Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Telefonbucheintrag = ungebetene (Werbe)-Anrufe?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Telefonbucheintrag = ungebetene (Werbe)-Anrufe?

    Anzeige
    Ich überlege im Moment, ob ich meinen Telefonbucheintrag löschen lasse.

    Bekomme 2-3 mal die Woche Anrufe von Lottogesellschaften, Weinhändlern und Zeitschriftentanten, die mir irgendetwas verkaufen wollen... Es nervt.

    Da ich meine Telefonnummer im Internet eigentlich nirgendwo angebe und auch bei Gewinnspielen nicht mitmache, können die meine Nummer doch eigentlich nur über Telefonbücher haben, oder?

    Habt ihr einen Eintrag? Wie sind da eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir sind nicht im Telefonbuch eingetragen und ich habe Ruhe vor solchen nervigen Anrufen. Weil ich keine Lust auf Werbeanrufe hatte, hab ich uns gar nicht erst eintragen lassen. Ich weiß wie es bei meinen Eltern ist. Sie stehen im Telefonbuch und werden auch von Werbeanrufen genervt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Als ich umbezogen bin habe ich mich gleich aus dem Telefonbuch streichen lassen. Aber auch drauf achten nicht online und bei der Auskunft zu erscheinen, darauf musste ich getrennt hinweisen!
    Bin bisher - toi toi toi - von sowas verschont geblieben.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh, das nervt! Da will mir einer "rote Träume" (Wein) verkaufen und die andere irgendwelche Gewinnspiele. Ich nehme Anrufe mit unterdrückter Nummer meistens gar nicht entgegen, wenn es etwas wichtiges ist werden die mir schon auf den TB sprechen.

    Habe mir schon überlegt den Festnetzanschluss ganz aufzugeben... weiss aber noch keine gescheite Lösung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Von nervigen Werbeanrufen kann ich auch ein Lied singen! Und die sind zum Teil auch noch so unverschämt... Also ich würde mich aus dem Telefonbuch streichen lassen.

    Hier in England habe ich mich extra auf eine Liste setzen lassen, dass ich keine unaufgeforderten Werbeanrufe mehr will, und wer trotzdem anruft kann Probleme bekommen. Hilft aber nur, wenn der Anruf aus dem Inland kommt. Bei uns rufen nämlich auch viele Firmen aus aller Welt an. Da habe ich auch mal so einem Anrufer gesagt, dass ich die Schnauze voll habe von Verkaufsanrufen irgendwelcher Idioten aus Indien. Die Antwort war, mit starkem pakistanischen Akzent : "But madam, I'm not from India. I'm from Pakistan. And this is not a sales call. It's a promotional call." Als ob das einen Unterschied macht!!

    LG
    Isho

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wir haben zwei Anschlüsse - einen mit Eintrag, einen ohne.

    Auf dem mit Eintrag ständig: Klassenlotterie, Weinhändler, etc.

    Auf dem ohne Anschluss: Keine Werbeanrufe!!!


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe heute morgen im Radio gehört (aber leider nicht richtig zugehört, zugegebenermaßen), dass diese Anrufe verboten sind und unter "Belästigungen" fallen.

    Man sollte sich bei solchen Anrufen notieren, welche Firma, Name und diese Leute anzeigen. Ich guck mal, ob dazu was im Netz steht....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich drohe bei sowas gleich mit dem Anwalt zieht immer!

    aber zum Glück kommen solche Anrufe bei uns nicht oft vor.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich frage mich gerade,

    ist das bei solchen Anrufen beruflich genauso

    (also, die tausend Anrufer, die Diamantminen, Frankiermaschinen, Inseln, etc. verkaufen wollen).

    Weiss das jemand sicher?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. merkwürdige Anrufe auf dem Handy
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:51:02
  2. Werbe-PM's
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 15:23:50
  3. Merkwürdige Anrufe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 13:27:36
  4. Werbe-Sms
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:42:35
  5. unbekannte Anrufe auf Handy...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 11:01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •