Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sammelfieber

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Sammelfieber

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Was mich mal interessieren würde: Sammelt Ihr eigentlich etwas? Ich meine natürlich außer Lippenstiften, Lidschatten, Nagellacken...

    Ich persönlich habe ja eine sehr teure Sammelleidenschaft: Pins vom Hardrock-Café. Die kosten zwar nicht die Welt, aber da ich den Ehrgeiz habe, jeweils auch wirklich vor Ort gewesen zu sein und das Ding dort gekauft zu haben, relativiert sich die Sache schon wieder. Oder weiss vielleicht jemand von Euch, wie man preiswert auf die Marianen kommt *grübel*? Jedenfalls habe ich 28 Stück, es gibt aber etwas über 100 Cafés auf der Welt, also ist weiterhin Ehrgeiz angesagt.

    Außerdem bringe ich mir aus jedem Tauchurlaub einen Fisch mit (natürlich keinen lebenden, ich meine aus Holz oder Ton oder so!!!), die hängen dann bei uns im Bad neben dem Aquarium an der Wand.

    Gibt es ähnlich Fanatische unter Euch?

    viele liebe Grüße! Raphaela



    [Diese Nachricht wurde von Olivia73 am 30-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe ein Faible für Kaffeetassen... da habe ich schon eine relativ große, interessante Sammlung an Pötten zusammen bekommen.

    Von Reisen bringe ich mir auch gerne Seidenschals mit, könnte man auch schon fast als "Sammlerleidenschaft" beschreiben. Mein Favorit ist derzeit ein grau/weißer von DKNY mit New York Skyline.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80
    Also ich bin auch eine fanatische Sammlerin, und zwar gilt mein Jagdtrieb dem Sammeln von Elchen. Plüschelche, Porzellanelche, Aufkleberelche, große Elche, kleine Elche...hauptsache es hat zwei große Schaufeln!
    Das schlimme ist, ich kann mich partout nicht mehr erinnern wie das anfing, es war irgendwann plötzlich da!

    Viele Grüße,
    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo liebe olivia!

    nettes thema!

    früher sammelte ich plastik- und papiertüten (natürlich nur die schönen und edlen!) - irgendwann ist es aber mengenmäßig zu viel geworden und ich hörte damit auf. von meinem fundus "lebe" ich heute allerdings immer noch...

    seit ein paar jahren sammel ich auch fische *winkt* - habe schon die ganze wohnung voll mit plüsch-, ton oder keramik-fischen oder fischbildern oder fischskulpturen (aber NUR südseefische!)...

    lg,
    the rocket

    ps: außer makeup sammele ich natürlich noch schuhe, taschen und gürtel - alles klar?!

    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 30-10-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 30-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Hallo,

    ich sammle was billiges, was zum Glück nicht viel Platz wegnimmt: Obstaufkleber. Ich sammle die seit bestimmt 20 Jahren und hab schon einige Tausend verschiedene aus aller Welt zusammen.

    Darüber hinaus natürlich das Übliche: Schuhe (bestimmt 100 Paar), Handtaschen, Ohrringe und alles, was man zuviel haben kann.

    Wenn mir also jemand von seinem nächsten Urlaub eine Postkarte voller Obstaufkleber schicken will: Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

    Liebe Grüße,
    Lemony

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •