Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wie weit geht ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Wenn ich von einem Produkt wirklich überzeugt bin, dann bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben. Dafür spare ich dann an einem anderen Ort, z.B. bei Bodylotion oder Duschgel.
    Für eine supertolle Gesichtscrème wäre die Schmerzgrenze wohl etwa bei 70 Euro.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Dankeschön Petersilie, ich werd mir das mal anschauen, denn ich bin schon ein Jahr älter als du ;-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Bei mir ist das Tagesformabhängig, glaub ich zumindest. Wenn ich richtig, richtig frustig bin und mir was Gutes tun will, dann geb ich auch mal gern viel Geld auf einmal aus - dann bin ich zwar am anderen Tag frustig wegen meines Kontostandes, aber dann musste das gerade mal sein !

    Aber grundsätzlich würde ich nicht mehr als 50 Euro für eine Gesichtscreme ausgeben - immerhin waren das mal 100 DM!!! Und dafür muss die kleine Badeverixe doch lange arbeiten...

    Mein Problem ist seit dem Euro, dass ich immer noch kein Verhältnis zu ihm habe, es kommt mir immer alles so billig vor, bis ich dann im Kopf noch mal in DM umrechne.

    Daher kann es sein, dass ich auch schon mal übers Ziel hinausschieße. Wenn ich mir überlege, dass eine Wimperntusche von Lancome umgerechnet gut 53 DM kostet, dann ist das schon Luxus finde ich. Aber dafür gehe ich ja auch an den Wochenenden immer mal wieder kellnern, damit ich mir diesen Luxus auch ohne Bauchschmerzen erlauben kann.

    Aber im Prinzip ist es schon irre, was einem die Kosmetikindustrie aus der Tasche ziehen kann. Und dabei ist die Schönheits-Anti-Aging-Welt auch noch auf dem ansteigenden Weg, weil die Menschen immer schöner, jünger, straffer werden möchten - ich mache ja auch mit !

    Doch jeder sollte das machen, woran er Spaß hat und wenn es ihm / ihr gut tut und sie dann nicht die Kinder hungern lässt, weil es wichtiger war, eine Kaviarcreme von 300 Euro ins Gesicht zu schmieren, dann tut es doch niemandem weh. Wieviel jeder ausgibt und wo Schmerzgrenzen liegen ist wie immer total unterschiedlich, wie über alles im Leben und von daher: jeder Jeck ist anders und es kütt wie et kütt (Kölsche Grundgesetze) !

    LG
    Badeverixe

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mit dem Älterwerden verschiebt sich auch die Schmerzgrenze ; ich spreche da aus Erfahrung...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich habe gerade mal gegoogelt und diese Sisley-Pflege für 118,90 gefunden.

    Also, wenn sie wirklich hilft, wäre ich bereit, das Geld auszugeben.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    naja ich war "früher" mal so dumm und habe knappe 200 Euro für ein Serum von Kanebo ausgegeben. Bzw mir vom Weihnachtsgeld gegönnt.

    Würde ich nie wieder machen ! Das Zeug war zwar top aber die 200 Euro hätte ich besser in etwas sinnvolleres investiert.

    Ansonsten kaufe ich mittlerweile alles was mit Körperpflege/Gesichtspflege zu tun hat im dm. Hab vor ein paar jahren alles getestet was es gab und finde das das Drogerie Zeug es genau so tut !

    Und bei der Deko bin ich immer noch bei MAC geblieben und werde es auch weiterhin nur nicht mehr so extrem wie früher.

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, wenn irgendwas wirkt und es hat einen stolzen Preis, warum nicht.

    Allerdings habe ich bislang noch nicht diesen AHA-Effekt bei teurer Pflege feststellen können. Also nix, was günstigere Pflege nicht auch tut.

    Das teuerste, was ich mittlerweile besitze, sind die Joico-Sachen und eine 38° Mascara von Kanebo.

    Wie gesagt, Unterschiede kann ich keine feststellen und nur deswegen schmeiss ich das Geld nicht mehr (wie früher) zum Fenster heraus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende momentan Produkte von Shiseido und EL, von denen die Gesichtscremes beinahe 70 Euro kosten. Das sind bis jetzt die teuersten Pflegesachen, die ich je hatte, und ich merke einen ganz deutlichen Unterschied zu all den Produkten, die ich vorher hatte. Die Konsistenzen, die Wirkung, das Finish, der Duft... das ist einfach was ganz anderes. Wenn ich eine Creme kennen würde, die nochmal eine Ecke besser ist und um die 100 Euro kostet, würde ich diese auch noch kaufen. Aber bei so ca. 150 Euro wäre definitiv Schluss, das kann ich mir wirklich nicht mehr leisten, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da wirklich noch ein Unterschied beim Produkt zu merken wäre, abgesehen vom noch hübscheren Tiegel.

    Bei dekorativer Kosmetik bin ich dann preistechnisch vollkommen schmerzfrei, wenn es sich wirklich um außergewöhnlich schöne Stücke handelt, über die ich mich immer freue, wenn ich sie in die Hand nehme. "La Poudre C'est Moi" von Guerlain zum Beispiel.

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    für Gesichtspflege würde ich nicht mehr als
    150 Euro ausgeben,für Haarpflege nicht mehr
    als 10.
    Früher hätte ich niemals soviel ausgegeben,
    aber je älter ich werde....naja.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  10. #20
    Registriert seit
    05.01.07
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Ganz unterschiedlich.
    Ich benutzte die Sachen, die mir helfen und von denen ich absolut überzeugt sind.

    Das kann mal eine Creme für 25 Euro sein, aber durchaus auch für 130.... Meistens bewegt es sich zwischen 70 und 95 Euro.
    Wo ich immer wieder schlucke, ist mein Lip Balm..

    50 Euro kostet der, aber ohne ihn kann ich einfach nicht und so habe ich schon mehr als 10 Töpfchen verbraucht...

    Das finde ich eigentlich viel zu teuer, aber es gibt einfach kein vergleichbares Produkt für mich.
    Und so zahle ich es trotzdem....
    www.glamourangel.de

Ähnliche Themen

  1. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  2. Jetzt ist es so weit...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 14:17:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 11:34:23
  4. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30
  5. Arbeitskollegen - wie weit gehen ist ok?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •