Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kinder und Haare schneiden

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Kinder und Haare schneiden

    Anzeige
    Meine Frage geht an alle Mütter und Väter hier.

    Haben sich eure Kinder freiwillig die Haare schneiden lassen?

    Der Kleine meines Schwagers in spe ist jetzt dreieinhalb Jahre und hat so tolles dichtes Haar, dass ich fast neidisch werden könnte. Man kann seinem Haar praktisch beim wachsen zusehen. Allerdings lässt der Kleine sich nicht die Haare schneiden. Beim Frisör wird er zum kleinen Monster und schreit den ganzen Laden zusammen. Er bleibt auch nicht still sitzen. Eine kleine Belohnung hinteher trocknet zwar die Tränen, erleichtert die Sache aber nicht wirklich.

    Er ist mit Sicherheit nicht das einzige Kind, dass nicht unbedingt Fan von Schere und Haarscheideapparat ist.

    Wie habt ihre eure Kinder dazu bekommen sich die Haare schneiden zu lassen?

    Seine Mama hat es auch schon selbst probiert ... keine Chance. Nun hat sie mich gebeten es mal zu probieren. Ich hab Erfahrung mit der Schere, also ich traue es mir schon zu. Allerdings verstehe ich mich mit dem Kleinen sehr gut und das soll auch nach dem Haarschnitt noch so bleiben

    Ich bitte um Tipps.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Das Thema hatte ich neulich auch mit meiner Friseurin, weil wieder ein Kind den ganzen Laden zusammengebrüllt hat

    Sie meinte, dass die Eltern daran schuld sind. Zuhause erklärt man den Kleinen ständig, wie gefährlich Scheren und Messer sind und dass sie sie auf keinen Fall anfassen dürfen.

    Und beim Friseur kommt dann eine völlig fremde Person und will mit diesem gefährlichen Teil an den Kopf, der vielleicht sogar noch festgehalten wird. Kein Wunder, dass die schreien

    Sorry, dass hilft Dir jetzt nicht weiter Aber vielleicht kann man das Kind zu Hause mal an einer Puppe mit einer kleinen Schere üben lassen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Das man Kindern versucht zu erklären, das Messer und Schere nichts für kleine Kinderhände sind, ist ja wohl so klar wie Klossbrühe...........!!!

    Es gibt nun mal solche und solche Kinder!
    Einer weint der andere lacht!
    Beim Doc das gleiche Spiel!

    Und eine gute Friseue die kann mit Kindern umgehen.........!!!
    Genauso wie ein guter Arzt.................!!!!

    Wichtig ist es halt den Kindern alles so gut wie möglich zu erklären, kommt natürlich auch auf das Alter an, eh klar!
    Meine Tochter ist vier, und man kann ihr viele Dinge erklären!

    Die Gefahr ihnen alles zu zeigen, endet oft darin das die Puppe am Schluss eventuell Kurzhaar trägt.............!!!

    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich halte "Messer, Gabel, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht" für absolut steinzeitlichen Schwachsinn (obwohl man damals das vermutlich noch nicht so eng gesehen hat).

    Ich kenn diese Problematik nicht, aber mein Ansatz wäre - und das meine ich jetzt ernst -

    Drück dem Kleinen eine Schere in die Hand, und lass ihn selber mal Haare schneiden. Notfalls bei Dir , besser bei sich selber (genügend Material dürfte ja vorhanden sein).

    Mehr würde ich am gleichen Tag nicht machen. Dann zwei Tage später nochmal. Nur son bisschen rumschnibbeln. Loben! Und dann vielleicht so "Hey, guck mal, hier ist noch ein Strähnchen, das will auch zu den anderen auf dem Häufchen" (Schere nehmen, NUR dieses STrähnchen. Wenn er Theater macht, darf er noch eines dazu abschneiden.

    Und wenns dann immer noch nicht klappt, einen Tag später das gleiche Spiel. (Betonung auf SPIEL )

    So würde ich es probieren. Toi-toi-toi.

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Unserer (1.5 Jahre) hasst Haare schneiden wie die Pest. Und er brüllt dann auch die Bude voll. Er ließ sich erst dann überreden, als seine kleine Stoffkatze und der Plüschhund auch mit zum Friseur kamen und man ihnen auch etwas vom Fell abschnitt . Dann ließ auch er die Friseuse gewähren, allerdings hat er sie bitterböse im Spiegel angestarrt.

    Vielleicht kann man es ja auf ähnlichem Wege versuchen, poekie

    Allerdings - und jetzt kommts - hat unser Kleiner dann beim nächsten Mal, als er eine Schere erwischt hat, und seiner Katze weiter die Haare schneiden wollte, ihr gleich den gesamten Schwanz und ein Ohr abgeschnitten. Das endete in einem Meer von Tränen und als er gesehen hat, was man mit der Schere anrichten kann, ist er uns nachher wieder nicht zum Friseur gegangen.

    Dann gings von vorne los
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Unser Sohn bekommt regelmäßig die Haare von meinem Mann mit der Haarschneidemaschine geschnitten. Das 1. Mal mit ca. 1 Jahr und seitdem hat er nur kurzes Stoppelhaar. Da wir relativ früh damit angefangen haben und er gesehen hat, daß sein Papa es ganz genauso macht, war es kein größeres Problem, ihn zu überzeugen.

    VG
    Dulcie

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hehe, das kommt mir bekannt vor!!

    mein neffe ist auch so ein frisör-schisser!!!!
    er plärrt den ganzen salon zusammen

    schneiden geht nur mit wirklich großen belohnungen (kran, bagger.....etc)
    wenn überhaupft!!!

    gut, dass ich da nie dabei bin!

    lg
    cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von l1s2d1
    Wieso müssen kleine Kinder eigentlich ums Verrecken kurze Haare haben? Was spricht dagegen, die einfach wachsen zu lassen?
    damit die Mamis keine Arbeit mit dem Waschen und der Kämmerei haben. Es ist ja so praktisch!

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    .....weil die Kinder doch sonst ständig die Haare im Gesicht und besonders vor den Augen herumhängen haben!!

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Mein Sohn hat so geschrien, dass ich dachte, die Nachbarn rufen die Polizei. Beim Friseur hingegen war er lammfromm. Immer mal ausprobieren, denke ich. Meine Tochter findet das alles toll, was mit Schönheit zu tun hat.
    Bestechen finde ich nicht so toll, vielleicht mal mit der Maschine versuchen, das finden Jungs meistens besser als die Schere.

Ähnliche Themen

  1. Haare selber schneiden?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 13:01:31
  2. Haare schneiden!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 08:34:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  4. lange Haare - wie schneiden???
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 14:34:11
  5. Haare schneiden
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •