Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jeans dunkler färben - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Jeans dunkler färben - Erfahrungen?

    Anzeige
    Ich brauch mal wieder Lebenshilfe-Tipps

    Ich hab mich in eine echt nette Jeans verguckt - noch dazu ist sie um die Hälfte reduziert (ist von killah, kostet dann immer noch 60 Tacken...) - nur ist sie leider nicht so dunkel, wie ich sie gern hätte.
    Hat hier schon mal jemand versucht, eine Jeans dunkler zu färben? Mit so Färbemittel aus der Drogerie?
    Wie ist das dann mit dem Ausgewaschen-Effekt, den die Jeans jetzt hat, ist sie danach gleichmäßig dunkler, oder bleiben die jetzt helleren Stellen auch dann etwas heller als der Rest (so wär es mir am liebsten)?
    Und muß man eine neue Jeans erst einmal waschen, damit sie die neue Farbe auch aufnehmen kann?

    Oder sollte ich lieber ganz die Finger von diesem Experiment lassen - weil das mal bei einer von Euch schiefging?

    Auf die Jeans hatte ich schon länger ein Auge geworfen...

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wenn Du mit Färbemittel aus der Drogerie färbst, wird sie gleichmäßig dunkel (zum Glück ). Die Auswaschungen bleiben NICHT erhalten. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie Du das bewerkstelligen könntest....

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Von Simplicol gibt es doch Auffrischfarben, u.a. auch in Jeansblau. Angeblich soll der typische Demineffekt der Jeans erhalten bleiben. Ich wollte es mal ausprobieren, hab mich bisher aber nicht getraut.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    ich schließemich an die Frage an. HAb mir bei Ebay eine Jeans ersteigert ud die waschung ist mir jetzt in echt doch zu doll (teilweise weiß).
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich wollte mal eine helle Jeans schwarz färben. Bei dem Versuch blieb es, heraus kam lediglich ein sehr merkwürdiges dunkelblau-grau-lila. Die trage ich jetzt nur noch beim Renovieren o.ä.

    Allerdings gibt es bei Simplicol auf der HP www.brauns-heitmann.de ein Forum zum Thema. Schau da doch mal rein.

    LG, Anique

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich hab das einmal gemacht. Die Jeans war vorher hell und ich hab sie mit einer dunklen Jeansfarbe (ich glaube, Simplicol wars) gefärbt. Das Ergebnis fand ich gar nicht schön.

    Die Hose ist dann durchgängig einfarbig, das sah irgendwie "unnatürlich" *hä* aus. Gut fand ich, dass sie keine Farbe mehr verloren hat, also man konnte sie getrost mit anderen Sachen waschen.

    Nun ja, ich hab sie irgendwann entsorgt. Überlegs dir gut.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hmmm, dann laß ich wohl besser die Finger vom Färben. Ich werd mir die Jeas nochmal anschauen, ob sie mir auch so gefällt - sonst laß ich sie im Laden
    Danke!

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Svea,

    wenn du mit der Jeans-Nachfärbe-Farbe vom Simplicol färbst, wird die Jeansfarbe dunkler, die ausgewaschenen/ggf. abgewetzten Stellen nehmen die Farbe nicht an, das heißt, der Kontrast wird noch viel stärker. Wenn du damit leben kannst, dann könnte die Auffrischfarbe eine Lösung für dich sein.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo mafalda,

    das klingt interessant!

    Bleibt denn bei dieser Auffrischfarbe (du meinst sicher dieses Fresh& Easy, oder?) der Jeanscharakter erhalten oder sieht das dann eher wie eine Stoffhose mit gebleichten Effekten aus?

    Danke

    Rahel

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Rahel,

    beim Jeansblau sieht bei mir alles wieder "nach Jeans" aus - ich hatte vor längerer Zeit hier mal ausführlich darüber schwadroniert , dass ich es noch schöner fände, wenn ich meine Lieblingsunterton, so ein bisschen Violett, hinbekäme, aber Schwarz und Jeansblau mischen, das wage ich nicht.

    Wie gesagt, wenn's dich nicht stört, dass die hellen Stellen noch heller hervortreten, dann ist das Fresh&Easy (ich hatte den Namen vergessen ) wirklich prima.

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Jeans färben ab
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 12:24:26
  2. Jeans schwarz färben
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 18:33:54
  3. Augenbrauen dunkler färben
    Von Ally22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 18:15:40
  4. Jeans färben...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 22:27:09
  5. Helle Jeans färben?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 09:31:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •