Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kinolobby vs. DVD-Lobby

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Kinolobby vs. DVD-Lobby

    Anzeige
    Hallo,

    so wie es sich gerade angehört hat, werden wir in Zukunft wieder "beschnitten":

    http://www.swr.de/nachrichten/-/id=3...0vp/index.html

    "Nachts im Museum" wird das erste Opfer

    Okay, das ist jetzt nicht der Untergang der Welt aber ärgerlich in jedem Fall.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das dauert aber sicher nicht lang
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Knapp 10 Euro am Wochenende für einen Kinobesuch zu bezahlen, finde ich schon happig. Dann kann ich auch etwas warten, mit die DVD zulegen und den Film sooft sehen, wie ich möchte (mit Popcorn, das mir auch schmeckt).

    Und zum Thema "Beschneidung". Ich kann den Rückzieher eigentlich nicht verstehen, ein Kunde mehr ist immer noch besser als der komplette Ausfall. Zumindest Mikroökonomisch betrachtet.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    @nic: aber die Kinobetreiber verpflichten sich, die Filme soundso oft zu spielen, auch wenn keiner im Kino sitzt. Das kostet halt ne Menge, wenn alle auf die DVD warten. Und in der Zeit ist der Saal auch nicht für andere Filme frei.

    Aber ich zerfließe nicht unbedingt vor Mitleid mit den Kinos; mir ist es inzwischen auch zu teuer. Und ich bin immer genau dann im Kino, wenn neben mir einer die ganze Zeit quatscht oder an den falschen Stellen lacht

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Ich gehe mittlerweile nur noch am Kinotag ins Kino, wenn ich nur 4,50€ zahlen muss, weil ich die Preise am Wochenende unmöglich finde. Ich bin nicht gewillt 10€ für eine Kinokarte und evtl. Popcorn oder Nachos zu zahlen. Da werde ich ja arm und da kann ich getrost auf die Dvd warten wo ich den Film so oft sehen kann wie ich möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •