Umfrageergebnis anzeigen: Klingeltöne?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Topaktuell

    5 10.87%
  • Immer das gleiche

    28 60.87%
  • kein besonderer Klingelton

    13 28.26%
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Mineralöl in Kosmetik

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (12.03.14 um 15:55:05 Uhr)
    -

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von boyfrank
    Ach, seid Ihr mal BJs gewesen ?



    Original geschrieben von boyfrank

    (Ich bin übrigens auch eher für Mineralöl, aber es gibt auch Cremes "ohne", die mir gut gefallen - meine Bodylotion ist komplett ohne Paraffinöl )
    gr v bf
    Ich habe auch einige NK-Sachen und "normale" kosmetik ohne Paraffin, mit denen ich hochzufrieden bin....

  3. #23
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von boyfrank
    Ach, seid Ihr mal BJs gewesen ?
    (
    Und wegen Abtrünnigkeit der heilgen Hallen verwiesen


    Aber das ist schon seeeehr lange her......

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (12.03.14 um 15:55:32 Uhr)
    -

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In anderen Worten:
    Den Laden kräfig aufgemischt und nach verlassen der heiligen Hallen bei einigen schrägen Köpfen nachhaltigen Verfolgungswahn ausgelöst...gelle, Day?



    Aber wir waren auch mal brav, damals....man hat uns nur ein klitze-kleines Bisschen zuviel gereizt.....

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich kapier nicht, warum in NK immer ätherische Öle mit drin sein müssen. Die reizen die Haut doch nur. Wahrscheinlich soll das eine Art Parfum-Ersatz sein. Ohne diese Zusatzstoffe wäre NK sicher besser verträglich. Mal abgesehen natürlich von "wirksamen" ätherischen Ölen wie Teebaumöl, das desinfiziert. Wenn man das verträgt, ist das echt ein Wundermittel gegen Pickel! Aber zb Orangenöl oder Minzöl ist doch nur dazu da um die Creme gut duften zu lassen.

    Ansonsten bin ich der Meinung, daß man die Haut von außen gar nicht "nähren" kann, jedenfalls nicht mit Fett. Man erreicht ja nur die oberste Hautschicht, die sowieso aus toter Hornhaut besteht. Das geht doch nur von innen, also über eine gesunde Ernährung.
    Sinn und Zweck einer Creme ist es doch nur, die Verdunstung der hauteigenen Feuchtigkeit zu bremsen, was auch der Sinn des natürlichen Hautfetts ist,. Von außen kann man imho nur die Pickel und Mitesser "nähren". Und Keime breiten sich in natürlichen Fetten recht schnell aus.

    Wie das mit dem "Poren-Verschließen" ist, kann ich schwer sagen, aber ich vermute, auch natürliche Fette und Öle "verschließen" die Haut bis zu einem gewissen Grad. Es kommt sicher auch auf die Menge des Paraffins oder des Fettes in der Creme an.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Einige äth. Öle werde auch zur Konservierung genommen. Ich weiss aber nicht welche.
    Ich achte auf allergene Duftstoff die für mich "gefährlich" sind und meide sie. Im Gesicht toleriere ich so gut wie keine, am Körper ist meine Haut nicht so zickig.

    Ich mag das "Paraffingefühl" überhaupt nicht, deshalb meide ich es.

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde das "Paraffingefühl" eigentlich sehr angenehm. Allerdings bekommt man nicht mehr viele Produkte, die sich so anfühlen. Die meisten haben so viel Silikon dabei, dass dieses glibschig-flutschige "Silikongefühl" überwiegt. Und das wiederum mag ich nicht sonderlich.

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich mag das Paraffingefühl auch sehr gerne, besonders auf den Lippen. Mit natürlichen Fetten hab ich ständig das Bedürfnis, nachzucremen.
    Mein Liebling ist der blaue Labello.

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    Mit natürlichen Fetten hab ich ständig das Bedürfnis, nachzucremen.
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, obwohl NK-Anhänger ja das genaue Gegenteil behaupten. Ich habe ca. 1 1/2 Jahre lang nur Naturkosmetik verwendet und war vor allem bei den Händen nur noch am Cremen. Egal welche Creme ich verwendet habe, einige Stellen waren ständig angegriffen oder gerötet. Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab mir die Nutrisource von Lancôme geholt. Und die hat innerhalb von ein paar Tagen alles wieder gerichtet.

Ähnliche Themen

  1. MU ohne Mineralöl
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 15:32:12
  2. mineralöl- information
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 13:27:28
  3. Mineralöl in Kosmetik
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 08:02:22
  4. Frage zu Mineralöl
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 12:10:48
  5. Mineralöl in Cremes
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •