Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hartz-Urteil

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Hartz-Urteil

    Anzeige
    Endlich ist das Urteil gesprochen. Nachdem er sowieso nur das zugegeben hat, was ihm nachzuweisen war, bekam er eine recht milde Strafe. Diese Absprachen finde ich unsäglich. Er wird jetzt vermutlich auch auf Schadenersatz verklagt werden, in Höhe von 2 Mio.
    Einerseits könnte es sein, dass er dann pleite ist. Meine Annahme: Das wird er nicht sein. Er wird nur die Schuld auf sich nehmen, um andere nicht mit in diese Geschichte zu ziehen. Denn es erscheint mir mehr als unwahrscheinlich, dass er der einzige war, der von der Managerriege davon wusste und er der alleinige Drahtzieher war. So wird vermutlich für seinen Lebensabend gut gesorgt werden.
    Verräter mehr noch als Hartz die Betriebsräte. Die Versuche von Hartz - so schlimm sie auch sind - aus seiner Sicht ein Mittel, um für die Firma (nicht für die Angestellten) das Beste herauszuschlagen (wie ja auch geschehen). Aber das Vertrauensleute der Arbeiter als Verräter auftreten und ein goldenes Leben führen, finde ich zutiefst verachtenswert.

    Wir aber haben jetzt eine Reform, die den Namen eines Verbrechers trägt. Was für eine Bananenrepublik!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich finde es unmöglich und erschreckend, wie offensichtlich vielen Menschen das Empfinden für richtige und falsche Handlungen entschwunden ist.

    Hartz IV auf Lebenszeit, das wär vielleicht gut für ihn und seine Günstlinge.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Sophie, DAS wäre vielleicht eine Maßnahme! Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber zweifellos die Beste Strafe.

    Ich finde dieses Unrechtsbewußtsein auch erschreckend. Was geht in diesen Köpfen vor? Sind die so von sich überzeugt, dass sie meinen, da käme ihnen nie jemand auf die Schliche?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von Sophie
    Ich finde es unmöglich und erschreckend, wie offensichtlich vielen Menschen das Empfinden für richtige und falsche Handlungen entschwunden ist.

    Hartz IV auf Lebenszeit, das wär vielleicht gut für ihn und seine Günstlinge.
    Das erschreckt mich auch immens,
    ich meine, fast Jeder hat doch eine natürliche Hemmschwelle ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Re: Hartz-Urteil

    Original geschrieben von Cara
    Endlich ist das Urteil gesprochen. Nachdem er sowieso nur das zugegeben hat, was ihm nachzuweisen war, bekam er eine recht milde Strafe. Diese Absprachen finde ich unsäglich. Er wird jetzt vermutlich auch auf Schadenersatz verklagt werden, in Höhe von 2 Mio.
    Einerseits könnte es sein, dass er dann pleite ist. Meine Annahme: Das wird er nicht sein.
    Natürlich wird er das sein. Er wird wohlweislich alles seiner Frau (oder einer Offshore-Firma) überschrieben haben. DER wird bestimmt noch Hartz IV kassieren .

    Irgendwie schon scheiße. Ich find's nicht schlimm, dass er nicht in den Knast gehen muss, aber ich finde, Betrüger sollten den Schaden immer zig-fach zurückzahlen. Und wenn er nicht kann soll er die Beine breit machen. Schließlich haben wir gelernt, Prostitution ist heutzutage anerkannt... Ich wünsche ihm eine Tracht Prügel. So.
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von Sophie
    Hartz IV auf Lebenszeit, das wär vielleicht gut für ihn und seine Günstlinge.
    Das denke ich auch !

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich plädiere auch für Hartz IV auf Lebenszeit! Ansonsten fehlen mir die Worte, aber so langsam überrascht mich hier nichts mehr .
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Das dollste find ich, ist nicht mal das Urteil sondern, daß er auch noch 25000 Euro ! im Monat Rente kassieren wird dafür müßte ein normal Sterblicher 900 Jahre lang arbeiten. oh Mann

Ähnliche Themen

  1. Urteil zum Versandhandel
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 15:45:54
  2. Urteil im Fall Hoyzer
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 19:13:16
  3. GETESTET! Urteil: .....
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 14:35:28
  4. Das Urteil dreier Männer...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:33:56
  5. Urteil - mangelhaft!!
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •