Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kritikfähigkeit-Wie steht's mit euch?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733

    Standard Kritikfähigkeit-Wie steht's mit euch?

    Anzeige
    Hallo,

    wenn mich jemand kritisiert (auch wenn es nicht böse gemeint ist, sondern eben helfend), könnte ich jedes Mal an die Decke gehen. Keine Ahnung warum...

    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Kommt daraufan, wer es sagt und wie es gesagt wird. Und in welcher Stimmung ich gerade bin
    Mit fachlich Kritik kann ich besser umgehen als mit persönlicher, da könnte ich meistens auch an die Decke gehen.
    LG
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin besser im Austeilen als im Einstecken, leider.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich bin da leider auch etwas zu sensibel und nehme Kritik immer sehr schnell persoenlich Und wenn ich die Kritik ungerechtfertigt finde, koennte ich auch an die Decke gehen. Vor allem wenn es jemand "nur gut gemeint hat"

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Das kommt ganz auf meine Stimmung an.

    Wenn ich mich selbst so richtig gut finde , dann kann irgendwer sagen, was er will, da stehe ich dann drüber.

    Ansonsten bin ich sehr schnell eingeschnappt und fresse das in mich hinein. Das quält mich dann 1-2 Tage bis es an irgendeiner andern Stelle als Frust abgeladen wird (meist bei meinem Freund *lol*). Ist wirklich nichts, worauf ich stolz bin...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Jaja, die berühmten Rat-SCHLÄGE. Ich vermute mal, dass "Eure" Kritikgeber gern mal in "Du-Botschaften" reden. Das kommt nicht wirklich gut an. Meistens kann Kritik besser aufgenommen werden, wenn sie in "Ich-Botschaften" daher kommen und dementsprechend konstruktiver und weniger persönlich wirken...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Grundsätzlich bin ich immer offen und dankbar für Kritik und nehme sie auch an und denke eben drüber nach, was ich verbessern könnte.
    ABER: Der Ton macht die Musik
    Ist zum Beispiel was anderes, wenn jemand sagt "Tut mir leid, aber dein Outfit ist etwas unvorteilhaft" wie "In diesem Outfit sieht du total fett aus". Vor allem dieses Verallgemeinernde finde ich zum kotzen. "Du bist hässlich" ist ja was anderes wie "Ich persönlich finde dich hässlich"...
    Versteht mich jemand?
    Also, wenn mich jemand sozusagen dumm anmacht, könnt ich auch an die Decke gehen, qualitative Kritik nehm ich jedoch an
    Aber Kritik von meinem Freund macht mich leicht depressiv, was damit zusammen hängen mag, dass ich sowieso schon denke, dass ich ihn nich verdient hab.
    Aber er kritisiert mich zu Glück selten

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bin da sehr empfindlich. Echte Kritik nehme ich nur von Menschen an, die mich in- und auswendig kennen.

    Ganz übel finde ich Kritik, die mit erhobenem Zeigefinger daherkommt. Da werde ich gaaaanz ruhig, lasse die Leute ausreden und mache weiterhin alles wie gehabt.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Fachliche Kritik nehme ich gerne an, auch mit Kritik hinsichtlich bestimmter Vorgehensweisen oder Ansichtsweisen kann ich gut umgehen.

    Mit persönlicher Kritik kann ich nicht so viel anfangen ..und finde ich auch in den allermeisten Fällen anmaßend und nicht gutgemeint.
    Ich frage aber auch nicht danach.
    Leute, die Dinge von sich geben wie "Darin siehst du aber fett aus" befinden sich nicht in meinem Freudeskreis. Lächerlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.05
    Beiträge
    48
    Anzeige
    Hey
    bei mir ist es genauso wenn mir etwas an mir gefällt dann kann man sagen was man will, es stört mich nicht. Oder wenn jemand ankommt den ich nicht mag ist es mir auch egal. Wenn mir gute Freunde etwas sagen ist es sehr hilfreich für mich.
    Aber z.B war ich in der Schule und da haben gerade 2 Jungen Mädchen mit Punkten bewertet, das habe ich so motbekommen. Und ich meine die haben zu mir gesagt ( ich bin mir nicht ganz sicher ) das ist ne 4 . Da war ich schon etwas geknickt obwohl ich noch nciht mal weiß ob das für mich war. Da war ich echt sauer :-(

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •