Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: coole Jobs ?!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard coole Jobs ?!

    Anzeige
    Hallo Beauties !

    Wollte mal fragen, was ihr alle so für Jobs habt ! Habe das Gefühl, alle anderen haben eine tolle und interessante Arbeit, nur ich nicht *schniiiieeef*... .
    Mache eine Ausbildung beim Arbeitsamt *grins*. Jemand unter euch, der auch beim AA arbeitet ????

    Was sind, eurer Meinung nach, die interessantesten Jobs, die ihr kennt ???
    Ich wäre gerne Visagistin!

    Liebe Grüsse, Fee

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Fee,

    ich bin Ärztin im Praktikum, aber im Moment garnicht glücklich damit... dabei könnte das der beste, interessanteste und schönste Beruf überhaupt sein...

    Ich wäre gerne Parfümeurin! Oder zumindestens hätte ich gerne eine eigene Parfümerie ! Ehrlich wahr!
    Bei mir gäbe es kompetente Beratung, ungewöhnliche Produkte und natürlich Proben für alle ohne Ende!

    Ich bin echt schon sehr gespannt, was die anderen so machen!!!!!!!

    VLG Dr. Mago


  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    -

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Luna!

    *Schock*...aber ich sehe, du kommst aus Rheinland-Pfalz. Böse Falle, die ich mir da gestellt habe, haha. Ist ja nicht schwer nachzuvollziehen, woher ich komme! Zu spät!
    Tja, auch noch BpU, da komme ich jetzt schon fast in Versuchung "Sie" zu sagen... .
    Ich kann jetzt auch gar nichts mehr zu meiner Rettung sagen *grins*!

    Vielleicht finden sich noch mehr Leute, die im Amt arbeiten...

    Viele Grüße, Fee

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    -

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    *smile*


  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!
    Ich bin Krankenschwester. Den Beruf habe ich nach meiner 1. Ausbildung zur Industriekauffrau gelernt, weil ich das schon immer wollte und meine Eltern dagegen waren. Jetzt bereue ich das fast. Weil ich nämlich keine Lust mehr dazu habe, aber als Industriekauffrau nichts gescheites mehr finde, da ich zu lange raus bin
    Tja, so ist das Leben....Vielleicht mach ich ja auch noch mal was ganz anderes - z.B. Mode-Design studieren

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Fee,
    ich mache derzeit eine Weiterbildung zur EDV-Fachkraft, Richtung Personalwirtschaft. Das ist genauso wie's sich anhört... Ich habe 15 Jahre Büro hinter mir, davon 7 Jahre im Chefsekretariat. Ich kann Dir nur raten, nach Deiner Ausbildung was zu suchen, was Dir nicht so langweilig ist, stell' Dir nur 'mal vor, wieviel Deiner Lebenszeit Du auf Deinem Arbeitsplatz verbringst. Ich weiß sicher, daß ich niemehr als Sekretärin arbeiten will, man bzw. frau ist viel zu abhängig von einer Person und deren Arbeitsstil, Launen, etc. und das selbständige Denken muß man oft ausknipsen, Anpassung und Loyalität sind gefragt, das ist nix für mich. Wenn ich mutig wäre oder im Lotto gewänne <träum> würde ich Pädagogik studieren oder Anglistik. Also, laß' Dir was von 'ner alten erfahrenen Frau gesagt sein.
    ;-) ciao
    andrea

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ja, ja die Traumjobs, das ist so eine Sache. Ich habe lange als Fremdsprachensekretärin gearbeitet und fand es, gelinde gesagt, nicht sehr prickelnd *winkzuAndrea*. Eigentlich bin ich Übersetzerin, aber in dem Beruf sind Jobs so selten wie Schnee im Hochsommer. Vor 4 Jahren habe ich vor lauter Frust angefangen Anglistik und Germanistik zu studieren. In meinem Freundeskreis wurde ich für verrückt erklärt und auch die finanziellen Einbußen waren anfangs enorm, aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Im Frühjahr bin ich fertig und werde als Fremdsprachenlehrerin arbeiten, so wie ich es jetzt schon eine Zeitlang nebenher mache. Wie heißt es so schön: Lebe Deine Träume!!

    LG,
    Lilibeth

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo Fee,

    ich habe meinen (derzeitigen) Traumjob! Ich bin Senior Analystin bei einem Energiekonzern, habe abartige Arbeitszeiten, jede Menge Stress, ein dickes Konto und viel Spaß!!!!

    Was anderes wollte ich echt nicht machen, bloss keinen langweiligen Bürojob oder Verkäuferin oder so. Nein, es muss jeden Tag krachen und der Terminkalender sollte gut gefüllt sein.

    Gruß Honor

    PS: Das mit dem Traumjob sollte man sich gut überlegen. Ich habe festgestellt, dass man zwei Varianten zur Wahl hat:

    1) vernünftige Arbeitszeiten, viel Freizeit, nicht so viel Geld

    2) genau umgekehrt

    Problem: hat man sich erstmal für eins entschieden oder ist da so reingerutscht, kommt man nur sehr schwer wieder weg.


Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:19:06
  2. Noch was!! 400 Euro Jobs ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 17:02:22
  3. Freigeschaltet: PT Beauty-Jobs
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 09:37:25
  4. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:10:43
  5. eure miesesten Jobs
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 09:52:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •