Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mago meldet sich zurück

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Mago meldet sich zurück

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    jetzt muß ich mich einfach mal wieder melden!

    Mein neuer Job ist leider eine Katastrophe. Ich muß sagen, es ist fast noch schlimmer, als mein Kollege und Kumpel mir zu Beginn prophezeit hat ... Ich bin abends so geschafft, daß ich noch nicht einmal den Nerv habe, mich im BB zu Wort zu melden oder meine E-Mails zu beantworten und das will was heißen...

    Ich weiß im Moment garnicht, was ich eigentlich machen soll: mich so schnell wie möglich nach einem anderen Job umsehen oder zuwarten? Ich wollte wenigstens noch ein paar Wochen warten, bevor ich eine Entscheidung treffe, aber ich denke mehrmals am Tag, daß ich auf der Stelle kündigen sollte. Andauernd kriege ich von den Oberärzten eins auf den Deckel wegen Dingen, von denen ich einfach nicht wußte, daß ich sie machen sollte oder es zeitlich einfach nicht mehr geschafft habe (es ist wirklich unglaublich hektisch und stressig). Ich weiß, daß die das nicht wirklich böse meinen – das ist dann nur ein kleiner Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt und dann lassen sie es an mir aus. Ich finde das megaätzend. Man kann sich auf in Stresssituationen gesellschaftskonform verhalten, oder ?
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen dort und ich mache nur Hilfsarbeiterjobs (wozu habe ich studiert????). Was „Gescheites“ habe ich noch nicht gelernt.
    Wir machen Überstunden ohne Ende. Der offizielle Arbeitsbeginn ist um 8.30 Uhr, Ende 17.15 Uhr. Es wird aber verlangt, daß ich um 7.30 Uhr da bin und letzte Woche wurde es einmal sogar 20.00 Uhr bis wir abends fertig waren. 18.30 Uhr ist ist Regel... und man darf dankbar sein, wenn man mittags 20 min Zeit hat, um in die Kantine zu rennen und ein Essen zu schlingen...

    Es ist kacke... die ganze Abteilung ist eine einzige Katastrophe .

    Aber es gibt ein unglaublich gutes Argument zu bleiben: geniale Kollegen! Einer netter als der andere (und ein paar tolle Sahneschnittchen ) ich denke, so nette Kollegen würde ich womöglich nie wieder finden, wenn ich dort kündige...

    Was würdet Ihr denn machen???

    VLG Mago

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Also auf jeden Fall erst noch eine Weile(mindestens2 Monate) durchhalten.Auch wenn es sehr hart ist. Du bist erst 2 Wochen da und das mit den Hilsarbeiterjobs ist doch klar. Die blöden Sachen kriegen doch meistens die Neuen aufgedrückt, ob studiert oder nicht.Ich denke, das solltest Du aussitzen.
    Wird schon werden
    LG Mirja

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Mago,
    freue mich wieder von Dir zu hören.
    Aber das mit Deiner Arbeit tut mir sehr leid für Dich.
    Ich würde aber auch erstmal noch eine Zeit verstreichen lassen, vielleicht wirds doch noch besser.
    Viele liebe Grüsse
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr Lieben,

    klar, ich muß einige Zeit verstreichen lassen. O.K. Mirja, nicht ein Monat, sondern 2! Ich bin allerdings schon seit über 9 Monaten in der Abteilung und habe viele üble Dinge mitgekriegt. Wie schon erwähnt: die ganze Abteilung ist vollkommen marode... es gibt viele Dinge, bei denen ich mir nicht so sicher bin, ob ich sie auf Dauer tolerieren kann...

    VLG Mago

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo liebe , süße Mago, richte langsam wie eine kleine Gänseblume auf,

    wenn es richtig an Deine Substanz geht und Dein komplettes Leben und Wesen beeinträchtigt, dann such' Dir einen neuen Job. Jeder Tag, den man sich - für was - dann dadurch quält , ist zuviel.
    Da wir wahrscheinlich (fast) alle unseren ganzen Tag mit Arbeit verbringen, sollte man da wenigstens gerne und mit Freude hingehen, auf jeden Fall meistens und Du als Doc weißt wahrscheinlich am Besten, wie schnell einem so was an die Substanz gehen und krank machen kann.
    Also vertrau' auf Dich und Dein Gefühl und wenn das sagt "gabz schnell weg", dann nicht wie umschauen und wenn "es sagt, einen Monat und noch einen schaffst Du noch", dann hälst Du es durch. Aber NUR für Dich und nicht um es Dir oder irgendjemanden zu beweisen...

    Ganz genau zuhören, was Du Dir zu sagen hast !

    Liebe mitfühlende Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Hopi !

    "wenn es richtig an Deine Substanz geht und Dein komplettes Leben und Wesen beeinträchtigt, dann such' Dir einen neuen Job. Jeder Tag, den man sich - für was - dann dadurch quält , ist zuviel."

    Ja, das sind genau die Gedanken, die mir den halben Tag durch den Kopf gehen! Es ist nicht o.K. wenn die Klinik mir mein Leben raubt. Leider ist in punkto Arbeitszeiten keine wesentliche Besserung zu erwarten. Auch nicht in der mangelhaften Besetzung der Arbeitsplätze. Das ist dann immer mein Argument, GLEICH zu kündigen! In so einer Klinik hat man jeden Tag vor Augen, daß das Leben auch in unserem Alter schon zuende sein kann... Man muß jetzt und heute leben. Man kann es nicht verschieben bis man in Rente ist!

    Ach, ich weiß im Moment einfach nicht, was ich machen soll. Also 2 Monate (oder doch lieber nur einen) kriegt die Klinik jetzt. 14.12. ist Stichtag. Wenn bis dahin mein Leben noch nicht wieder lebenswert ist, sage ich ADIOS Uni Tübingen!

    VLG Mago


  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Liebe Mago!
    Schade, dass sich deine Befürchtungen doch bewahrheitet haben. Ich denke auch, wenn es dich so kaputt macht, solltest du wechseln, vielleicht an ein kleineres Haus und vor allem weg von der Uniklinik. Da ist es doch immer am Schlimmsten, die Ausbeuterei ist am grössten. In welchem Fachbereich bist du denn? Ein bisschen solltest du vielleicht noch durchhalten, aber die Idee, es zeitlich zu begrenzen, ist gut. Sonst macht man immer weiter, denkt, vielleicht wird es ja besser, aber in Wirklichkeit richtet man sich zugrunde. Also die Zeit noch durchhalten, und wenn sich deine Meinung nicht grundlegend ändert, weg von dort! Nette Kollegen gibt es auch woanders.
    LG und geniess das WE
    kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Guten morgen liebe Frau Kollegin Dr. Kittylee ,

    ich bin in der Radiologie, mache aber nichts anderes als täglich 3 Demos für die Internisten vorzubereiten. In zwei Wochen habe ich, glaube ich 15 Befunde diktiert...

    Die Sache mit den Kollegen wo anders ist schon ein wenig ein Problem. Die Röntgenabteilungen, die ich bisher erlebt habe waren besetzt mit den langweiligsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Die waren alle irgendwie so "alt", auch wenn sie t.w. nur knapp über 30 waren... und unmotiviert und frustriert . Mein Kumpel hat da dieselben Erfahrungen gemacht. Der hat sich an knapp 10 Kliniken vorgestellt und die potentiellen Kollegen haben ihm nur an den ganz großen Häusern gefallen.

    Die Leute in unserer Abteilung sind wirklich so was von genial! Der Zusammenhalt ist phänomenal .

    Jetzt will ich noch ein wenig abwarten. Wahrscheinlich werde ich das AIP dort beenden und mir dann woanders eine Assistentenstelle suchen! Mittlerweile gibt es ja Auswahl ohne Ende! In den 9 Monaten, in denen ich jetzt dabei bin, hat sich die Rubrik "Stellenanzeigen" im DÄB fast verdoppelt ! Ich liebäugle auch ein wenig mit Labormedizin, Augen und Patho, auch wenn Radio schon mein absoluter Favorit ist. Ich bin also flexibel!

    Was machst Du denn??? *ganzneugierigsei*

    VLG Dr. Mago

    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 27-10-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    liebe mago!!

    schön, dass du dich wieder meldest. hab ja auch öfters mal gedacht, wie es dir jetzt wohl so geht. so wie es wohl aussieht, wird es dann wohl eher nichts mit einem beauty-shopping von uns zweien, wenn du so viel arbeitest, oder??

    echt schade, dass es jetzt so schrecklich ist bei dir. ich finde auch, dass es besser ist, sich gleich umzuschauen, bevor es dir noch mehr an die substanz geht. aber das mit der deadline bis 14.12. finde ich gut. da hast du dann auch ein ziel vor augen. danach solltest du aber für dich eine entscheidung treffen...

    wünsche dir alle kraft, positive energie und eine prise humor, den stress jetzt durchzustehen!!

    wir denken an dich!!!

    liebe grüße
    dei raketle


  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Anzeige
    Hi!
    Stöhn-ich lern gerade fürs Zweite... sollte ich zumindest. Im März sind die Prüfungen. Leider hab ich immer etwas Motivationsprobleme, aber wer jammert nicht vorm Zweiten?
    Ich hatte letztes Semester nur Blockpraktika, d.h. ich war alle 1-2 Wochen auf einer anderen Station. Ich durfte ja noch als erste gehen, die PJler mussten schon meistens bis mindestens fünf bleiben und die AIPler, tja, du kannst es dir ja vorstellen. Ich bemitleide dich auf jeden Fall. Ich hätte ja gedacht, du wärst in der Chirurgie oder Neurologie, aber dass die in der Radiologie auch so ewig Überstunden machen, grauenvoll.
    Lass dich auf jeden Fall nicht kleinkriegen!
    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Stille Bewunderin meldet sich endlich an
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:02:28
  2. Warum meldet ER sich nicht???
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 17:18:24
  3. Peggy meldet sich zurück
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:11:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 15:05:00
  5. Yushima meldet sich zurück
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •