Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hauschka - ich habs nochmal gewagt

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Hauschka - ich habs nochmal gewagt

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte ja vor einiger Zeit schon Dr. Hauschka für unreine Haut ausprobiert - ihr erinnert euch vielleicht.
    Nun habe ich damals ziemlich viele Pickelchen bekommen und allergisch reagiert und es dann wieder abgesetzt und bin reumütig zu BB zurückgekehrt.
    Seit vier Tagen nehme ich nun wieder Hauschka, als Tagespflege aber nicht mehr das Öl, sondern die Milch und die Rosencreme. Ich dachte mir, da meine Haut ja durch das viele Retinol so schön trocken und pickelfrei geworden ist, werde ichs nochmal probieren.
    Und was soll ich sagen? Fabelhaft! Meine Haut hat sich nie besser gefühlt und Pickel habe ich auch keine! Die müssen aus diesem Gesichtsöl kommen und das werde ich nie wieder anrühren.
    Help Me! von Philosophy nehme ich abends trotz der fettfreien Nachtpflege noch, einfach um meine ehemals fettige Haut trocken und rein zu halten.
    Ich mag Hauschka nun doch wieder!

    Das BHA von Paula musste ich übrigens absetzen, weil es mir ganz juckende, empfindliche Haut beschert hat, aber Retinol allein tut's auch!

    Liebe Grüße
    urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nun ja, ich wär da erstmal vorsichtig, 4 Tage sagen nicht sonderlich viel darüber aus, ob man Hauschka verträgt oder nicht.....
    Aber viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich wünsche Dir viel Glück. Ich hatte damals auch ganz fiese Pickel bekommen und habe das Öl garnicht weiter benutzt. Hoffentlich bleibt das bei Dir jetzt aus.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei mir war es offensichtlich auch das Öl.
    Die Rosencreme benutze ich seit Jahren immer mal wieder über einen längeren Zeitraum und meine Haut findet sie super.
    Die Gesichtsmilch habe ich Ende letzten Jahres auch eine Weile genommen - nur vereinzelt ein paar Pieken. Tja und dann kam das Öl
    Nie wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Rosencreme mag ich auch sehr gerne.
    Beim Öl denke ich, dass es am Erdnußöl darin lag, persönlich bekomme ich davon immer Pickel.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    ich habe vor vier jahren meinen ersten doc versuch gemacht, damals war alles nach einer erstverschlimmerung wunderbar, das testen trieb mich von ihm weg
    mein zweiter versuch vor zwei jahren war nicht so toll, habs nach 4 wochen gelassen, damals war mir die pflege zu viel.

    im letzten herbst hab ich den doc nochmals einziehen lassen und bin seitdem superglücklich damit.
    reine und klare haut, weich, gut durchfeuchtet und sie sieht erholt und strahlend aus.

    ich lasse auch das öl inzwischen weg, das verursacht bei mir ebenfalls pickel.

    4 tage sind tatsächlich noch nicht so aussagekräftig, aber das klingt ja schon mal so, als ob deine haut den doc mag.

    ich finde es ganz wichtig, dass man der haut die chance gibt, sich umzustellen und das dauert ein bisschen, also nicht gleich aufgeben, wenn du pickel bekommst.

    ich finde übrigens die hautkur klasse, wenn meine haut mal zusatzpflege braucht, dann nehme ich die ampullen, die sind ganz toll.
    wäre vielleicht was für die übergangsphase als nachtpflege was für dich.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich möchte nur mal mitteilen, dass der Doc und ich immer noch sehr happy miteinander sind.

    ... auch wenn ich nachts oft mit Martina Gebhardt fremdgehe.

Ähnliche Themen

  1. ich habs gewagt...
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 14:16:21
  2. bestellung bei beautynet-ich habs gewagt
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 13:30:01
  3. Ich Habs Gewagt.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 13:58:32
  4. ich habs gewagt-einkauf bei douglas
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 17:27:33
  5. @ Luzi: nochmal Dr. Hauschka
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •