Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Faschingsmuffel oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748

    Standard Faschingsmuffel oder nicht?

    Anzeige
    Wer von euch feiert gerne Fasching/Karneval und wer umgeht dies lieber dezent?

    Ich gehöre ja zur Fraktion der Vielfeierer, unter anderem tanze ich seit 13 Jahren an Fasching und steh in der Bütt´etc.
    Dieses Jahr geht unsere ganze Tanzgruppe als Schneewittchen!
    Wie verkleidet ihr euch, wie feiert ihr etc. :-)

    LG Dani, die sich heute abend das erste Mal in ihr Kostüm wirft !
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    In der Schule fand ich es noch recht ok, jetzt umgehe ich das so gut es geht. In Berlin ja zum Glück nicht allzu schwer.

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich habe 8 Jahre lang als Funkmariechen in einem Karnevalsverein getanzt, musste dann aber leider wegen meiner Skoliose aufhören.

    Ich mag Fasching, vor allem wegen dem Alkohol
    Bei uns an Fasching ist immer ein Stadtfest, das ist immer toll.

    Ob ich mich verkleide weiß ich allerdings noch nich

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann Karneval ja nun gar nicht ab.
    Zu allem Unglück arbeite ich in Düsseldorf. Bis zum letzten Jahr war dieser Tag in der Firma immer arbeitsfrei. Eine goodwill Aktion der company. Das war einmal.
    Ich werde mir an dem TAg einen Tag Urlaub nehmen. Ich mag dieses kollektive "jetzt sind wir mal alle lustig und fröhlich und was weiß ich" ja gar nicht.
    Als Kind fand ich das noch ganz okay. Gab es doch bei uns (und gibt es noch) Gänsereiten mit anschließendem Umzug und alle 2 Jahre in good old Wattenscheid (vor der kommunalen Neuordnung) doch einen Umzug.Gut, den gibt es seit der Eingemeindung noch immer.
    Und da das Büro meiner Ma inmitten der City lag und wir da ne prime location hatten mit toller Aussicht auf den Umzug und ständig Kamelle an den Kopf geworfen bekamen war das fürmich als kiddy das highlite.
    Heute ist Karneval ein "geh fort" in der höchsten Potenz.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Bei uns in Wien kann man Fasching gut übergehen bzw man bekommt ihn nicht direkt aufgezwungen.
    Ich feier sowieso nicht, also auch keinen Fasching. In Kindheit und früher Jugend fand ichs super, hab mich halt gern verkleidet (das tu ich nach wie vor noch, aber das feiern.. das mag ich halt nicht lol).. Hab ausserdem im Februar Geburtstag, meine Feiern waren oft Faschingsfeiern früher.

    Also: Verkleiden ja, feiern nein. Fasching kann mir somit gestohlen bleiben.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich wohne regional in einer absoluten Karnevalshochburg, ausserdem ist Köln nur 60 km entfernt. Man kann sich dem also nur schlecht entziehen. Jahrelang habe ich keinen Karneval gefeiert, vor 2 Jahren aber war ich mit meiner Freundin auf dem Rosenmontagszug. Obwohl ich keinen Alkohol getrunken habe (musste noch fahren), hatten wir eine SUPERSTIMMUNG !

    Ich erwäge ernsthaft, dieses Jahr nochmal zu gehen ...

    Mal sehen ...

    VG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ich mag keinen Fasching , konnte noch nie was damit anfangen.

    Gott sei Dank bleib ich hier weitest gehend verschont davon.

    LG
    Jerry
    +


  8. #8
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hallo,


    ich gehöre dann in die Kategorie der "Fasnets"-Muffel. Ich versuche es jedes Jahr zu umgehen, aber leider sehr schwierig wenn man in einer traditionsliebenden Gegend wohnt.
    Alle meine Bekannten sind heute abend auf einem Ball o.ä anzutreffen, nur ich geh zur SWR3 Dance-Night
    Hoffentlich ist es bald wieder vorbei


    Lg
    Brainiac

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Original geschrieben von jerry
    Hallo,

    ich mag keinen Fasching , konnte noch nie was damit anfangen.

    Gott sei Dank bleib ich hier weitest gehend verschont davon.

    LG
    Jerry
    Dito
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich umgehe Fasching nicht dezent sondern aktiv und wo ich nur kann.

    Mir wird angesichts alltags muffeliger Hängemundwinkel, die im Fasching plötzlich zu Hey-läcker-Mädsche-lass-Disch-mal-butzeln(oder so ähnlich)-Frohgemütern mutieren, welche einem, wenn sie nicht fremdbutzeln, Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Büttenreden entgegenschmettern, irgendwie ... anders.

    Leider kommt Tochter da nicht nach mir, ich werde mich also auf diversen Kinderfaschingsparties rumtreiben

Ähnliche Themen

  1. Für die Faschingsmuffel
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 17:42:23
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. ICQ gut oder nicht???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 15:38:51
  5. Hat er oder hat er nicht???
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •