Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Laßt uns doch mal über Ipod reden

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Laßt uns doch mal über Ipod reden

    Anzeige
    Aaaaaaaaaalso,ich war einige Wochen stolze Besitzerin eines MP 3 Players von Trekstor. Ein echt schöner Player, einfach zu bedienen und mit drag und drop super easy. Leider hab ich den Fehler gemacht und nur 1GB genommen. Es waren 27 tunes drauf und der stick war zu 50% voll.
    Jetzt habe ich mich von diesem getrennt und liebäugel mit dem IPod 80GB 5.5thGeneration oder wie das Teil heisst.
    An zweiter Stelle war der Trekstore Vibez mit 15 oder 12 GB aber dann entdeckte ich den 80GB Ipod und dachte mir "hmmm warum eigentlich nicht".
    Jetzt bin ich was den Ipod angeht echt "blond". Weiß nur ich kann Musik kaufen bei Itunes. Kann ich auch eigene CD's auf den Ipod rübernudeln und wie sieht es aus mit DRM (digital rights management)? Kann ich ausschließlich nur Musik bei Itunes kaufen und auf keiner anderen Site legal da der Ipod kein DRM hat?
    Daher an alle Ipod Besitzerinnen, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal Ipod und immer wieder oder never again?
    Würde mit dem 80GB auch gern movies runterladen.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Nie wieder. Hatte mit meinem nano NUR Probleme, und da bin ich absolt nicht die einzige. Ich rippe vorzugsweise CD's und zieh die rüber, auf itunes kauf ich nicht sonderlich viel.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    121
    habe auch einen I pod nano. Ich finde ihn ok, aber das I Tunes Programm ist die hölle! es spinnt total rum und löscht manchmal auch alle(!!!!) lieder einfach so. Aber ja, du kannst auch woanders im Internet Lieder runterladen und sie dann drauf machen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Witzig, mit iTunes hatte ich noch nie Probleme.

    Dafuer hat mein iPod der 4. Generation/20GB einen Wackelkontakt am Kopfhoererausgang und geht staendig von selbst auf Pause. Teilweise sogar, wenn er einfach nur ruhig daliegt Es gibt wohl einige 20GB Poddies mit diesem Default. Da ich die 20GB mittlerweile eh voll habe ueberlege ich nun auch, den 80GB Pod zu kaufen. Eigentlich wollte ich nicht wg des Fehlers beim ersten Geraet & weil man beim iPod den Akku nicht selbst austauschen kann. Aber letzteres kann man wohl bei keinem MP3 Player (mit viel GB) mehr
    Naja, erstmal sparen..
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich bin zufrieden mit meinem Ipod, obwohl bei mir iTunes auch schon mal ALLE Lieder geloescht hat *wink zu Monday* Ich wuerde allerdings mal behaupten, dass es gleich gute, wenn nicht bessere Mp3-Player zu niedrigeren Preisen gibt..

    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    ich habe auch einen ipod und mag mich niiiiieeemehr davon trennen !!! habe zwar nur einen ipod mini mit 8GB aber der reicht mir noch völlig aus. wenn du nicht unbedingt filme anschauen möchtest dann tut es auch einer mit weniger speicherplatz.

    eigene cds auf den ipod rübernudeln geht ganz einfach. wenn du deine cd einlegst dann erkennt das itunes diese ganz automatisch und du kannst die lieder in die tunesbibliothek importieren. (das heist die lieder werden zuerst von der cd auf deinen computer kopiert) dannach kannst du sie ganz unkompliziert auf den ipod übertragen.

    prinzipiell kannst jede mp3 auf deinen ipod laden. bei runtergeladenen lieder bei itunes gibt es allerdings die beschränkung, dass du die lieder nur auf höchstens 5 verschiedenen computern aktivieren bzw. abspielen kannst, ist praktisch sowas wie ein kopierschutz. aber wer hat schon 5 verschiedene pcs bei sich rumstehen ?

    liebe grüße
    tawny

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würd hin und wieder doch gern einen Film ansehen, grad dann wenn ich längere Zeit im Flugzeug sitze. Das macht mich dann unabhängiger vom Boardprogramm das ja nicht unbedingt immer der "Knaller" ist. Die Frage ist halt wie die Filme auf dem kleinen Display rüberkommen. Muss dazu sagen, ich hab bis dato noch keinen Ipod in den Händen gehalten.

    Und, neeeeeeee 5 PC's haben wir nicht. Wenn dann werden die auf den großen kopiert und dann auf den Ipod oder ggf noch auf's Notebook.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Tawny
    wenn du nicht unbedingt filme anschauen möchtest dann tut es auch einer mit weniger speicherplatz.

    beschränkung, dass du die lieder nur auf höchstens 5 verschiedenen computern aktivieren bzw. abspielen kannst, ist praktisch sowas wie ein kopierschutz. aber wer hat schon 5 verschiedene pcs bei sich rumstehen ?
    Außer man ist Musik-Junkie und muß immer seine komplette Sammlung bei sich haben *so wie ich*
    Die Beschraenkung find ich auch reichlich bloed. Ich kauf deswegen auch nix ueber iTunes. Ab und an brennen Musik-Junkies sich mal Mix-CDs, da ist so ein Kopierschutz Kacke. So.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Original geschrieben von la tanja


    Die Beschraenkung find ich auch reichlich bloed. Ich kauf deswegen auch nix ueber iTunes. Ab und an brennen Musik-Junkies sich mal Mix-CDs, da ist so ein Kopierschutz Kacke. So.
    ich glaube man wenn man sich cds gebrannt hat, dann ist der kopierschutz nicht mehr wirksam, auch wenn man die lieder von der cd wieder auf den pc kopiert ist der kopierschutz aufgehoben, wenn ich mich nicht täusche es betrifft soweit ich weis also nur die pcs

    ich selbst brenne eigentlich kaum mehr cds. wenn ich musik zuhause nicht über den kopfhörer anhören möchte, schließe ich den ipod einfach an die stereoanlage an. da gibts ne dockingstation für.

    http://store.apple.com/Apple/WebObje...0a1L2H2xPStfva

    allerdings habe ich für das auto noch keine so praktische lösung gefunden und muss dafür auch cds brennen.

    liebe grüße
    tawny

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Ich habe den Ipod mini (türkis) mit 4GB und bin zufrieden. Itunes ist supereinfach zu bedienen und hatte damit auch noch nie Probleme und auch beim Ipod selbst tut noch alles wie es soll. Muss allerdings dazu sagen, dass er nicht extrem viel benutzt wird, aber auch nicht gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Laßt uns doch mal mal über essence Volume Up reden
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 21:47:52
  2. Lasst uns doch mal übers Blenden reden!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 22:15:36
  3. lasst uns doch mal wieder über Volumen reden :D
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:29:39
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 10:42:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •