Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ultratrockene Körperhaut - was hilft wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ultratrockene Körperhaut - was hilft wirklich?

    Anzeige
    Nachdem es jetzt immer kälter wird, leidet meine Haut wirklich sehr. Im Gesicht hab ich es mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und dem passenden Öl ganz gut im Griff. Aber was nehmt ihr für den Körper? Ich creme mich täglich (!) ein und trotzdem spannt, schuppt und juckt die Haut und ist einfach megatrocken. Was empfehlt ihr mir? Es sollte im dm oder Müller zu bekommen sein.

    VIelen Dank schon mal.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hallo!

    Ich versuche zwischendurch mal einen Tag NICHT zu duschen, das verschafft ein wenig Linderung, dann benutze ich im Moment nur mehr Duschöl und zum Cremen die Weleda Malvenpflegemilch und wenn es richtig juckt, dann Eucerin 10% Urea (megafett).

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Sophie,

    duschen tu ich nur alle 2 Tage, dazwischen reicht "Katzenwäsche". Und zum Duschen hab ich das Nivea Duschöl, was mich aber nicht wirklich überzeugt. VOn der Weleda Malvenmilch hab ich schon viel gelesen aber ich hab sie noch nie im Müller gesehen. Vielleicht fahr ich heut schnell zum dm. Danke aber schon mal.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mir hilft es, direkt nach dem Duschen, noch in der Duschkabine, statt zum Handtuch erst mal zum Öl zu greifen.
    Ich reibe dann von Hals bis Fuß die ganz nasse Haut ein, um möglichst viel Feuchtigkeit einzuschließen.
    Da dauert ja einen Augenblick und wenn ich dann fertig bin, genügt es, mich einfach in ein Badetuch zu wickeln, um den Rest Wasser aufzusaugen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei mir hilft auch: nur jeden 2. Tag duschen, dazwischen halt mit Waschlappen abreiben, nur lauwarm und kurz duschen, kein Duschgel benutzen, am besten eine Urea-haltige Körpercreme benutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964

    Standard Babyöl

    Ich mach´s wie lilalucy, die nasse Haut mit Öl einreiben. Ich nehme dazu Babyöl, nicht mal das teuerste. Wichtig ist, die nasse Haut damit einzureiben um die Feuchtigkeit einzuschließen. Wenn Du Dich erst abtrocknest wird es noch schlimmer. Öl trocknet nämlich eher aus.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich finde das ein ganz schlimmes Geschmiere mit dem Öl auf nasser Haut aber vielleicht werde ich es doch mal wieder versuchen.
    Im dm hab ich heute die Malvenmilch von Weleda nicht gefunden Dafür hab ich die Dove reichhaltige Pflege mit Öl gemischt. Aber nach einigen Minuten war alles aufgesaugt und die Haut juckt schon wieder. Vielleicht werd ich heut abend kurz bei der Apo vorbei fahren und eien Urea-Creme holen.

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Sehr schön sind auch Vollbäder in Totes Meer Badesalz.Im Aldi gab es welche, da war noch ein Beutelchen Öl dabei. Ich hab das mit Rosenöl ausprobiert. Die Haut war hinterher super. Brauchte mich gar nicht mehr eincremen. Leider war das nur Aktionsware. Gibt es aber bestimmt auch ähnlich im dm oder Schlecker.Leider kann ich nicht sagen, ob Bäder nur in Totes Meer Badesalz die Haut austrocknen. Ich habe selten trockene Haut, und wenn dann nehm ich eben Öl auf nasser Haut.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Bei trockener Körperhaut schwöre ich seit neustem auf die rote Garnier Bodymilk. Die pflegt so schön und duftet ganz zart

    Ach ja, aus der gleichen Serie gibt es glaub ich auch noch sowas wie eine Intensiv-Creme und ein Körperöl. Diese Produkte könnten auch gut was für dich sein
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Versuch doch mal den Allpresan Schaum 3+ Sensitive. Der hat 15% Urea, fettet nicht und die Haut wird so richtig weich. Und zwar auch 1-2 Tage lang.

    Gibt es auch als kleine Größen in der Apo (Achtung, nicht den für die Füsse, sondern die Sensitive-Reihe) zum probieren. Falls es Dir gefällt, empfehle ich aber die Riesenflaschen über Ebay

    Ist das einzige, was bei meinen staubtrockenen Waden hilft. Und keine SChmiererei, ich hasse das und habe auch keine Zeit für Eincremorgien.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft WIRKLICH bei Halsschmerzen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 07:58:29
  2. Dr.Feelgood - Hilft er wirklich?
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 00:37:18
  3. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  4. Trockene Körperhaut - was hilft wirklich???
    Von Marlene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 16:48:53
  5. Figur - was hilft wirklich?
    Von woodi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •