Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: gute Katzenstreu?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard gute Katzenstreu?

    Anzeige
    Guten Abend!
    Is das nicht ein nettes Thema?
    Also, für meine beiden Herzileins kaufe ich seit ca. 1,5 Jahren die Extreme Classic. Gibt es nur bei zooplus, riecht aber richtig "lecker" nach Babypuder (im Ernst!), ist ganz , ganz fein, fast wie Vogelsand, die Klumpen lassen sich super entfernen - hach, nervig ist halt alleine die Bestellerei. Es gibt wohl keinen Laden, der diese Streu führt, der einzige Weg ist zooplus :-( Ist auch nicht gerade billig, 20kg kosten Dm 26,-, reicht aber auch ewig, bei meinen mind. 1 Monat. Ich bestelle immer gleich 2 Säcke, so umgehe ich die Versandkosten (ab 50,- frei).
    Trotzdem schiele ich ab und an auch nach anderen (hhm, ja nicht nur in diesem Bereich ), habt Ihr noch Tips? Was verwendet Ihr denn für Eure Tiger?

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Mira,

    ich nehme auch hauptsächlich Extreme Classic,kaufe es aber im Hornbach-Baumarkt.
    Bei Schulz geben sie dir aber auch andere Adressen in deiner Nähe.
    Ich probiere gerade Allco Sauberkater ultra, das ist genau so, aber ohne Duft und etwas billiger. Wo du allco beziehen kannst, kannst du auch per mail bei allco erfragen.

    lg

    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Cassie!
    Oh, weder Schulz noch allco sagen mir irgendwas... Hast Du da zufällig eine mailadresse bzw. internet-adresse parat? Woher kommst Du denn? In München habe ich mittlerweile wohl alle Tierhandlungen abgeklappert und nirgendwo Extreme Classic entdeckt... Aber die Streu ist schon super, gell?

    LG
    Mira

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Mira,
    ja, nettes Thema
    Meine Mieze hat das Thomas Katzenstreu. Ich finde es auch super. Es "klumpt" richtig gut, und nix stinkt.....
    Das kaufe ich schon seit langer Zeit, und will auch eigentlich gar nichts neues ausprobieren.

    Euch allen ein schönes WE

    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Mira,

    ich bin aus dem schönen Ruhrgebiet, aber gibt es die Hornbach-Baumärkte nicht auch im Süden?
    Die Adressen kann ich dir auch geben: www.allco-heimtierbedarf.de und
    die email-Adresse von Schulze Heimtierbedarf(Alleinimporteur für Extreme Classic) lautet:
    schulze-heimtierbedarf@t-online.de

    hdh
    Cassie

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,
    eine Homepage hat Schulze auch: www.schulze-heimtierbedarf.de

    Cassie

    Also vom Klumpen her finde ich Extreme Classic auch supergut, nur hat eine meiner Katzen eine Allergie, von der wir die Ursache nicht kennen und da dachte ich, ich probiere mal etwas vergleichbares ohne Duft.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    das Extreme Classic hatte ich auch mal, aber es hat den Geruch meiner vier Miezekatzen einfach nicht in Schach halten können.

    Seitdem nehme ich von Biokats das FRESH, das duftet herrlich nach frischem Gras, seitdem lauf ich sogar gerne an den Katzentoiletten entlang

    LG
    MySharona

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Katzenmamas,

    Ich hatte für meine 2 Kater auch schon alles mögliche ausprobiert! Aber ich und auch die Katerchen sind bei Catsan Klumpstreu geblieben!
    Was anderes akzeptieren die nämlich gar nicht.
    Da kostet der 10 kg Sack, 15 DM und reicht für 1 Woche.

    Liebe Grüße

    `·.¸¸.·´(¯`·..Lucciola¸.·´¯)`·.¸¸.· ·´

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi!
    Wir benutzen für unsere Katzen nur noch Natusan Klumpstreu. Das ist geruchsbindend, klumpt wie es klumpen soll. Und der 20 l Sack kostet ca. 15 DM. Der reicht dann 3 - 4 Wochen.

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    ich hab' vor einem halben jahr DIE ul-ti-ma-ti-ve supadupa katzenstreu entdeckt. ich weiss aber grad nicht, wie sie heisst.

    jedenfalls gibt es sie z. b. bei obi und in den meisten zoofachhandlungen.

    es sind plastikkügelchen, weisse und wenige blaue, die die flüssigkeit aufsaugen und so einschliessen, dass wirklich nichts riecht.
    die weissen kügelchen werden trueb und zischen leicht, wenn sie ihre arbeit tun.

    das gute: man kommt 4 wochen mit einem sack = einer fuellung aus (bei 1 klo für EINE katze) und braucht nur ab und zu die ausgedörrten würstchen rausräumen. sonst nichts! nach 4 wochen wird dann die komplette streu gewechselt.

    als ich zum ersten mal gewechselt hab, hab ich vorsichtig geschnüffelt... - nix. nase näher ran - immer noch nix. selbst als die ganze streu im muellbeutel war und ich die nase drüber hielt: wirklich kein bisschen müffel!

    ein sack kostet zwischen 17 und 20 mark.

    die babypuderstreu hatte ich auch mal, aber irgendwie riecht es nach einem tag doch wie babypuder, in das ne katze gepinkelt hat *gg*

    liebe gruesse,

    kuntergruen und \\^. . ^//

Ähnliche Themen

  1. Katzenstreu Help
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 23:47:18
  2. Welches Katzenstreu kauft ihr?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 10:08:17
  3. Welche Katzenstreu?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:02:02
  4. An die Katzenbesitzer wg. Katzenstreu
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 19:00:08
  5. Katzenstreu
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:48:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •