Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie lange ist euer Arbeitsweg?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

    Standard Wie lange ist euer Arbeitsweg?

    Anzeige
    Hi Beauties

    Da ich gerade einen neuen Job suche muss ich mich auch mit dem Arbeitsweg auseinandersetzten.

    Mich würde interessierten wie lange ihr auf dem Weg zur Arbeit braucht (netto, Kosmetikeinkäufe ausgenommen )?

    Mein derzeitiger Arbeitsweg dauert nur 15 Min. Für einen tollen Job bin ich aber auch bereit, eine längere Fahrzeit hinzunehmen.

    LG
    Rebecca

    [Diese Nachricht wurde von Rebecca am 15-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi, Rebecca,

    ich brauche ungefähr 20-30 Minuten, arbeite aber nur halbtags. Das ist okay.
    Mein Freund fährt über eine Stunde zur Arbeit (mit den Öffentlichen), aber er liebt sie und er würde andererseits nie hier wegziehen wollen.
    Mir wäre eine Stunde zu lang. Für Kosmetik bin ich schon eher bereit, diese Strecke auf mich zu nehmen ;-)))

    Gruß Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Rebecca,

    also ich brauche mit dem Auto auch eine 1/4 Stunde. Von meiner alten Wohnung aus habe ich 1 Stunde innerhalb Berlins gebraucht. Das ist hier auch eher realistisch, meine Kollegen brauchen alle 1/2 bis zu 1 Stunde. Ich habe also viel Glück gehabt!
    LG
    Lene

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo!

    ich brauche morgens eine knappe stunde und abends ebenso - das nervt mich ganz schön manchmal, obwohl ich in der s-bahn lesen kann.

    allerdings ist es hier in stuttgart normal, dass die leute von auswärts kommen und das in kauf nehmen. die s-bahnen sind alle rippelrappelvoll!!

    lg
    the rocket

    ps: als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hatte ich bloß 1 min. wegzeit in die arbeit gehabt - wir haben genau nebendran gewohnt. das ist natürlich mit nix zu toppen...

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi,

    also ich brauche mit dem Auto meistens so zwischen 10 minuten und einer viertel Stunde-je nachdem was für ein Verkehr ist.
    Das ist auch in ordnung.
    Würde ich mit der Bahn fahren, wäre ich eine 3/4 Stunde unterwegs, da es nur eine ganz schlechte Verbindung gibt..

    Lg
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Rebecca,

    ich benötige für eine Strecke ins Büro mit dem Auto ca. 10 Minuten. Es gibt aber auch Kollegen, die fahren bis zu einer Stunde (mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Da ich nur halbtags arbeite, bin ich froh über die kurze Strecke.

    Liebe Grüße
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Rebecca,

    ich brauche ca. 10-15 min by Foot, habe mir meine Arbeit nach der PLZ ausgesucht, da ich nicht gerne weite Arbeitswege habe und kein Auto besitze.
    Arbeite auch nur halbtags, da kann man auch den Feierabend ungekürzt genießen.

    Grüße
    Sabine


  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich arbeite drei mal die Woche in Düsseldorf, wohne aber in Dortmund. Da ich leider nicht nur zwischen den beiden Hbf's hin- und herfahre, sondern jeweils Vororte Start und Ziel sind, brauche ich mit der Bahn sage und schreibe 2 bis 2einhalb Stunden. Waren auch schon mal 3 oder 3einhalb, wenn wirklich alle Verbindungen zu spät sind oder gar ausfallen. Das ist manchmal schon heftig. Mit dem Auto sind es, wenn kein Stau ist, 50 bis 60 Minuten. Meist ist aber Stau, also etwa 1 einviertel Stunde. Aber leider auch teuer (Bahn umsonst, weil Studiticket). Gottseidank dauert dieser Zustand nur noch bis Ende Januar. Als "richtigen" Vollzeitjob würde ich nie diese Entfernung auf mich nehmen.
    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo !

    Also ich brauche ca. 45-50 Min. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, muss 2 Mal umsteigen. Aber, man gewöhnt sich an alles!

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo ihr,
    also,zur Arbeit habe ich es nicht weit,da laufe ich,ca.7 min.
    Dafuer muss ich zweimal in der Woche in die Berufsschule(bin ja,wie ihr wisst,auf meine alten Tage nochmal Lehrling geworden),tja, und da muss ich nach Meiningen,sind ca.1 3/4
    Stunde(AUTO).Tja,was nimmt man nicht alles auf sich.Mein Mann fährt auch einfach(Auto) eine dreiviertelstunde.Da wir aber zusammen aus dem Haus gehen, und auch fast zeitgleich wieder zuhause eintrudeln,ist das schon in Ordnung.

    Viele liebe Gruesse,betzy

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kocht euer Gulasch ?
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 14:58:07
  2. wie lange hält Euer Lippenstift auf den Lippen
    Von Strahlemaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:46:28
  3. Wie lange ist euer Fitnessprogramm im Studio?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:49:55
  4. Wie lange ist euer Arbeitsweg ???
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 19:35:16
  5. Wie lange hält euer Make up?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 22:26:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •