Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Welches Buch lest Ihr gerade?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Welches Buch lest Ihr gerade?

    Anzeige
    Hi Beauties,
    Herbstzeit = Bücherzeit. Ich liebe es, bei Schmuddelwetter sonntagnachmittags faul bei einer Tasse Tee oder Kakao zu lesen. Welches Buch liegt momentan auf Eurem Nachttisch? Ich lese gerade das Buch von Lance Armstrong, ist mir irgendwie in die Finger geraten und obwohl literarisch gesehn sicher kein Meisterwerk ist seine Geschichte erstaunlich. Anschließend kommt "Das Parfum" dran, darauf freu ich mich schon nach den ganzen Lobeshymnen. Also, schreibt mir fleißig.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Andijo ( dein Name bedeutet übrigens auf kroatisch Engel )

    ich liebe es einfach bei solchem Wetter zu lesen hmmm
    Momentan lese ich ein Buch über die sogenannten "Indigokinder", das sind hochmediale Kinder mit ( angeblich )paranormalen Fähigkeiten ( z.b Hellsehen, Telekinese etc. ) Diese Kinder unterscheiden sich von anderen Menschen unter anderem mit ihren hohem IQ, die Fähigkeiten eben und ihr Blut ist immun gegen Krebszellen...
    Im Buch wird auch viel vom Leben nach dem Tode, die wahren Krankheitsursachen der Menschen usw. angesprochen.
    Das Buch heisst "Die Kinder des Jahrtausends" und ist von Jan Holey.
    Das buch ist sicherlich nicht für jedermann, aber für die, die sich mit Esoterik und Paranormalen Phänomenen beschäftigen ist es genau richtig.

    LG - Kristina


    [Diese Nachricht wurde von Kristina am 28-10-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo ihr Leseratten

    werde an diesem Wochenende mit dem Buch "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt fertig. Es handelt von 5 College-Studenten (4 Jungs, ein Mädel), die einen Kommilitonen ermorden und dann ihres Lebens nicht mehr froh werden.

    Von Bill Bryson warten auch noch 2 Bücher auf mich. Nachdem ich mit "Reif für die Insel - England für Forgeschrittene" fertig bin, kommen jetzt "Picknick mit Bären" und "Streiflichter aus Amerika" dran.

    Außerdem liebe ich Bücher mit vielen Bildern: Zum Angucken hab ich mir "Neue kreative Wohnideen" und "Das Wohnbuch" angeschafft. Vielleicht inspiriert mich das ja.

    Extrem begeistert bin ich aber von meinem neuen Kochbuch: "Basic Cooking", das ist einfach ganz toll aufgemacht und die Rezepte sind auch idiotensicher.

    Liebe Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 28-10-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Luna,
    ist "Das Wohnbuch" nicht toll?? Nicht, das ich auch nur ein klitzkleine Idee daraus verwirklicht hätte, dafür bin ich zur Zeit echt zu faul, aber solche Bücher sind einfach schön zum schmöckern...

    Ich liebe auch besonders Bücher, die sich um ätherische Öle, Naturkosmetik und Heilpflanzen drehen. Manche sind so liebevoll gestaltet, da wird mir schon vom Gucken ganz warm ums Herz *schmelz*...

    Bei dem Wetter bin ich immer besonders traurig, dass Patricia Highsmith nicht mehr lebt. Das hört sich jetzt wohl sehr egoistisch an, ist aber nicht so gemeint. Ihre Bücher sind für mich halt was ganz besonderes und nun habe ich sie doch schon alle soooo oft gelesen, seufz, und es gibt immer noch niemanden auf der ganzen Welt, der so schreibt, wie sie...

    Ich mag gerne Bücher, die die Menschen darin so gut beschreiben, dass man sie fast SEHEN kann, wenn ihr versteht, was ich meine?? So, wie bei J. Irving oder eben P. Highsmith.
    Vielleicht hat jemand aus dem Board einen Tipp für mich???

    LG Claudia, die sich büchermäßig irgendwie auf Entzug fühlt....

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Andrea,

    ich lese zur Zeit von Connie Palmen das Buch "I.M. Ischa Meijer In Margine In Memoriam".

    Irgendwann habe ich diese Schriftstellerin in einer Talkshow gesehen und fand das von ihr Gesagte sehr schön und klug. Dieses Buch ist jetzt schon das zweite Buch, das ich nach ihrem TV-Auftritt lese und sie hat mich nicht enttäuscht

    LG
    Amylove


  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    @Kristina- andijo bedeutet Engel, ist ja süß, den Namen hab' ich mir vor einigen Jahren bei AOL angelegt, er ist nur eine Abkürzung meiner Vornamen "Andrea Johanna", aber das werde ich mir merken

    *Amylove- hi Amy, bin ja immer neugierig, ich kenne diese Schriftstellerin gar nicht, wie und worüber schreibt sie?

    liebe grüsse
    andrea

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi ihr Lieben,
    ich glaube, ich tanze heute mal aus der Reihe, denn einen Roman oder so lese ich nicht.
    Ich habe mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Garr besorgt und warte noch auf den "richtigen Moment", um damit anzufangen. Aber wann ist der richtige Moment? Hmm, das weiß ich noch nicht so genau, vielleicht heute, vielleicht morgen. Naja, irgendwann werde ich mal anfangen zu lesen

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Melly,

    ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" auch gelesen und ich finde es super. Ich habe zwar nicht aufgehört (hatte ich auch nicht vor, als ich mit dem Buch anfing), aber ich habe danach deutlich weniger gerucht. leider nicht für lange, weil ich das Buch danach wieder in den Schrank gestellt habe. Eigentlich müßte man es lesen, mit dem Rauchen aufhören und gleich wieder lesen. Damit auch alles im Gedächtnis bleibt.

    Liebe Grüße

    Yasmin

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich lese ganz trivial "Das Lazarus-Kind" und davor hatte ich "Message in a bottle", bei dem ich mir die Augen ausgeheult habe.

    Liebe Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo Hopi

    das Buch " das Lazarus Kind" habe ich vor Jahren mal gelesen. Sehr schönes und recht spannendes Buch. Ich fand nur das ende so blöd und irgendwie hab ich auch nicht so ganz kapiert was da eigentlich passiert ist... aber trotzdem, viel spaß beim lesen

    LG - kristina

Ähnliche Themen

  1. Welches Buch...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 03:51:24
  2. Welches Buch lest Ihr gerade?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:47:58
  3. Welches Buch lest Ihr momentan?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 08:24:46
  4. Welches Buch für mich ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 16:02:00
  5. Welches Buch lest ihr gerade???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •