Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Best of Digicam

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Best of Digicam

    Anzeige
    Huhu

    Also ich werde mir eine neue Digi Cam zulegen müssen. Die ich jetzt habe taugt nix mehr.

    Sie muss super gute Bilder machen. (mehrere Einstellungen, zB nachts, ohne Blitz, Portrait usw)

    Sie muss kinderleicht zu bedienen sein.

    Sie darf zwischen 100 und 200 Euro kosten (natürlich auch billiger, wenns was gibt )

    Dann legt mal los

    Welche habt ihr?

    Was ist so toll an ihr?

    Was kostet sie?

    Warum habt Ihr Euch für sie entschieden?


  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    ich kenne natürlich Deine Ansprüche nicht, trotzdem behaupte ich, Deine Anforderungen "muss super gute Bilder machen" und Deine Preisvorstellung "zwischen 100 und 200 Euro" schließen sich gegenseitig aus! Es sei denn, Du bist mit Fotos in etwa auf dem Niveau eines besseren Fotohandys zufrieden. Sorry to say.

    Vielleicht auch mal an eine gebrauchte Cam denken? Ich habe z. B. eine Canon S40 (neben meiner DSLR). Die Kamera ist nach wie vor gut und fällt inzwischen sogar in Deinen genannten Preisrahmen. Neu hat die mal gut 700 - 800 EUR gekostet.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    mit super gute Bilder meine ich jetzt nicht welche die aussehen wie vom Profifotograf

    aber die Bilder sollten nicht verschwommen wirken und für den normalen Alltagsgebrauch gut aussehen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey Süße!

    Wir haben ganz günstig die Casio EXILIM EX-Z70 geschossen. Für 175 €. 7,2 Megapixel und suuuper einfach zu bedienen!
    http://www.exilim.de/de/exilimzoom/e...pecifications/

    Zudem macht sie gestochen scharfe Bilder! Ausgedrucht, sowie als Anzeige aufm Bildschirm. Und sie ist nicht (wie fast alle) silber, sondern schwarz.

    Liebe Grüße!!!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    Original geschrieben von Crazymaus
    mit super gute Bilder meine ich jetzt nicht welche die aussehen wie vom Profifotograf

    aber die Bilder sollten nicht verschwommen wirken und für den normalen Alltagsgebrauch gut aussehen.
    Hallo Crazymaus,

    für den Preis ist das schwierig.

    Ich meine nicht, dass es schwierig ist, eine Cam mit einigermassen guter Bildqualität zu bekommen. Da gibts schon welche. Kommt ja auch auf Deine Ansprüche an.

    Aber wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut sind, ist es bei ner Kompakten schon schwieriger, vernünftige Bilder zu bekommen.... Solltest Du auch in dieser Situation nicht blitzen wollen (Du hattest geschrieben ohne Blitz, weiss nicht ob das auf die Nacht-Bilder bezogen war) wird es schon schwierig..

    Dann kommts zu langen Belichtungszeiten - was Unschärfe (bei bewegten Objekten) zur Folge hat. Oder die Cam stellt die (Licht)Empfindlich hoch und dann rauscht es schnell sehr unschön.

    Möchtest Du auch selbst was einstellen können? (Blende/Belichtungszeit usw.) Oder soll sie nur automatisch einfach knipsen?

    Ich höre immer wieder, dass die A-Reihe von Canon recht gut sein soll.

    Ich selbst fotografiere mit ner digitalen Spiegelreflex, aber das sprengt hier wohl den Rahmen *g*

    Als "Hosentaschen-Cam" hab ich seit kurzem die Samsung Digimax S500. Gibts zur Zeit für 99 Euro bei Amazon. (in schwarz, ich glaube, die silberne kostet mehr, keine Ahnung warum, ich persönlich finde schwarz besser ) Ich konnte noch nicht viel damit machen (hab sie grade erst) aber bin recht zufrieden. Die Bildqualität ist für den Preis echt klasse. Die könnte auch was für Dich sein.

    Ich hab sie aber nur für Schnappschüsse etc. gekauft... bei passenden Anlässen, nehme ich meine "Dicke" mit. Aber für immer dabei ist sie praktisch. Sie ist auch sehr leicht und passt auch in die Hosentasche (wenn die Hose nicht zu eng ist *g*)

    Also mir gefällt die Kleine gut.

    Sind 100-200 Euro die Grenze? Du musst noch bedenken, dass Du eine oder mehrere Speicherkarten brauchst. Und Akkus/ein Akkuladegerät. Viele der Kleinen Dinger sind wahre Stromfresser, immer neue Batterien kaufen wäre Verschendung..

    Meine kleine Samsung saugt auch ganz gut - während ich mit meiner DSRL oft mehrere (lange) Shootings nacheinander machen kann, ohne das sich die Akkuanzeige bewegt.

    LG, Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe mir zu Weihnachten von Fuji die AX 400 gekauft und sie macht super Bilder. Gekostet hat sie im Angebot 99 Euro, sonst etwa 150 Euro. In allen Tests wird sie für den Preis als klasse angepriesen und ich find das auch :-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich bin mit meiner Casio Exilim Ex Z-110 auch äußerst zufrieden, auch 2 Bekannte haben Casio Exilim Digicams, der eine davon ist Hobbyfotograph, und wir alle sind sehr zufrieden.
    Unter "bestshot" kann ich 28 voreingestellte Programme nutzen wie Portrait, Nachtaufnahme, Feuerwerk usw.
    (Btw: mit dem Programm "Essen" werden die AMUs farblich sehr gut getroffen )

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe auch eine Casio EXILIM Z110 wie sharzzz.
    Und kann ich uneingeschränkt empfehlen! Die ist wirklich sehr schön und liegt preislich in deinem Rahmen. Ich glaube ich habe um die 180Euro bezahlt.
    Den Rest hat dir sharkzzz ja schon dazu erzählt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Danke für Eure Tipps, ich werde sie mir demnächst alle mal anschauen

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    @ Exilim-Benutzer

    Könntet ihr vielleicht ein paar Testbilder reinstellen, am besten in der höchsten Auflösug, bei Dämmerung, bei Dunkelheit und mit Zoom (Nahaufnahme) ?

    Ich finde die nämlich soooo schick (:

Ähnliche Themen

  1. OT: Canon Digicam
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 13:52:56
  2. Digicam Videos mit MOV
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 11:37:56
  3. Digicam HP Photosmart
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:56:07
  4. Speicherkarte für Digicam ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 15:22:00
  5. Beste Digicam?
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •