Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hab eben was ausprobiert so ne art selbst hauttest...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard hab eben was ausprobiert so ne art selbst hauttest...

    Anzeige
    hallo,
    ich hatte ienen ruhigen sonntag und las ein paar zeitschriften und in einigen foren zum thema haut und hauttypen und wie man diese herausfindet.selber.
    also hab ich folgendes gemacht,so wars beschrieben.

    hab mein gesicht gereinigt und danach nicht eingecremt.
    es hat wie folgt reagiert.
    die haut war sauber
    etwas matt
    blass(sehr schön,trotz couperose)
    sie spannte leicht an wangen stirn und kieferknochen

    eine halbe stunde später, war fast alles unverändert
    weitere 10 minuten später lag ein leichter fettfilm auf der t zone,wirklich minmal
    die restliche haut war
    matt,immer noch blass und spannte ganz minimal..

    fünf minuten später fühlte sich die haut in der t zone schon etwas fettiger an,ohne zu glänzen und war auch rauh.
    die übrige gesichtshaut war mittlerweile auch ein wenig rauh aber ohne fettfilm.

    was ist das für eine haut?
    mischaut?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich würde sagen, dass es Mischhaut ist.
    Der meistgegebene Tipp ist ja, ein dünnes Kleenex auf das Gesicht zu drücken, wenn sich in der T-Zone etwas auf das Kleenex gedrückt hat (also "Fett") und an den Wangen nichts, dann ist es Mischhaut.

    Klar, die Diagnose ist meist Mischhaut, aber meine Hautärztin meinte mal, es gäbe gar keine "normale" Haut, die meisten haben Mischhaut.

    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich hab eben gelesen es gäbe keine mischaut und man solle seine haut immer nach den bedürfnissen der wangenpartie pflegen.....
    wenn ich persönlich das machn würde dann würde ich in der T Zone wie eine christbaumkugel glänzen.........

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Sunnygirl
    ich hab eben gelesen es gäbe keine mischaut und man solle seine haut immer nach den bedürfnissen der wangenpartie pflegen.....
    wenn ich persönlich das machn würde dann würde ich in der T Zone wie eine christbaumkugel glänzen.........
    Welche Zeitung liest du?
    Also meine Hautärztin sagt es gibt keine normale Haut, die Zeitschrift es gäbe keine Mischhaut...
    Hmm...
    Also meine Wangen brauchen viel Feuchtigkeit und im Winter auch mal etwas reichhaltigeres. Wenn ich das aber meiner T-Zone zumute kriege ich sofort (!) Pickel und habe ätzende Haut.
    Neee... Ich finde Mischhaut gibt es Oder wie kann man das schöner beschreiben wenn die T-Zone fettig ist und die Wangen keine Probleme machen?

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ichbin genau deiner meinung.

    hier:http://www.relax-consult.de/

    habe ich das gelesen.
    ich fand es auch komisch.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Hallo Sunnygirl,

    ich würde auch sagen, das es eher eine Mischhaut ist, die viel Feuchtigkeit braucht, wohl so ähnlich wie bei mir.

    Hab diesen Test nämlich auch schon vor längerer Zeit gemacht und hatte ein ähnliches Ergebnis wie du.

    Eine Kosmetikerin meinte auch mal zu mir das eigentlich jeder eine Mischhaut hat weil bei jedem die Talgdrüsen mehr Fett in der T-Zone produzieren würden.

    Hab heute übrigens mal eine reichhaltige Creme für trockene Haut aufgetragen und so richtig einziehen tut sie allerdings nicht.
    Das zu dem Thema man soll seine Pflege nach den Wangen ausrichten. Selbst da zieht sie nicht richtig ein.
    Ich komme auch viel besser mit Cremes zurecht die nicht einen so hohen Fettanteil haben, allerdings müssen sie ganz viel Feuchtigkeit haben.
    Die 5 % Urea Creme von Eucerin ist ja für trockene Haut gedacht, die zieht bei mir aber richtig ein bei diesen Temperaturen, ist aber auch eine Creme mit viel Feuchtigkeit.

Ähnliche Themen

  1. SBT Hauttest
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 13:33:24
  2. Hauttest im Internet
    Von Mucki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 17:27:12
  3. Online-Hauttest
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:53:52
  4. Hauttest online?????
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 15:40:00
  5. Hauttest Beauty-Board
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •