Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hautanalyse - immer Mischhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Hautanalyse - immer Mischhaut?

    Anzeige
    Geht es euch auch so oder stehe ich alleine so da? Immer, wenn ich mir ein neues Produkt kaufen möchte, stellt die Fachverkäuferin eine Hautanalyse, guckt streng und stellt fest: "Sie haben eine Mischhaut!" Aha. Warum? "Sie haben mehr Talgdrüsen in der T-Zone!" Ja, hat jeder.

    Ich stelle das Mischhautproblem jetzt fest. Mich treibt es wieder um und ich möchte mir eine neue Pflege kaufen - oder auch nicht und ich bleibe bei der alten Serie. Nun schauen mich die Verkäuferinnen an und stellen fest: Mehr Talgdrüsen in der T-Zone. Die Fragen noch nicht mal, ob ich allergisch reagiere, zu Rötungen neige, wie alt ich bin. Was ich wünsche. Mischhaut. Immer. Wird das bei euch auch immer festgestellt oder bilde ich mir ein, ich hätte trockene Haut?.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    hmm, wenn ich so überlege ist es bei mir auch IMMER mischhaut, alles andere ist irgendwie unwichtig
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich denke mischhaut ist die einfachste diagnose die sie stellen können
    damit können sie dir die ggößte auswahl an produkten andrehen und die chace dass irgendwas dabei passt ist ganz gut
    eventuell können sie dir sogar eine creme für die t zone und eine für den rest verkaufen also sehr umsatzfördernd

    ich war noch nie bei so einer diagnose und denke auch dass die meisten leute die das durchführen keine ahnung haben
    es ist eben die verkäuferin die grade einen tag dafür abgestellt wird und freundlich lächelnd sagen kann "oh sie haben mischaut dann empfehle ich ihnen unsere gesammte palette"

    geh nach deinem eigenen gefühl du kennst dich besser
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oder schreib mir eine pm, dann schicke ich dir den Hauttest von Dr. Baumann, dann hast du eine qualifizierte Hautanalyse und kannst dich danach richten!

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kenne das, bei mir ist es dasselbe. Die Verkäuferinnen sehen mich an und sagen "Mischhaut". Nur ist es leider so, dass viele Produkte für Mischhaut für recht robuste Haut ausgelegt und austrocknend sind. Und bei manchen Produkten ist es auch vollkommen wurscht, ob ich Mischhaut habe oder nicht - bei Augencremes zum Beispiel, die kommen doch eh nur an die trockene Augenpartie. Trotzdem wollen die Verkäuferinnen oft nicht das rausrücken, was ich haben will, sondern mir viel zu rabiate Sachen aufschwatzen.

    Ich glaube, wenn du deine Haut für trocken hältst, dann ist sie auch trocken.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Produkte für Mischhaut sind meist viel zu austrocknend.
    Deshalb sollte man sich bei der Auswahl der Pflege immer nach der Beschaffenheit des Wangenbereichs richten.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Was ist denn dieser Hauttest von Dr. Baumann?
    Wie muss man das machen?

    lg mimi

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Mischhaut ist meistens sehr feuchtigkeitsarm und wirkt deswegen trocken.
    Austrocknende Produkte sollt man deswegen nicht nehmen, aber auch keine reichhaltigen, weil sie schlecht von der Haut aufgenommen werden und zusätzlich Unreinheiten fördern können.
    Ich würde erstmal eine gute Reinigungsmilch und ein alkoholfreies Gesichtswasser nehmen. Zur Pflege finde ich die Weledamandelfeuchtigkeitscreme klasse. Es kommt darauf an, dass die Creme genug Feuchtigkeit bringt, aber keinen dicken Film auf der Haut hinterläßt. Peeling finde ich auch wichtig. Sowie regelmäßiger Lichtschutz als Faltenvorbeugung.

    Wenn du keine Pickel hast, dann ist deine Haut doch trotz Mischhaut recht problemlos, oder?
    Mitesser würde ich entfernen bzw. entfernen lassen.
    Welche Probleme hast du denn dann genau? Ist die Haut trotz Pflege zu trocken? Manche Frauen überpflegen auch ihre Haut, man muß es versuchen richtig auszubalancieren.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706

    Standard Re: Hautanalyse - immer Mischhaut?

    Original geschrieben von Cara
    Geht es euch auch so oder stehe ich alleine so da? Immer, wenn ich mir ein neues Produkt kaufen möchte, stellt die Fachverkäuferin eine Hautanalyse, guckt streng und stellt fest: "Sie haben eine Mischhaut!" Aha. Warum? "Sie haben mehr Talgdrüsen in der T-Zone!" Ja, hat jeder.

    Ich stelle das Mischhautproblem jetzt fest. Mich treibt es wieder um und ich möchte mir eine neue Pflege kaufen - oder auch nicht und ich bleibe bei der alten Serie. Nun schauen mich die Verkäuferinnen an und stellen fest: Mehr Talgdrüsen in der T-Zone. Die Fragen noch nicht mal, ob ich allergisch reagiere, zu Rötungen neige, wie alt ich bin. Was ich wünsche. Mischhaut. Immer. Wird das bei euch auch immer festgestellt oder bilde ich mir ein, ich hätte trockene Haut?.
    also mir wollen die verkäuferinnen auch oft&gerne erzählen, ich hätte mischhaut
    vom angucken alleine können die das doch gar nicht feststellen
    und sonderliches Fachpersonal bzgl Haut sind die Herrschaften auch nicht
    selbst Kosmetikerinnen haben mich mehrfach übelst mit Nichtkenntnis enttäuscht
    du kannst aber einen echten Hauttest bei vielen Douglassen oder in der Apotheke machen lassen: mit so einer Art Maschine und Fett&Wassermessung etc
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Mich gucken die Verkäuferinnen an und sagen: Oh, sie haben ja so trockene Haut!
    Ich besitze irgendwie keine klassische T-Zone, im Gegenteil, meine Stirn ist die trockenste Stelle in meinem Gesicht.
    Bei mir haben sie allerdings auch immer recht damit, ich hab leichte Neurodermitis, meine Haut speichert fast keine Feuchtigkeit.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Hautanalyse
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 09:20:37
  2. Hautanalyse
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 14:59:35
  3. Hautanalyse
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:15:44
  4. Hautanalyse
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 11:59:00
  5. Hautanalyse
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •