Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Thema Geld

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Thema Geld

    Anzeige
    Hallo,

    angeregt von Millas Posting will ich mal die Frage stellen - eigentlich sind es drei - wofür Ihr

    a) kein Geld ausgebt
    b) sehr selten Geld ausgebt
    c) kein Geld mehr ausgebt

    Ich beginne einfach mal, obwohl ich glaube, dass die Liste unvollständig werden wird

    a) kein Geld
    - Auto
    - Frauenzeitschriften
    - Süßigkeiten, Gebäck
    - modische Wohlfühlklamotten für zu Hause
    - Joghurt und son Zeuch
    - aromatisierte Kaffee
    - Kino
    - Ausstellungen
    - Uhren
    - extra Sportbekleidung (außer Sportschuhe, wenn es gar nicht mehr anders geht)
    - Fertiggerichte
    - Computerspiele



    b) selten
    - Schuhe (max 3 Paar pro Jahr)
    - Taschen (vllt alle zwei bis drei Jahre)
    - Schmuck
    - Zusatz-Pflege-Produkte
    - Waschmittel (ich habe immer nur eins und kein "Sonderwaschmittel)
    - Essen gehen
    - Obst
    - dekorative Kosmetik (max. einmal im Jahr einen neuen e/s, 4xjährlich Mascara, 1xFoundation)
    - Parfüm
    - CD und DVD
    - Wirtschaftsmagazine

    c) nicht mehr
    - Wohnungsdeko
    - Lippenstift
    - Haustiere (obwohl unsere eher kein Kostenfaktor darstellten)

    Just im Moment fällt mir nicht mehr ein, bin aber sicher, dass die Liste länger wird

    Lg, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    a) kein Geld ausgebt

    Auto
    Haustier
    Computerspiele
    Zigaretten
    Alkohol
    Kaffee

    b) sehr selten Geld ausgebt

    Konzerte
    Urlaube

    c) kein Geld mehr ausgebt

    Parfümeriepflege/kosmetik.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich gebe kein Geld aus für

    [list][*]Alkohol, weil mein Freund und ich keinen trinken[*]Zigaretten, weil wir beide Nichtraucher sind[*]Computerspiele[*]Haustiere, denn wir haben keine[*]Kinder, denn wir haben (noch)keine eigenen[*]Disco[*]pflegende Parfümeriekosmetik, weil ich nicht einseh zig Euro für eine Bodylotion auszugeben und ich mit Apothekencreme besser zurecht komme[*]Besuche bei der Kosmetikerin[/list]

    Ich gebe selten Geld aus für
    [list][*]Kaffee, denn mein Freund bekommt seine Tagesdosis in der Arbeit und ich trinke keinen. Ich kaufe Kaffee nur für Besucher[*]Kino, das ist sehr selten bei uns geworden aber uns fehlt nichts[*]Frauenzeitschriften, denn ich werde von meiner Mutter und Schwester versorgt
    [/list]

    Ich habe früher viel Geld ausgeben für

    [list][*]dekorative Parfümeriekosmetik, aber außer MAC kaufe ich kaum noch Deko in der Parfümerie[/list]

    Es könnte durchaus sein dass diese Liste noch editiert wird, wenn mir noch etwas einfällt
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Re: Thema Geld

    Original geschrieben von Anke B
    a) kein Geld
    - Joghurt und son Zeuch

    - extra Sportbekleidung (außer Sportschuhe, wenn es gar nicht mehr anders geht)


    b) selten

    - Obst

    Kein Geld für Joghurt und Obst???

    Und was ziehst du zum Sport an? Mit Jeans geht's ja schlecht.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Frage ist, was ist wenig, was ist viel?

    Ist es viel, wenn ich einmal in zwei Wochen ins kino gehe? Einmal die Woche Essen gehe? Keine Ahnung...
    Ich denke, das ist alles viel zu subjektiv und ich kann nur die Frage beantworten, wofür ich KEIN Geld ausgebe:

    CDs
    künstliche Fingernägel
    Bier!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ja Piper kein Joghurt. Ich kann diesen ganzen Schlabberkram nicht ausstehen, außerdem habe ich Zähne Und Obst ist mir meist viel zu süß und außerdem finde ich es überbewertet

    ok Green Tea, hast Recht. Ich ziehe Frage zwei zurück
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Also wir geben weniger aus für Essen gehen. Früher haben wir das häufiger gemacht. Heute muss man mehr zahlen für immer schlechtere Qualität. Da kochen wir lieber zuhause.

    Ich kaufe weniger Frauenzeitschriften. Es wiederholt sich alles: Im Mai Thema Braut, im Januar Sommermode, im August Wintertrends und im November Schmuckspecial.

    Ich gebe weniger aus für Dekorative Kosmetik. Da habe ich schon so viel.

    Wir geben mehr aus für Kultur. Museumsbesuche, Bücher. Das mehrt sich eigentlich. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Documenta

    Eigentlich geben wir mehr aus fürs Essen. Mal einen superschönen Wein, ein tolles Gericht gemeinsam gekocht. Hm. Unsere Art der Entspannung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Cara, ich finde es schön, wie ihr lebt

    Ich gehe weniger essen, bin wählerischer, welche Filme ich sehen will. Meist wird es Programmkino.

    Die meisten Klamotte nähe ich mir selbst. Ich bin sparsamer beim Parfümkauf geworden, weil ich einfach keine 25 Düfte brauche. Dekorative Kosmetik hatte ich nie viel, daran wird sich auch nichts ändern.

    Ich mag keinen Schnickschnack zur Wohnungsdeko - wird also auch nie gekauft.

    Ich würde nie Geld für Fertigessen ausgeben und hoffe, dass ich es mir immer leisten kann, hochwertiges Obst und Gemüse zu kaufen. Dafür kauf' ich nie Süßkram und Chips und so ein Zeug .

    Nicht sparen möchte ich bei Büchern. Und ich will es mir immer leisten können, für eine Ausstellung auch mal 200 km oder weiter zu fahren.

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Wir geben kein Geld aus für Zigaretten und auch keines für Alkohol. Wir rauchen beide nicht und trinken nichts, außer mal ein Glas guten Wein zum Essen. Den schwatzt uns aber stets mein Vater auf, der Weine sammelt und uns dann mit einem guten Tropfen versorgt.

    Früher haben meine Telefonrechnungen Rekorde gebrochen (viele Freunde in Deutschland, Schweiz, Italien), seit ich sie alle genötigt habe, Skype anzuschaffen, habe ich quasi keine Telefonrechnungen mehr

    Ich brauche nahezu kein Geld mehr für Frauenzeitschriften. Wie Cara schon sagte, es wiederholt sich meist alles. Ich kaufe nur dann mal eine, wenn mich irgendwas daraus speziell interessiert. Ansonsten informiere ich mich über die neuesten Trends ja meist hier im BB

    Früher habe ich sehr viel Geld für Parfum und Deko-Kosmetik ausgegeben. Das hat sich bestimmt um 3/4 reduziert, da ich die Sachen gefunden habe, die ich mag und von denen ich begeistert bin....momentan experimentiere ich nicht weiter.

    So ist das auch bei Klamotten. Früher habe ich Klamotten ohne Ende gekauft, um oft draufzukommen, dass viele Stücke dabei sind, die mir zwar von Stil und Farbe her im Laden bzw. an anderen sehr gut gefallen, ich selbst sie aber im Endeffekt wenig anziehe und sie mehr meinen Schrank als mich selbst schmücken. Im Endeffekt habe ich "meine" Farben und "meinen" bestimmten Stil....und seit ich mir dessen bewusst bin, kaufe ich weniger und viel gezielter.

    Allerdings fällt es wohl trotzdem nicht in die Kategorie "weniger Geld", denn ich kaufe zwar weniger, aber das was ich kaufe, kostet leider meist gleich so viel

    Wird hier auch das Thema behandelt, wofür man immer mehr Geld braucht?

    Sehr viel Geld verbrauchen wir für Essen. Wir gehen gerne zu "unserem" Italiener essen, allerdings nur zu ihm und selten irgendwo anders hin. Meist kochen wir aber zuhause was Schönes. Wir verbrauchen zwar kein Geld für Fertiggerichte, dafür aber sehr viel für frisches Obst und Gemüse und für 1000 andere Sachen, weil ich ständig das Gefühl habe, alles gleichzeitig essen zu wollen

    Ich brauche auch sehr sehr viel Geld für Backwaren, da ich viel backe und das geht ganz schön ins Geld.

    Der Geldverbrauch für Freizeitinteressen bzw. -unternehmungen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Wir machen beide sehr viel Sport, viele verschiedene Sportarten und kaufen da, was wir brauchen. Dann besuchen wir gerne Ausstellungen oder gehen ins Museum oder zu interessanten Vorträgen...dafür fahren wir auch schon mal weiter.

    Apropos fahren. Dafür brauchen wir wohl das meiste Geld. Wir wohnen an der Grenze zu Italien bzw. schon fast in Südtirol und von hier aus erreicht man viele schöne Orte in kürzester Zeit, sodass wir am WE immer was unternehmen. Das wechselt zwischen Städtetrips, die natürlich immer etwas mehr Geld brauchen, oder eben Ausflügen in die Natur, wo wir dann mit dem Picknickkorb von zuhause losfahren.

    Da ich das schon aus meiner Kindheit so kenne und zu vielen Orten und Plätzen eine Beziehung habe bzw. viele Erinnerungen dran hängen, ist mir das sehr wichtig und ich bin sehr froh, dass uns möglich ist, das zu machen.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wofür ich kein Geld ausgebe... Hm, wir haben zwei Autos, gehen gerne mal ins Café, machen Sport im Studio, haben Haustiere und gönnen uns mal was außer der Reihe...

    Selten gebe ich Geld aus für:

    - Zigaretten
    - Taschen (ich habe eine, bis sie auseinander fällt)
    - neue Schuhe (habe gestern noch ein paar besohlen lassen, weil ich es so liebe)
    - Kino
    - Disco
    - Dekorative Kosmetik
    - Krimskrams für die Wohnung (Staubfänger)
    - Bettwäsche


    Kein Geld gebe ich aus für:

    - Putzkram, den ich überflüssig finde (4 Reiniger reichen bei mir für den ganzen Haushalt)
    - trendy Ramsch, der nur 1 x tragen übersteht (aus Fehlern lernt man)
    - Duschgel (benutze nur noch Seifen, selten Duschöl)

    Insgesamt merke ich, dass ich in manchen Bereichen immer öfter bereit bin, für Qualität auch etwas mehr zu zahlen. Wenn ich aber eine gute und günstige Alternative finde, freue ich mich umso mehr.

Ähnliche Themen

  1. Geld für Diptyque & Co.?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 21:37:22
  2. Wie bekomme ich Geld in die USA...?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 17:35:05
  3. Wie viel Geld...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:20:34
  4. Frage zum Thema Geld (Steuern, Unterhalt)
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 23:01:17
  5. wasbesonderes Thema: Geld bezahlen!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •