Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einbauküche mitnehmen und umbauen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Einbauküche mitnehmen und umbauen

    Anzeige
    Hallo,

    hat das jemand schonmal gemacht:
    Mit Einbauküche (kein Jahr alt, daher...) umziehen und sie in einer neuen Küche einbauen lassen bzw. erweitern?
    Es handelt sich um eine Markenküche, zu der ich auch einen Händler hier in der Nähe finden würde.
    Was ich wissen will ist:
    Machen die überhaupt sowas? Und bauen die die Küche in der alten Wohnung auch AB....? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich sehe mich gerade mit so etwas konfrontiert

    Jemand Erfahrungen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ist deine jetzige Küche grösser als deine alte ?

    Also bei uns war es so das wir mit einer Umzugsfirma umgezogen sind. Die haben die Küche ab und auch wieder aufgebaut.

    Da unsere jetzige Küche aber kleiner ist als die alte, mussten sie nix erweitern sondern eher wegnehmen.

    Ansonsten die Firma einfach mal anrufen? Normal kommen die zu dir nachhause und schauen sich das an.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: Einbauküche mitnehmen und umbauen

    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi
    Machen die überhaupt sowas? Und bauen die die Küche in der alten Wohnung auch AB....?
    Für Geld bekommt man ja so ziemlich alles Ich denke allerdings, dass die "großen" Möbelhäuser nur aufbauen, aber nicht abbauen. Ich hatte mal eine negative Auskunft diesbezüglich erhalten, als ich mein Schlafzimmer umziehen wollte.

    Mit den Küchen ist das auch so eine Sache. Die sind ja i. d. R. sehr genau an den jeweiligen Raum angepasst. Meine Erfahrung (habe das zwei mal hinter mir) zeigte, dass es unverhältnismäßig teuer ist, Teile hinzuzukaufen. Da langen die Küchenhersteller richtig hin. Dass die Küche unverändert in den neuen Raum passt, ist wohl auch eher unwahrscheinlich, hängt aber natürlich von den realen Gegebenheiten ab.

    In meinem Fall war die Rechnung dann recht einfach. Ich konnte meine Küchen (welche wie neu aussahen) jeweils recht gut verkaufen, so dass es unterm Strich günstiger war, eine ganz neue zu nehmen, als die alten umzubauen und zu erweitern.

    Wenn Du eine Markenküche hast, dann lass sie Dir doch einfach mal für den neuen Raum "umplanen" beim Händler. Dann siehst Du recht leicht, was sie bringen müsste, wenn Du eine neue nehmen würdest.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Inlandsflüge, was mitnehmen?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 16:26:19
  2. Langstreckenflug was mitnehmen?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:28:30
  3. Was mitnehmen?
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:50:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 12:42:38
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 10:07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •