Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich habs getan....

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217

    Standard Ich habs getan....

    Anzeige
    ....und zwar hab ich mir heut mineralfoundations im internet bestellt (ungefähr ca. 11 proben->sicher ist sicher), nachdem ihr mich so dermaßen damit angefixt habt, dass ich gar nimmer anders konnte Ich wollte hier nur meine vorfreude kund tun. Ich bin sowas von aufgeregt. Also nochmals; vielen dank für eure infos und anregungen.

    Liebe grüssle

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Viel Glück. Ich habe bestimmt 20 Proben bestellt und alles war mir zu verkleistert irgendwie...den richtigen Ton habe ich für mich leider auch nicht gefunden...

    Drücke dir die Daumen!!!

    lg reliance

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    @reliance: vielen dank fürs daumen drücken, ich hoffe ich finde was, denn ich habe so grosse erwartungen, da ich bis jetzt doch nichts richtiges gefunden habe.

    @crazymaus: den tip habe ich hier bekommen: http://www.parfums-alienor.com/tips.de.htm

    Liebe grüssle

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Emira,

    bin mal gespannt auf Deinen report. Ich hab samples von Geografx. Da schein ich zumindest schon mal den richtigen Farbton gefunden zu haben.
    Warte jetzt noch auf samples aus den USA von bare escentuals und von everydayminerals.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Hallo Emira,

    und? Bist du soweit zufrieden?

    lg reliance

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Oh ist mir das grad peinlich, dass ich nicht eher hier berichten konnte, entschuldigung an dieser stelle.

    Ich habe mein päckchen vor ca. einer woche bekommen und habe es natürlich auch gleich ausprobiert. Es waren ca. 11 proben dabei und habe die probe Tan girl ausprobiert und ich muss sagen es hat sofort gepasst. Der Ton ist absolut ideal für mich, daher habe ich die anderen proben auch gar icht mehr aufgemacht. Ich trage es auch mit einem ganz normalem pinsel auf. Es sieht super aus und ich muss sagen es war die beste entscheidung in sachen kosmetik dieses jahr.
    Nochmals vielen dank für die anregung!

    Ganz liebe grüssle

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Hallo, kann mich mal bitte jemand aufklären... habe hier schon tausend mal den Begriff MF gehört. Was ist das denn genau? Habe schon mal bei Ebay geguckt und da waren immer so mini Mengen an Pulver angegeben... in irgendwelchen Döschen oder Tütchen. Was ist denn das besondere an Mineral Foundation? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen???
    LG

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schau mal Emmchen,
    ich hab das mal einkopiert was Samoa in einem Fred gepostet hat. Ist ne sehr schöne Erklärung

    Mineralfoundation (MF) hat überwiegend Zink und/oder Titaniumdioxid drin, das ist von den NK Sonnencremes bekannt und weisselt .
    Zusätzlich sind dann noch Farbpigmente drin, so hat man dann eine gut deckende Foundation die zugleich auch noch einen zuverlässigen Sonnenschutz bietet.
    Meistens ist noch Mica drin, damit die MF nicht so matt aussieht.

    In einem herkömmlichen Puder ist überwiegend Talc drin, er mattiert und deckt bei weitem nicht so gut ab wie MF, kein Vergleich also.

    In einer MF findet man auch nur ganz selten Silikone und Konservierungsstoffe, das kommt wenn dann in der gepressten Form vor, in loser Form mischen das nur Grosskonzerne wie L'Oreal und Neutrogena rein, die man allerdings nur in den USA bekommt.

    Hier ist eine super Zusammenfassung.

    Zusätzlich noch ein paar weitere, im Artikel noch nicht aufgeführte Firmen:
    b-natural deutsche MF
    Parfüms Alienor Shop aus D
    EDM
    Taylor Made Minerals mein Favorit
    Joppa Minerals
    Mineral Basics

    Persönlich getestet habe ich nur:
    * Taylor Made Minerals: perfekte Farbe und deckt super, sehr fein und schönes Finish
    * Pure Luxe: wie oben, aber ich befürchte dass Kaolin mir Mitesser beschehrte
    * EDM: die Intensive deckt sehr gut
    * Artemis: deckt auch gut, ähnlich wie PL
    * Cory: eher grobkörnig, kein passende Farbe gefunden, deckt sehr gut, Finish nicht so schön
    * Monave: deckt gut, keine passende Farbe gefunden, zu viel Glow
    * Jane Iredale: glowt auch, sehr fein, deckt eher leicht bis mittel, hat Bismut drin, manche bekommen Pickel davon


    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Wow, vielen Dank...
    und was hat es mit diesem "Proben-bestellen" auf sich?
    Wieso bestellen sich manche 20 Proben auf einmal?
    Gibt es MF auch von manchen Firmen am Counter?
    Zusammenfassend bedeutet das... gute Inhaltsstoffe, super deckend, sieht natürlich aus.
    Und wenn man dann seine Farbe gefunden hat???
    Wie ist es verpackt? In einer Puderdose? Wie trägt man es auf? Mit Wasser anmischen? Trocken mit dem Puderpinsel?
    Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan!!!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:13:12
  2. Ich habs getan
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 20:52:15
  3. Ich habs getan!
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 11:19:09
  4. Ich habs getan ..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 14:38:28
  5. Ich habs getan!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 16:26:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •