Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sensibelchen

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.07
    Beiträge
    29

    Standard Sensibelchen

    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mich heute an Euch wende, kennt Ihr das Thema bestimmt schon von anderen Usern. Aber ich habe z.Z. eine Haut, die ich am liebsten vergessen würde. Ziemlich trocken und empfindlich, vor zwei Wochen allergische Reaktion vom feinsten. Nach dem Allergietest bin ich genauso schlau. Der Stoff auf den ich reagiere, ist in meiner Kosmetik nicht drin.
    Ich habe seit Juni Clarins Produkte, kam damit super hin und jetzt geht nichts mehr. Die Haut fühlt sich nach dem Cremen an wie nicht gepflegt. Habe früher schon Kanebo und Annayake versucht, habe damit aber wahrscheinlich überpflegt. Teste gerade AHAVA, ist aber das gleiche Gefühl. Heute früh habe ich Sisley ausprobiert, da war es nicht so schlimm. Bald traue ich mich gar nicht mehr, was zu benutzen. Habt Ihr eine Idee?

    Elfine

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur faule Frauen (Sophia Loren)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich würde von LRP die Toleriane Serie Dir empfehlen. Die Produkte sind unparfumiert und für allergische Haut gedacht. Wenn meine Haut spinnt, weil ich zuviel rumteste, dann baue ich damit quasi meine Haut auf.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Toleriane Serie ist wirklich gut und vor allem gibt es davon alles aufeinander abgestimmt. Leider ist das bei anderen Pflegeserien oft nicht so, weil die Reinigung fehlt. Gerade eine milde Reinigung ist entscheidend.

    Ansonsten würde ich nicht mehr so viel rumprobieren, auf Parfum- und Konservierungsstoffe verzichten und die Haut von innen nähren mit wichtigen Ölen, z. B. Arganöl, Lachsöl, Schwarzkümmelöl.

    Pflege für sehr empfindliche Haut bekommst du auch von Physiogel, Bioturm, Dr. Baumann bzw. BeauCaire, Apo Scheller Mineralserie, Dadosens und DermoStabil.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813

    Standard Überflege

    Hi sensibelchen,versuche es einfach mal mit wenig und gönn deiner Haut Erholung.Morgens nur Reinigung,Gw.dann zwei Tropfen Arganöl schön langsam einmassieren.Abends nur Reinigung und Gw.bei mir hats funktioniert, ich habe auch ständig neue Sachen ausprobiert und sah dann aus wie ein 16jahriger Akneteufel.Super!!!

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.07
    Beiträge
    29
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für die Tips. Ich werde mir Proben von der Serie Toleriane besorgen. Auch der Tip mit dem Arganöl ist gut. Manchmal habe ich das Gefühl als fehlt meiner Haut nur viel viel Feuchtigkeit. Die Geschichte mit dem Überpflegen kenne ich auch. Machmal ist weniger wirklich mehr.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Elfine

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    versuche es doch mit duftstoff-,farbstofffreier kosmetik mit wenig bis garkein alkohol

    zB
    clinique an sich
    dermalogica an sich
    marbert -comfort cream
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich habe vergessen die Nivea Sensitive Balance Serie zu erwähnen. Im Winter ist das bei mir nämlich noch angenehmer als Toleriane, weil die Cremes reichaltiger sind.

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.07
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Ja mit Nivea ist das so eine Sache. Ich arbeite im Krankenhaus und oft trifft man auf Frauen, die in einem gewissen Alter noch eine Superhaut haben. Und ratet mal, was die nehmen...Die einfache alte Niveacreme. Aber wahrscheinlich braucht man oder frau dafür auch eine besondere Haut.
    Alkoholfreie Sachen nehme ich eigentlich nur. Wahrscheinlich zickt meine Haut einfach nur rum...

    elfine

Ähnliche Themen

  1. Augencreme für Sensibelchen
    Von Pinky78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:30:40
  2. @die sensibelchen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 16:00:39
  3. Cremetipp für Sensibelchen
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 15:50:36
  4. zuverlässiges Deo für Sensibelchen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:50:14
  5. An alle Sensibelchen...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 00:06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •