dann vor dem Spiegel immer noch die Augen zusammen...das macht dann alles noch viel schlimmer ...

    Aber irgendwie wird mir dann auch bewusst, dass ich dieses "Knitterproblem" vor 10 Jahren noch nicht hatte *grübel*
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    normalerweise hatte ich das auch immer bei Kälte und Heizungsluft, aber nicht dieses Jahr, seit ich auf Schwarzkümmelöl und Lachsöl als Nahrungsergänzung setze und die Dermo Stabil Magnesium Creme benutze.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wir scheinen wirklich das gleiche Problem zu haben. Das Kneifen der Augen ist bei mir auch ein Thema. Ich habe sowieso mit starkem Kneifen zu tun, weil ich so lichtempfindlich bin. Sobald die Sonne nur ein kleines bißchen hervorkommt, kneife ich schon. Ich muß immer darauf achten, eine Sonnenbrille dabei zu haben.

    Diese Mimikfältchen sind leider immer da und die werden nun noch durch diese heftige - ich würde eher sagen - feuchtigkeitsarme und auch trockene Haut deutlich verstärkt.

    Aber was kann man da tun???

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ach ja, und wenn ich lache, dann ist das auch diese wunderbar knittrige und faltige Partie unter dem Auge zu sehen. Sehr deutlich, zumindest für mich

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Ich benutze zur Zeit auf jeden Fall ein Serum unter der Tagespflege (von Biotherm) und jeden Abend eine F-Ampulle. Außerdem hab ich mir nun endlich mal ein Schälchen mit Wasser auf die Klima im Büro gestellt und hoffe, dass ich ab sofort abends das ich-platze-gleich-Gefühl im Gesicht nicht mehr habe

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  3. welche Bodycreme für angehende Winterhaut?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:39:48
  4. Bei Pc+Software-Problemen!
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 18:23:56
  5. Winterhaut-Sommerhaut?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 20:34:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •