Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Welches Buch lest Ihr gerade?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich lese momentan Felidae von Akif Pirincci, hat mir ein Freund ausgeliehen.
    Danach werden wohl noch Francis und Cave Canem folgen, die hat er mir nämlich auch geliehen.
    Aber zwischendrin MUSS ich erst noch meine beiden neuen Brigitte Aubert-Bücher lesen, Marthas Geheimnis und Karibisches Requiem!

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    bin gerade mit The Beauty Manual (toller Tip vom Board) durch und fand es einfach super!!
    Jetzt bin ich bei Val McDermid "Clean Break", ich finde ihre Krimis zwar nicht so gut wie die von Minette Walters oder Donna Leon, aber sie sind trotzdem äußerst lesenswert!
    Kennt jemand von Euch Thea Dorn? Ihre Krimis sollen superspannend, aber auch etwas, wie soll ich sagen, etwas gewöhnungsbedürftig sein. Ich war vor kurzem drauf und dran ein Buch von ihr zu kaufen, ließ es aber mal - vorerst.

    LG,
    Lilibeth

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    @Kristina
    Das Buch hört sich nach etwas für mich an. Aber ist es evtl. älter? Ich habe es in den Online-Shops nicht gefunden.

    @Andrea
    Ich beneide dich zutiefst, daß du das Parfüm noch nicht kennst ... auf zerfleddertes Etwas schau

    Ich lese mich mal wieder zum soundsovielsten Male durch meinen geliebten Harry Potter, dann ist Heimat Los von Gad Granach dran ...


    lge
    linda

    [Diese Nachricht wurde von linda am 28-10-2001 editiert.]

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo,

    @luna
    Nach "Reif für die Insel" bin ich auch mit dem Bill Bryson-Virus infiziert. Da mußt du dir noch "Wo, bitte, geht´s nach Domodossola?" - Ein Amerikaner entdeckt Europa, zulegen. Bei mir kommt das als nächstes zum Lesen dran.

    Momentan bin ich beim letzten Drittel von "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt (ein Muß für Irland-Liebhaber wie mich).
    Dann habe ich mir schon das Buch seines Bruder Malachy McCourt "Der Junge aus Limerick" gekauft. Kommentar der Frankfurter Rundschau: Beste Unterhaltung und oft zum Brüllen komisch.

    Und was noch bei meine Nachtkästchen liegt ist "Nichts als das nackte Leben" von Gerda W. Klein. Ihre Lebensgeschichte gilt in den USA als Klassiker der Holocaust-Literatur.

    Liebe Grüße
    Elke


  5. #15
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Achja, noch eine Info für alle "Schnäppchenjägerin"-Liebhaberinnen: es gibt den Fortsetzungsroman "Shopaholic abroad" von Sophie Kinsella, in der es Becky mit ihrem Boyfriend nach New York zieht, wo sie wohl (oder übel) alle guten Vorsätze über Bord wirft. Leider weiß ich nicht, ob die Übersetzung schon auf dem Markt ist.

    Gruss
    Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Linda,

    das Buch gibt es komischerweise nicht bei Amazon aber beim amadeus verlag...hier der Link :
    http://www.amadeus-verlag.com/seiten/BESTELL1.HTM

    LG - Kristina


  7. #17
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi,

    tolle Umfrage! Bei mir sind es zur Zeit parallel "The Bush Dyslexicon" von Mark Crispin Miller über die sprachlichen Probleme des U.S.-Präsidenten, Peter Heines "Kulturknigge für Nichtmuslime" und "Just like that" von Lily Brett.

    @ Linda: Freu´ Dich schon auf Gad Granachs "Heimat Los"!!! Ich habe es damals sofort verschlungen und meiner Mutter geschickt. Was für ein außergewöhnlicher Mann, was für eine Lebensgeschichte!! Berichte mal, wenn Du mit der Lektüre begonnen hast!

    LG
    Yushima

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen einen ganzen Stapel Bücher in die Hand gedrückt. Davon lese ich jetzt als erstes "Die Frau von dreissig Jahren" von Honoré de Balzac-hört sich anstrengend an, aber es ist schön.
    Danach kommen ein paar Minette Walters und ein Haufen Agatha Christies.
    LG kittylee

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    also, inspiriert durch Euch habe ich mir Samstag Burchards Buch "Der Kampf um die Schönheit" (Untertitel irgendwas mit Rubinstein, Arden, Lauder)angeschafft.
    Super interessant und schnell zu lesen. Ich habe es natürlich schon durch.
    Daneben lese ich parallel das Wellness-Buch von Christine Kaufmann, das mir ebenfalls sehr gefällt. Ich bin im Moment gar versucht, mir mal etwas aus ihrer Kollektion bei HSE zu bestellen.
    Jetzt wartet Jane Austens "Stolz und Vorurteil" auf mich. Ja, ja, ich gebe zu, mir war am Wochenende langweilig und ich habe mir mal wieder "Email für Dich" angeschaut. Trivial nicht - aber herzerwärmend!

    Liebe Grüße
    Annie

  10. #20
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo
    Schön, daß hier noch viele Leseratten sind

    Momentan lese ich "Anleitung zum Unschuldigsein" von Florian Illies.
    Anschließend möchte ich unbedingt noch "Herr der Ringe" lesen, bevor ich mir den Film anschaue.

    Viele Grüße,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Welches Buch...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 03:51:24
  2. Welches Buch lest Ihr gerade?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:47:58
  3. Welches Buch lest Ihr momentan?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 08:24:46
  4. Welches Buch für mich ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 16:02:00
  5. Welches Buch lest ihr gerade???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •