Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Das liebe Geld: Budgetplanung - wie viel bleibt über?

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    @Sunshine: 1200,- Euro netto. Als ich sagte, dass ich das für den Beruf, der da genannt wurde, als angemessen erachte, wurde ich eines Besseren belehrt. Aber ich habe da auch wirklich nicht so die Ahnung, was es da gibt, vllt. war es wirklich sehr gering gegriffen für den Beruf. Aber was mich geschockt hat: Da waren eben noch einige andere, die gesagt haben, dafür würden sie "das" nicht arbeiten.
    1200 Euro netto ist doch nicht schlecht. Ist zumindest meine Meinung. Wir reden hier von (sorry wenn ich noch in DM rechne) von 2400 DM netto. Um 1200 Euro netto zu bekommen muss ich doch ca. 2200 brutto verdienen. Es gibt mit Sicherheit Berufsgruppen und Arbeitgeber die viel zahlen . Ich denke aber das in normalen Bürojobs 1200 Euro bis 1600 Euro eher die Norm sind. Die Arbeitgeber haben auchnichts zu verschenken, schon gar nicht Gehälter.
    Ich finde leider diese Aussagen "dafür würde ich das nicht machen" ziemlich erschreckend. Entweder eine zu hohe Selbsteinschätzung oder glatt am Arbeitsmarkt vorbeigeschätzt.
    Scheint allerdings eine Meinung zu sein die sich vermehrt zeigt. Hörte ich doch neulich mal wieder im Zug "bevor ich für das Geld arbeiten gehe, bin ich doch lieber arbeitslos"

    VG
    Sun

  2. #42
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nun ja Assi der GF ist kein "normaler Bürojob" wobei es bei der Bezahlung ja dann auch wieder auf das Unternehmen ankommt. Ich kenn Assis der GF die so in etwa Dein Gehalt verdienen in kleinen Firmen und Assis die weitaus mehr verdienen. Beispiel eine Assi einer GF die ich sehr gut kenne verdient 2900 brutto in NRW. Die Firma hat 40 Angestellte. Da kommen dann netto dann 1700 Euro ca. raus. Die Frau hat ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung.
    VG
    Sun

  3. #43
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006


    Okay, das geht ja jetzt ein wenig ins OT aber ich bin schon entsetzt daß hier einige mal die Meinung geäußert haben für 1200 Euro würden sie nicht arbeiten gehen. Nun weiß ich nicht ob dies Gehalt ein Brutto oder ein Netto ist. Sollte es ein Nettogehalt sein dann finde ich nicht daß es so ein geringes Gehalt ist.
    Tia korrigier mich bitte dementsprechend ob die 1200 Brutto oder Netto sind. Danke.
    VG
    Sun
    Ich hab das zwar nicht geschrieben/gesagt, aber ich würd dafür morgens ebenfalls nicht aufstehen. Allerdings lebe ich in der CH und mit diesem Gehalt könnte man hier kaum leben (allein für die Miete von einer sagen wir mal 2-Zi-Whg in einer einigermassen zivilisierten Gegend würde min. die Hälfte dieses Gehalts draufgehen). Ich verdiene gut das 2,5-fache (auf 90% Arbeitsätigkeit) und das ist jetzt also kein herausragender Lohn, wenngleich ich, wie gesagt, für mein Alter damit sicher sehr gut lebe.

Ähnliche Themen

  1. Das liebe Geld - Eltern/ Wer muss wie viel Zahlen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 22:32:50
  2. Clinique viel Geld für Paraffin an 1 Stelle?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 15:50:57
  3. Wie viel Geld...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:20:34
  4. *Puh* heute viel Geld ausgegeben!!!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 01:11:43
  5. Viel Geld für eine Tonic?
    Von Venus137 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 10:20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •