Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Architekt

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @angie 2002
    das seh ich genauso! Oder schlüsselfertig zum Festpreis!

  2. #12
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Er rechnet nach HOA ab und geht von einem Herstellungswert von 240.000 netto aus.
    Bei Bauvergabe an einen ihm sehr guten Generalunternehmer mit Fixpreis für ein schlüsselfertiges Haus würde er günstiger arbeiten, da er sich so viel Aufwand und Zeit ersparen könnte.
    Um jetzt mal in Zahlen zu sprechen: die gesamte Planung würde 32000 netto kosten, mit Vergabe an den oben beschriebenen Unternehmer 20000 netto!!
    Was meint ihr?? Ihr wirkte sehr seriös, nett, genau und bemüht!! Alles in allem ist er uns wirklich sehr sympathisch, wir wissen nur nicht ob wir mit einem Baumeister evt. wirklich besser dran wären....

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Mit einem Baumeister vieleicht nicht, aber ein seriöses Bauunternehmen hat einen angestellten Architekten. Im Festpreis ist der dann enthalten. Wenn man nach dem Bauch entscheidet ist der Architekt sicher das richtige. Entscheidet die Vernunft /Geldbeutel läßt man heute ein Energiesparhaus zum Fixpreis vom Bauunternehmen erstellen. Ich vermute das es für den Architekten egal ist, ob Ihr mit dem Bauunternehmen baut oder ohne.
    Eine großzügige Provision des Bauunternehmens (die Ihr dann im Baupreis mitbezahlt) gleicht den Unterschied zwischen 32000 und 20000 dann schon aus. Die von Malia empfohlene Internetseite Haus.LBS/aktuel Immobilien find ich sehr interissant siehe oben.
    Fragt doch mal den Generalunternehmer direkt was er für das Haus haben will.
    Ach Ja Brutto = Netto + 19% !

Ähnliche Themen

  1. L'Oreal Lash Architekt ./. Lash Out
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 19:04:28
  2. frage zu lash architekt
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 17:40:34
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:55:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •