Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Umfrage:Okkultismus, interessant oder nur quatsch?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    47

    Standard Umfrage:Okkultismus, interessant oder nur quatsch?

    Anzeige
    `Wer nicht weiß was Okultismus ist:
    Okkultismus ist dieser ganze kram um Hexerrei, Wahrsagung, Pendeln, Gläserrücken, und, und, und!!!
    Frage: Was könnt ihr über dieses Thema sagen habt ihr schon mal so etwas gemacht oder ist etwas unglaubliches euch schon mal passiert?
    Vieleicht wurde euch etwas vorausgesagt und es geschah dann wirklich!
    Glaubt ihr daran oder nicht?
    Klar ist es nicht zu vergleichen mit dem zaubern von Sabrina oder Charmet aber vieleicht ist etwas an diesem Verfluchen, Wahrsagen, oder anderes doch dran!
    LG Nine

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Nine,

    eigentlich galube ich nicht dran, manche Sachen machen aber Spass, wie z.B. Kartenlegen. Wir hatten mal eine Mieterin die diese Kunst beherrschte, sie legte mir die Karten (Anno 1994) und prophezeite alles mögliche u.a. dass ich in 3 Jahren heiraten werde, 1997 habe ich geheiratet.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Nine !

    Vor ein paar Jahren hab ich mal mit Freundinnen Gläserrücken ausprobiert. Ist aber nichts passiert, außer das wir uns total schlapp gelacht haben! Aber eine meiner Freundinnen wollte nicht mitmachen, weil es ihr nicht geheuer war. Wenn man manchmal so Geschichten liest, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es nicht wirklich Leute gibt, die "übersinnlich" veranlagt sind. Zum Spass würde ich auch gerne Mal zu einer Wahrsagerin gehen, aber ich würde nicht allzuviel drum geben, was sie sagt, bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Voraussage tatsächlich eintrifft (was ja dann auch Zufall sein kann).
    Aber meine Ur-Oma hat mal erzählt, dass viele Frauen während des Krieges "ausgependelt" haben, ob ihre Männer noch leben. Und es hat fast immer gestimmt, sagt sie! Merkwürdig!

    VG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo liebe Spookies
    Ich lege selbst seit Jahren Tarot-Karten für Freunde und mich selbst und stelle immer wieder fest, dass vieles einfach "stimmt".
    Ich glaube allerdings, dass das mit Psychologie und nicht mit Parapsychologie zu tun hat. Unser Hirn ist eben doch ein sehr viel komplizierterer Apparat als uns bewusst ist... Und dann besteht die ganze Welt eben aus mehr Zufällen als wir uns vorstellen können.
    Ein Oui-Ja-Bord hatte ich auch eine Zeit lang, aber es macht keinen allzu großen Spaß, sich länger mit dem eigenen Unterbewusstsein zu unterhalten
    Flüche funktionieren bestimmt - aber nur, wenn der/die Verfluchte auch davon weiß.

    Gruß, Silke

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    @silke: hat das OuiJa brett bei dir funktioniert?ich hab das vor kurzem mit einem freund ausprobiert,aber nur auf einem selbstgemachten "brett"(ein A3 blatt,auf das wir ein pentagramm gezeichnet haben).danach hab ich angefangen wie bei einem wicca-ritual mit kreisziehen usw,und dann haben wir uns hingesetzt,mit den fingerspitzen das glas berührt und gefragt: "ist da ein geist? kann uns jemand hören?" und danach hat sich dasglas auch wirklich bewegt-es ist auf "nein" gewandert!!!!
    seltsam......
    erzähl mal,wie ist das bei dir abgelaufen?
    gespannte grüße,vivia

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    @silke: hat das OuiJa brett bei dir funktioniert?ich hab das vor kurzem mit einem freund ausprobiert,aber nur auf einem selbstgemachten "brett"(ein A3 blatt,auf das wir ein pentagramm gezeichnet haben).danach hab ich angefangen wie bei einem wicca-ritual mit kreisziehen usw,und dann haben wir uns hingesetzt,mit den fingerspitzen das glas berührt und gefragt: "ist da ein geist? kann uns jemand hören?" und danach hat sich dasglas auch wirklich bewegt-es ist auf "nein" gewandert!!!!
    seltsam......
    erzähl mal,wie ist das bei dir abgelaufen?
    gespannte grüße,vivia

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey@all!
    Ich selber glaube auch a little bit an solche Sachen. Zum Beispiel lege ich mir selber ab und zu ma Tarotkarten und muss oft feststellen, dass es wirklich stimmt. Na ja, aber an alles galub ich auch nicht und bleib eigentlich auch noch aufm Teppich, wenn es um solche Dinge geht. *g*
    Ciao Seraia

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo!

    Eigentlich würde ich sagen, es gibt bestimmt mehr zwischen Himmel und Erde als es uns begreiflich ist, aber andererseits denke ich auch sehr rationell.

    Meinem Mann wurde prophezeit (laut ihm:von zwei unabhängigen Wahrsagern,), daß er den 30. nicht überlebt...ok, da hat er ja noch knapp über ein Jahr
    Nee, also, das finde ich schon ziemlich krank, jdm seinen Todestag zu prophezeien und daran glaube ich auch nicht.

    Gläserrücken hab ich auch schon gemacht, mein Exfreund und noch ein Pärchen, das Glas hat sich auch bewegt, muß dazu sagen, mein Exfreund und ich haben keinen Meter daran geglaubt und lachend zu den anderen gesagt "Jetzt schieben wir aber mal alleine", weil wir dachten, sie wären das.

    Naja, es rückte trotzdem weiter..ich hatte ein supermulmiges Gefühl, auch wenn es heißt, es sei das Unterbewußtsein (wer weiß..)-seitdem lasse ich die Finger von solchen Sachen, ist mir nicht geheuer.


    Mir fällt jetzt aber doch nochwas ein: Ich hab mal zusammen mit meiner besten Freundin ein Hexenbuch gekauft, ich wollte, daß mich ein Typ unbedingt anruft, mit dem ich einen Riesenkrach hatte,und wo ich mir sicher war, der meldet sich nicht wieder- wir haben das also so gemacht, wie im Buch stand und 2 Std später klingelt das Telefon..klar, kann ein Zufall gewesen sein, aber witzig fanden wir es schon...

    LG
    MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    47
    Von mir auch nochwas, als ich mal bei meinen Cousinen in den Ferien war hatte ich denen mal das mit dem Gläserrücken gezeigt!
    Sie fanden es interessant und wollten es unbedingt ausprobieren!!
    Dadurch das deren Cousin vor 2 oder 2 1/2 Jahren gestorben ist wollten sie ihn rufen, dass wir dann schließlich auch taten!
    Wir ruften dreimal seinen Namen und lagen unsere Finger ganz leicht (aber wirklich ganz leicht, so das keiner schieben konnte) auf das Glas. Wir fragten ob er da sei ->
    Ja er war da!!
    Wir stellten ihnen solche Fragen die nur er wissen konnte Geburtstag und, und, und!
    Meine Cousinen wussten den Geburtstag nicht mehr und ranten zu deren Mutter, meiner Tante!
    Wir fragten sie, wegen dem Geburtstag und sie nannte uns das Datum was uns der ,,Geist´´ auch sagte!
    Vieleicht war es zufall und meine Cousinen hatten das Datum noch im Unterbewusstsein gespeichert!

    Aber ich hatte auch mal meine Träume befragt was im Urlaub geschieht:Ich fragte ob mein Schwarm dieses Jahr wieder da ist und sagte wenn er wieder da ist muss ich von dem und dem träumen, wenn ein anderer da ist dann muss ich von dem und dem träumen und wenn mal wieder gar nichts passiert muss ich von dem, dem, oder dem träumen!!
    So die nacht verging, ich wachte auf, komisch was hatte ich bloß geträumt?
    Ich versuchte mich daran zu erinnern und alles kam in einzelheiten wieder zusammen!
    Es kam raus das ein anderer da sei.
    Als wir dann (nach ner Woche) endlich im Urlaub waren viel mir gleich dieser süße Niederländer auf.
    Das heißt das es wahr war!
    Ist doch einfach nur komisch!!!
    Ich hab schon öfter Pendeln ausprobiert, aber meistens vergesse ich was ich überhaupt gefragt habe!
    Naja ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Nine

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Vivia!
    Nein, wie gesagt, das Bord war eine Pleite! Natürlich hat sich die Planchette "von alleine" bewegt - das ist genauso wie beim Pendeln, es genügen minimale Muskelimpulse, und schon hat man den Eindruck, das Ding bewegt sich ohne Zutun.
    Natürlich konnte das Brett aber keine Fragen beantworten, die ich selbst nicht auch hätte beantworten können - oder jemand, der dabei war.

    Beim Tarot haben wir schon seltsame Dinge erlebt, wie meine Schwester, die eine Woche lang als Tageskarte den Tod zog und dann plötzlich mit einer geplatzten Zyste ins Krankenhaus musste. Oder ein Bekannter, der bei einer Legung von Tod und Turm alles dabei hatte, und wir lachten herzlich, weil so etwas in seinem Leben gar nicht präsent war - ein paar Monate später starb sein Vater völlig unverhergesehen an einem Herzinfarkt.
    Wie gesagt, es gibt mehr Zufall als wir uns träumen können, ich nehme das alles nicht ernst.
    Nur weil es viele Dinge gibt, die wir mit unseren beschränkten Sinnen nicht richtig wahrnehmen können (ich denke da nur ein paar Tiere, die uns allein im Ultraschallbereich schon überlegen sind) oder weil wir logische Muster oder Zeiträume schlicht nicht überblicken können, bedeutet das noch lange nicht, dass das dann alles "mystisch" ist.

    Viele Grüße, Silke

Ähnliche Themen

  1. Reinigunsmasken - ein Quatsch?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 21:13:05
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  3. Quatsch-Runde???
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 13:15:16
  4. Umfrage L/S: pur oder gemischt?
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 12:35:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •