Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: coole Jobs ?!

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hi Honor!
    Ich fürchte, deine Regel trifft nicht unbedingt auf alle Jobs zu.....Es gibt eben auch Berufe mit miesen Arbeitszeiten, viel Stress und schlechter Bezahlung....
    lg
    Struppi

    P.S.: sicher kann man sich letztenendes den Job aussuchen - aber irgendeiner muss ja auch die miesen Jobs machen, gell?

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ Honor: ich finde nicht, dass Geld der alleinige Faktor ist, der darüber entscheidet, ob man seinen Job als erfüllend empfindet oder nicht. Warum gibt es denn immer mehr Leute, die lieber etwas weniger verdienen und dafür mehr Zeit für ihre Familien, Hobbies, etc. haben, ihren Job aber trotzdem lieben?

    LG,
    Lilibeth

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Struppi: klar gibt es miese Jobs, aber: wenn es Spaß macht und man morgens gerne hinkommt, ist das doch ok.

    @Lilibeth: Ich finde auch nicht, dass GEld der einzige Faktor ist. Für so manchen Beruf müsste man mir horrende Summen zahlen, damit ich ihn mache (z.B. Zahnarzt, igitt, anderen Leuten in den Zähnen rumbröckeln. Das mit dem Igitt ist aber nur meine persönliche Einstellung (an dieser Stelle: herzlichen Dank an meinen supertollen Zahnarzt, der meine unglaublich schlechten Zähne seit Jahren halbwegs am Leben erhält und auch nicht angesichts abgebrochener Implantate verzweifelt)).

    Ich finde Geld aber schon wichtig (oder kennst Du irgendjemanden, der das anders sieht?). Die Frage ist eine andere: es gibt Jobs, da kann man nicht halbtags arbeiten (ich würde auch gerne etwas weniger Geld haben und dafür einen Tag frei in der Woche). Wobei das "kann" ja eigentlich nur durch inflexible Arbeitgeber zu begründen ist.

    Und dann kommt da natürlich noch eine andere Sache ins Spiel: wenn Du als Frau halbwegs nach oben kommen willst, musst Du mehr arbeiten als jeder Mann.

    Aber das Ganze ist nur meine persönliche Sicht der Dinge. Und ich war schon immer eine Streiterin für Frauen-Power. Und ich finde es ein Armutszeugnis, dass in den 100 grössten deutschen Unternehmen keine einzige Frau im Vorstand sitzt. Und da kommt man mit einem Halbtagsjob nicht hin. (man merkt: Emma lesen mit 16 prägt... )

    Gruß Honor

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo ihr Lieben!

    Erst mal danke schön für alle bisherigen Kommentare! Mein "Anliegen" mag vielleicht dem ein oder anderen trivial vorkommen, aber mir ist diese "Umfrage" wirklich wichtig. Und zwar nicht nur aus purer Neugier *grins*.
    Ich finde, die Wahl des Jobs ist mit das Wichtigste, was man zu entscheiden hat. Und ich bin gerade ziemlich unsicher was meine Entscheidung betrifft. Eigentlich war ich immer eine von denen, die mal gross Karriere machen wollte...aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin da nicht so ganz auf dem richtigen Weg! Und es soll ja auch Spass machen, schließlich verbringt man ja den größten Teil seines Lebens auf der Arbeit.

    Viele liebe Grüsse von Fee (die gerade einen totalen Durchhänger hat)

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Fee,

    lass Dich nicht unterkriegen!!! Ich hatte auch schon jede Menge Durchhänger, war nicht ganz so einfach, sich nach einem überaus lässigem Studium (ich war mal ein Punk und bin mit lila Haaren zu meinen Diplomprüfungen gegangen) mit vielen durchfeierten Nächten auf die Arbeit einzustellen.

    Du bist doch noch jung, also kannst Du durchaus erstmal Deine Lehre fertig machen, noch ein wenig studieren und so richtig durchstarten!!!

    Gruß Honor

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hallo fee!
    mir ging es vor ein paar wochen noch genauso wie dir. ich war/bin soo unzufrieden mit meinem job. seit 2 jahren bin ich nun mit der ausbildung fertig und habe nix neues gelernt. meine arbeit ist supide und befriedigt mich keineswegs. ich bin reiseverkehrskauffrau. für viele ist das der traumberuf. auch ich hatte solche tolle vorstellungen. man lenrt die ganze welt kennen, kann den menschen die schönste zeit im jahr verkaufen und natürlich selber viel, und günstig reisen. letztes jahr bin ich zuhause ausgezogen und dann fing das elend an. ich hab absolut kein geld zum leben. alles geht drauf für miete, essen, fahrkarte etc. und das blöde ist, daß man kaum aufstigeschancen hat. also kein weiterkommen.mein leben lang werde ich alle 2 jahre 300 dm mehr bekommen. aber das kanns nicht sein. mein lebendstandart steigt. ich möchte mit freunden eine nette kneipentour machen oder ein langes wochenende wegfahren. -alles nicht drin.
    vor ein paar wochen hatte ich hier schon über mein problem geschrieben. ich hatte einjobaebot bekommen, bei einer jeansfirma als außendienstmitarbeiterin zu arbeiten. ich habe wirklich lange überlegt und mich dann dagegen entschieden, weil ich zu viel von zuhause weg sein würde.
    jetzt weiß ich was ich will. ich werde im eventbereich arbeiten ( schön immer positiv denken!). ich habe alle adressen in hamburg herausgesucht. hab mir alle firmenprofile im internet angeschaut. ich will viel, ganz viel arbeiten. ich will abwechslung, und vorallem herausforderung. eigendlich hatte ich immer vor, bald kinder zu bekommen und nebenbei noch im reisebüro zu arbeiten. aber nun will ich erstmal dran sein. ich bin soo motiviert und gespannt. ich freu mich auf die gespräche, die ich führen werde, auf die leute, die ich kennenlernen werde etc. natürlich spielt das geld auch bei mir eine große rolle. aber weniger als jetzt kanns gar nicht sein!
    am wochenende werde ich meine bewerbungen fertig habe. am montag treff ich mich mit jemanden, der eine eventagentur hatich möchte nur von ihm antworten auf meine vielen fragen.
    ich freu mich schon.
    also fee, überleg, was dir spaß macht, sei es im beruf oder privat. in welchen situationen fühlst du dich besonders wohl. ich habe das buch 'tips für Quereinsteiger' gelesen. es kostet um die 15 dm. vielleicht ließt du das mal. da sind hilfreiche tips drin, um sich selber kennenzulernen und dann auch auf den richtigen beruf zu kommen.

    jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben!vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. laß dir zeit bei deinen entscheidungen und setz dich nicht unter druck.

    ich drücke dir die daumen, daß du das richtige für dich finden wirst.

    liebe grüsse
    lexi

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Hallo Lexi!

    Danke schön, es muntert mich wirklich auf, dass ich nicht mit meinen Sorgen allein da steh. Und noch viel mehr, dass du es geschafft hast, für dich etwas Neues, Interessantes zu finden! Glückwunsch, es ist schon ein mutiger Schritt aus dem Gewohnten auszubrechen, und praktisch noch mal neu anzufangen, auch, wenn man noch jung ist. Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich auch für mich noch etwas passendes finden werde!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und viel Glück mit der neuen Tätigkeit (bzw. erst mal bei deinen Bewerbungen)!
    Ich habe mich auch schon mal über die Ausbildung zum Eventmanager informiert, hört sich ja wirklich interessant an!
    Vielleicht magst du mich ja auf dem laufenden halten !? Mich würde interessieren, wie das Gespräch gelaufen ist!

    Liebe Grüsse, Fee

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:19:06
  2. Noch was!! 400 Euro Jobs ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 17:02:22
  3. Freigeschaltet: PT Beauty-Jobs
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 09:37:25
  4. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:10:43
  5. eure miesesten Jobs
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 09:52:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •