Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Best of Digicam

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich schieb den Fred mal wieder hoch. Bin jetzt nämlich auf der Suche nach einer Digicam da meine Canon Powershot A300 grad heute vormittag über den Jordan gegangen ist.
    Ich hab hier einige Vorschläge bzgl. der Exilim gelesen. Die ist für mich quasi "out" da der GöGa zwei davon hatte und beide kurz nach Ablauf der ersten 2 Jahre unreparierbar kaputt gegangen sind. Respektive die Reparatur hätte einen Neupreis überstiegen also nicht lohnenswert.

    Ich such ne gute Kamera in der Preisklasse bis max. 300 Euro. Am liebsten wäre mir eine mit Compact Flash Karten damit ich weiterhin die Karten aus der Canon nutzen kann. Es müssen nicht 10 Megapixel sein. Anforderungen: einfach zu bedienen, kleine Videos müssen möglich sein, ein vernünftiges Display und nach Möglichkeit soll sie schmaler sein als meine jetzige, muss aber nicht so flach sein wie eine Scheckkarte. Mein Anspruch primär für "Schnappschüsse" im Urlaub. Für alles andere habe ich ne Spiegelreflex.

    Freu mich über Tipps
    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Ich habe derzeit eine Canon IXUS 400, möchte auch eine neue kaufen und hab mich (und meinen Kollegen ) daher mal was damit beschäftigt. Derzeit tendiere ich zu einer Pentax Opitio wegen des geringen Gewichts, des großen Display und der Videofunktion, einer Casio EXIILIM oder einer "kleineren" Canon, aber eben mit großem Display. Teilweise gibt es sie schon für unter 200 EUR und wenn du keine Poster von den Bildern machen möchtest, dann sollten die Exemplare mit 6 oder 7 Megapixeln ja auch ausreichend sein und in deinen preislichen Vorstellungen entsprechen.

    Liebe Grüße, Nele

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Oh, hab eben erst gesehen, dass der Thread schon was her ist ...

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Nele,

    danke für die Info. Nachdem meine grade "Tschöö" gesagt hat hab ich mal kurz im www rumgesucht. Dabei habe ich auch die Ixus gesehen die 800 IS, die 850 IS und die 900 TI. Die 900 Ti hatte wohl einige Schwachstellen bzw. einige features nicht die bei der 850 IS vorhanden sind. Danach (ganz gallig auf die 850 IS) hab ich mir die Kritiken bei Amazon mal durchgelesen und da kam sie teilweise nicht "gut weg".

    Ich werde von den Fotos keine Poster machen. Es geht mir darum eine gute Digicam zu haben wenn ichmeine konventionelle SLR nicht nutzen mag. Damit fotografier ich entweder auf Papier oder mache Dias.

    Ja der Fred ist schon was her aber bei mir ist es jetzt aktuell da ich auch in knapp 3 Wochen in die USA fliege

    VG
    Sun

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Vielleicht wär die Fuji Finepix was? Mein Freund und ich sind sehr zufrieden, denn sie macht gestochen scharfe Bilder, sieht ganz schick aus (haben sie in anthrazit), hat so eine Gesichtserkennungstechnik und ist nicht zuu klein/schmal. Bei den Kritiken kommt sie auch ganz gut weg. Gekostet hat sie ca. 260.

Ähnliche Themen

  1. OT: Canon Digicam
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 13:52:56
  2. Digicam Videos mit MOV
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 11:37:56
  3. Digicam HP Photosmart
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:56:07
  4. Speicherkarte für Digicam ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 15:22:00
  5. Beste Digicam?
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •