Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Altbau einrichten?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Altbau einrichten?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal muss ich Euch meine große Freude mitteilen: mein Schatz und ich haben am WE unsere neue Wohnung gefunden. Es war die erste Wohnung, die wir uns angeschaut haben, sie hat uns gleich gefallen und wir haben sie auch bekommen *freu*.
    Es handelt sich um eine 3 Zimmer-Altbauwohnung im Jugendstil.
    Jetzt suche ich schonmal Anregungen bezüglich Inneneinrichtung.
    Und zwar möchte ich diese Altbau Wohnung relativ modern einrichten und auch mit Farben arbeiten.
    Habt ihr einen Tipp im Internet für mich, wo ich mir innenarchitektonische Anregungen holen kann?
    Vielen Dank schonmal.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich kann nur sagen:
    Wichtigstes Utensil sind gute Dübel

    Habe mein ganzes Leben in Altbauten verbracht und weiß, wovon ich rede...vor Überraschungen ist man nie sicher.

    Ansonsten:
    Ich bin recht gemischt eingerichtet, es gibt einen Flur, der wie ein halbes Zimmer zählt. Darin ist ein Biedermeierschrank, ein schwarzes Beistelltischchen mit Schnitzereien, schwarzer Klavierlack drauf, ein Jugenstil-Stuhl...und der PC-Schreibtisch. Der wurde nach unseren Wünschen angefertigt aus dunkel gebeiztem Holz und mit etwas Schnörkel.
    Außerdem hängt hier ne alte Wanduhr und ein schwarzes altes Telefon steht auf dem Beistelltisch.

    Alle Türen (Kassettentüren) sind abgebeizt und sozusagen "natur." Haben wir damals selbst gemacht. Schweinearbeit, lohnt sich nur bei Eigentum. Sieht aber toll aus!
    Zu den Holztüren passen entsprechend Holzmöbel. Ich habe aber immer wieder Farbtupfer drin, z.B. grünen Teppichboden im Schlafzimmer, einen knallroten Sessel im Wohnzimmer, blaue Couch.....
    Ist aber alles über Jahre gewachsen, von heute auf morgen ists schwierig, find ich!
    Aber vielleicht ist ja schon ne Idee dabei
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Bücher übers Einrichten
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 18:39:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 23:56:11
  3. Neue Wohnung - wie einrichten?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:16:47
  4. Automatisches E-Mail einrichten
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 10:37:43
  5. Neue Wohnung einrichten
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •