Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 313

Thema: Günstige Duft-Kopien, oder das "Smell-a-Like Topic"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard Günstige Duft-Kopien, oder das "Smell-a-Like Topic"

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte hier mal ein Topic starten. Und zwar geht es um Günstige Duft-Kopien.
    Aber nicht um "Duft-Zwillinge", bei denen beide Varianten aus teueren Marken-Häusern stammen.

    Aus einigen Topics in diesem Board und von anderen Stellen im Web hab ich erfahren, dass beispielsweise die Miro-Düfte allesamt Kopien von teueren Marken-Parfums sind.

    Ich hab mich jetzt mal daran gemacht, alle diese Duft-Kopien zu sammeln und aufzulisten. Bisher sind es leider nicht viele, aber deswegen wende ich mich ja jetzt auch an euch Profi-Nasen.

    Ob das alles so stimmt, kann ich leider nur in wenigen fällen bestätigen. Aber selbst wenn jemand zweifelt, testen kann man’s ja. Der Rossmann-Duft Helène D'Arcy Admirable für weniger als 5,- riecht in meinen Augen tatsächlich fast zum verwechseln wie Chanel Chance. Ich hab ihn selber und finde ihn toll. Den Unterschied hat bis dato niemand gemerkt.

    Mir ist klar, dass viele (die meisten) von euch auf die Originale schwören und niemals so eine Kopie verwenden würden. Aber ich bin sicher, dass es hier auch Mitglieder gibt, die nicht so viel Geld haben und trotzdem gerne mal ein neues Parfum haben wollen. Und wenn die Ähnlichkeit wirklich frappierend ist, wie eben bei Admirable, sage ich doch nicht nein, sondern HER DAMIT!

    Also, wer hilft mir, meine Liste zu vervollständigen?
    Ihr könnt auch gerne Links zu guten Parfum-Kopien-Seiten hier posten, damit man sie mal alle auf einen Blick hat.

    Here weg o:

    Helène D'Arcy Active (Rossmann) = Lacoste Pour Femme
    Helène D'Arcy Admirable (Rossmann) = Chanel Chance
    Helène D'Arcy Basalt (Rossmann) = Dior Addict
    Miro Blue Star = Mugler Angel
    Miro White Gold = Dior Pure Poison
    Miro Le Soleil = Jil Sander Sun
    Miro Light = D&G Light Blue
    Miss Miou’s Happy End (Karstadt) = Miss Dior Cherie

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.10
    Beiträge
    3

    Standard Parfumerie

    ***Eigenwerbung***
    Geändert von HopiStar (18.03.10 um 17:08:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Oh nee, nicht wieder so ein Werbekram

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.08
    Beiträge
    12

    Standard Geht es hier nochmal weiter? Hab was neues endeckt!!

    Hallo,
    hier geht es ja auch nicht wirklich weiter. Ich schau immer aus neugier hier rein, um mal was neues zu lesen was düfte angeht. Ich hab was neues entdeckt, habe schon laufend das Armani *Diamonds* gesucht. Habe das orginal zu hause, das habe ich geschenkt bekommen,ist ja sehr teuer,riecht aber total geil. Ich war im 24hshop hier im internet ud habe das Carats gekauft, es riecht *fast* identisch, bin überglücklich!!! *freu*Kann es nur empfehlen. Wenn jemand mal was neues weiß, wäre das echt nett.

    Liebe Grüße
    joy

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.05
    Beiträge
    292
    zwar keine Duft"kopie"
    ..aber ich finde das die Sandelholz/Pachouli BL aus der Body&Soul Serie (Müller Eigenmarke) seeeeehr nach Angel duftet!

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.08
    Beiträge
    12
    Hallo kennt jemand den online shop *der24hshop*? Wenn ja, kennt sich jemand mit den Düften von *Cosmetica Fanatica * aus? Das ist der Hersteller der Düfte. Hab da ein duft gesehen, der heißt Neon for Woman. Wollte wissen, was das für ein Duft in Orginal ist. Wenn hier jemand bescheid weiß, bitte Antworten!!! Danke

    Liebe Grüße
    Joy07

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Das neue La Rive "Look" ist von der Beschreibung her identisch mit Armani Idole.Es duftet echt toll.Ich hoffe das jemand hier den Orginalduft kenntam Look schnuppert und das bestätigen kann,dann würde ich mir das Idole zulegen da die La Rives nicht lange halten.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Das neue La Rive "Look" ist von der Beschreibung her identisch mit Armani Idole.Es duftet echt toll.Ich hoffe das jemand hier den Orginalduft kenntam Look schnuppert und das bestätigen kann,dann würde ich mir das Idole zulegen da die La Rives nicht lange halten.
    muss ich mal nach gucken gehen. Idole hält aber auch nicht lange
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Meine Tochter hat mir jetzt ein paar Duftstreifen von Idole aus der Stadt mitgebracht.Das Eau de Parfum ist dem Look gar nicht ähnlich und das Eau de Toilette nur ganz leicht. Das Look duftet echt sehr gut,hat so einen kuschligen Abgang echt toll. Rein von den Duftstoffen kommt nur Idole in Frage(habe Fragrantica schon gequält);komisch.

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von MakeupTussi Beitrag anzeigen
    zwar keine Duft"kopie"
    ..aber ich finde das die Sandelholz/Pachouli BL aus der Body&Soul Serie (Müller Eigenmarke) seeeeehr nach Angel duftet!
    Jaaaa, die Serie ist toll!
    Probier mal die Handcreme, die ist super!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 23:25:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 19:41:11
  3. Freitag oder der "Jetzt-ist-endlich-Wochenende-Duft"
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 02:34:39
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 18:39:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •