Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Blood Diamond

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Blood Diamond

    Anzeige
    Lief ja gestern in den Kinos an, oder?

    Ich möchte mir den Film ansehen, obwohl ich noch skeptisch bin. (wegen Leo)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich gucke es mir auch auf jeden Fall an, um "Die Mumie" mal wieder in action zu sehen!

    Allerdings wünschte ich, er würde mal was anderes als den Bösewicht spielen, das wird langsam langweilig ... *seuzf*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,

    ich mag Leo in solchen Filmen,guter Film , ist ein richtig netter Kinoabend gewesen.

    Übings freue ich mich schon auf ' The last King of Scotland', denn muß ich mir umbeding bald anschauen

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich habe es gestern gesehen:

    Ist schon sehr starker Tobak, und keine der Parteien nimmt sich da irgendwas, bis auf die völlig unschuldige "Landbevölkerung". Die kriegen alles ab und zwar extrem dicke.

    Was mich im Laufe des Films wirklich nervte, war das ultra-aggressive Verhalten der Männer:
    Diese ständige Gespreize und Sich-auf-die-Brust-Geklopfe. Andere bedrohen oder zwingen, sich vor ihnen zu demütigen, um mit dem Leben davonzukommen. Ich würde ja sagen, wie ein Gorilla, aber Tiere wissen, wann sie aufhören müssen.
    Und natürlich immer eine Wumme im Anschlag. Grässlich.

    Das ist jetzt nicht typisch für Afrika, man hat das ja aus anderen Ländern und Zeitaltern auch schon mal gesehen. Wenn sich irgendwo die Tyrannen sammeln und Waffen in die Hände kriegen, wird es immer furchtbar.
    Nur gestern fiel es mir extrem auf, so dass ich echt dachte - ohne jetzt den anständigen Männern auf die Füße treten zu wollen, von denen es auch im Film welche gab - mit Frauen wäre so etwas in dem Maße nicht möglich.

    Naja, Leonardo macht seine Sache ganz anständig, Arnold wird jetzt ein grauer Kater, und wenn sie Djimon Hounsou wirklich von der Straße weg aufgesammelt haben, finde ich, hat er sich sehr gut entwickelt! Hut ab!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich fand den Film klasse. Leo ist wirklich stark und beweist meiner Meinung nach endgültig, dass er über grossartige schauspielerische Fähigkeiten verfügt und wird jetzt hoffentlich auch als Charakterdarsteller ernst genommen. Ich fand ihn schon in "The Departed" herausragend und in diesem Film ebenso. Der Film ist packend, schockierend und aufrüttelnd und halt etwas mehr als nur "seichte Action". Two thumbs up von meiner Seite... Ach: unbedingt in Originalsprache anschauen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich hab gestern "The Departed" gesehen und bin begeistert!

    Allein wegen Leo hat sich der Film gelohnt *schmacht*

    Nun will ich unbedingt noch Blood Diamond sehen!

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab den Film gerade gesehen.
    Ja keine leichte Kost. Die hinter mir hat den Film gar nicht verkraftet. Was soll ich sagen? Ausgezeichneter Film, gutes Thema, entsprechende Action, gute Schauspieler, aber eben nicht schön. Nein wirklich nicht. Djimon Hounsou hat ausgezeichnet gespielt. Kein Liebesdüdelü, dass vom Thema ablenken hätte können. Einfach gut. Ein würdiger Oscarkandidat.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe den Film auch gesehen und kann mich nur anschließen, dass er wirklich gut war. Vorallem habe ich mich noch nie mit dem Thema "wo kommen eigentlich die Diamanten her?" befasst. Gut, mag am Produkt liegen

    Aber ich muss immer mehr feststellen, dass ich eigentlich noch keinen echten blöden Film mit dem Leonardo gesehen habe. Auch wenn er mich irgendwie immer nervt, aber mir hat ja auch Titanic gefallen. Werde wohl langsam meine Meinung ändern müssen, denn sympathisch ist mir der ja überhaupt nicht.

    Die zweite Storyline mit den Kindersoldaten fand ich dann aber auch ein bisschen aufgesetzt. Außer der leere Blick des Buben, als er seinen Vater sieht, fand ich die Geschichte sehr hollywoodmäßig abgehandelt, aber ok.

    @Silke: Hast recht, Frauen würden das anders lösen. Die zicken sich an und hauen einem "das Hackl ins Kreuz" Manche Frauen stehen Männern da leider in nix nach und sind teilweise sogar schlimmer, wenn auch nicht körperlich brutaler.

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Verena, aber nur so lange irgendwo ein Kerl in der Nähe ist.

    Klar, es gibt Frauen, denen man genauso das Hirn gewaschen hat wie den Kindersoldaten im Film, und ich bezweifle nicht, dass die in ihren körperlichen Grenzen genauso brutal sein können. (Man erinnere sich an das Foto mit der Foltersoldatin.)

    Aber ich glaube nicht, dass Menschen, die Kinder zur Welt bringen, diese auf Dauer so leicht umbringen können, wie es offenbar den Typen da fällt. Ich meine, es ist etwas anderes, jemanden aus 10m Distanz mit einem Gewehr zu erschießen, als ihm mit einem Säbel die Hände abzuhacken. Einfach so, ohne dass Rache oder Wut dahintersteckt.
    Ich fand das extrem grausig.

    Und nehmen wir mal den Bereich der Serienkiller/Massenmörder, zu denen sich die Herren da ja auch durchaus zählen dürfen: Okay, da gibt es auch ein paar Frauen, aber die morden mit Gift aus Habgier oder Mitleid. Oder metzeln zusammen mit einem Mann, weil sie ihm hörig sind.
    Der gesamte restliche Batzen, der ************, foltert und zerstückelt, besteht nur aus Männern.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @Silke: Nein, hast eh völlig recht. In punkto körperliche Gewalt gebe ich dir 100% recht! Ich meinte nur eher die "Waffen einer Frau" in unseren Breitengraden

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. wer hat diamond dusts?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:33:31
  2. BB Diamond Dusts
    Von meialex76 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 10:35:43
  3. Harry Potter and the Half-Blood Prince
    Von MrsMiaWallace im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:15:37
  4. Harry Potter and the half blood prince...
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:33:59
  5. Kit kat Blood orange
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:56:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •