Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heilige Birma - Wer hat eine ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Heilige Birma - Wer hat eine ?

    Anzeige
    An alle Katzenfans ... wer von den Beauties hier hat auch eine Heilige Birma-Katze ??? Ich hab schon ganz lange so einen supersüssen Schnuckel, würde mich mal interessieren, ob es hier noch so ein paar Birma-Verrückte gibt

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Habe zwar selber keine haustiere , aber nach deiner birma-katze musste ich grad nachgoogeln und ich muss sagen-> total
    süss!!

    Liebe grüssle

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ emira

    Ja, super süss sind die Birmchen ... ich habe einen in chocolate-point, also schokofarbenes Gesichtchen mit blauen Augen, ebenso der Schwanz und die Beinchen sind schoko.

    Der Rest in Beige und puschelig ... und der Charakter ... soooo süß ...

    Mein kleiner Clown ...

    Schade, sonst scheint ja keine hier ein Birmchen zu haben ...

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe 4 Birmchen und eine Ragdoll. Eine wirkliche tolle Katzenrasse, diese Birmas. Meine sind alle blue, bzw lilac-point und tabby point. Und dann diese unglaublich blauen Augen....

    LG! [img=http://img253.imageshack.us/img253/3769/amelyjpg2uk8.th.jpg]
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ha, hab ich's doch gewusst, dass ich nicht alleine bin Gleich 4 Birmchen und ne Ragdoll... holla die Waldfee, da biste ja den ganzen Tag mit Flusenjagen beschäftigt .... der einzige Nachteil an den Birmchen, dass sie immer so haaren ....

    Ragdolls sind ja auch supersüss, man liest desöfteren, dass sie noch kuscheliger sind als Birmchen.

    Das Foto ist ja niedlich ... Meiner war schon im Babyalter ein richtiger Brummer, ich nehme an, das Foto zeigt ein zartes Katzenmädchen, oder ???

    Monsieur hat sich gerade mal bequemt, von seinem Thron darnieder zu steigen, um eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen Nachdem er heute Mittag die "dollen 5-Minuten" hatte (Katzenliebhaber wissen, wovon ich spreche), fiel er in Tiefschlaf. Unglaublich auch, wie Katzen schnarchen können ....

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Mit dem jagen nach Flusen hast du völlig recht. Obwohl ich inzwischen dran gewöhnt bin und vor allem endlich einen Staubsauger habe, der damit gut klarkommt. Früher war das wesentlich nerviger. Nur an der Kleidung hängen leider ständig weiße Fussel. Schwarz trage ich so gut wie nie.

    Das kleine Birmamädchen auf dem Foto ist inzwischen eine richtig stattliche Katzendame mit wuschligem Kragen und Bauchfell bis fast zum Boden.

    Bis auf die Ragdoll, sind alle meine Katzen eine Familie. Großmutter, Großvater, Tochter und Enkelsohn.
    Wenn ich so vergleiche, sind die Kater am liebsten und ausgeglichensten. Nicht so zickig wie die Frauen.

    Ich kann mir also gut vorstellen, daß dein Katermann sicher genauso ein charmanter Romeo wie meiner ist. Ein richtiger Herzensbrecher?

    Zur Ragdoll kann ich nur sagen, daß diese Rasse meist falsch beschrieben wird. Ich hab noch keine kennengelernt, die wirklich so eine willenlose Schmusepuppe wäre, wie man so oft liest. Was ich sehr positiv finde! Meine Ragdoll hat Charakter.

    Aber eines stimmt, sie ist weniger Katzentypisch, sondern eher wie ein Hund. Und sie versteht wirklich jedes Wort. Und das ist kein gestammel eines psychisch verwirrten Katzenfreaks.

    Was ist dein Schmusemann für ein Typ?

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Schmusemonster ist - so glaube ich - auch im früheren Leben mal ein Hund gewesen, er hört unglaublich gut. Erstaunlich für eine Katze, hatte vorher 16 Jahre lang einen "normalen" Hauskater, der immer leicht authistische Züge hatte

    Ansonsten mag ich ihn sehr für seine Autonomie, er ist zwar sehr anhänglich aber ansonsten katzentypisch ziemlich kompromisslos. Er hat seinen eigenen Kopf, den er charmant durchzusetzen weiß, böse kann ihm keiner sein. Als Einzelkater ist er natürlich dementsprechend verwöhnt.

    Es gilt auch bei ihm der alte Spruch: Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen halten sich Personal

    Gestern abend ist er mal wieder ausgebüchst 100 x geht es gut, wenn er auf der eingezäunten Terasse unterwegs ist und dann packt ihn plötzlich das Wanderfieber. Nach 1,5 Stunden kam er völlig verdreckt wieder nach Hause ... und ich war fertig mit den Nerven. Man weiß ja schließlich nie, ob nicht doch irgendwas passiert und er nicht wieder zurück kommt. Jetzt passe ich natürlich noch mehr auf, als sonst, dass er nicht wieder über den Zaun geht. Dieser ist mittlerweile schon 1,80 hoch, stören tut meinen Schnurri das allerdings überhaupt nicht ....

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich hätte auch Angst, wenn sich meine Katzen auf "Wanderschaft" begeben würden. Sie kennen weder Autos (von außen), noch unfreundliche Menschen und würden sich von jedem auf den Arm nehmen lassen. Da hätte ich keine ruhige Minute. Glücklicherweise zieht es meine Katzen nicht nach draussen.

    Was frisst dein Katermann eigentlich gern? Hat er bestimmte Vorlieben? Meine sind garnicht mäklig, sie mögen nur NaFu nicht besonders gern. Bis jetzt bin ich mit Iams TroFu gut bei ihnen angekommen. Aber kürzlich hab ich mal eine Aktion genutzt und ihnen Nutro gekauft. Ich weiß nicht, ob ich da etwas hineininterpretiere, aber das scheinen sie besonders zu mögen. Vielleicht, weil es mal ein anderer Geschmack ist.

    Allerdings ist das doppelt so teuer, was bei 5 Katzen schon was ausmacht. Ich bin also noch am grübeln.

    LG!

    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hallo Annii,

    meiner hat leider eine Nahrungsmittelallergie und einen ganz empfindlichen Magen ... na ja ...

    Nach einigem Hin-und Her habe ich endlich ein Futter gefunden, was er sehr gut verträgt (bekommt übrigens ausschließlich Trockenfutter): PURINA ONE vom DM-Markt... auch preislich sehr, sehr im Rahmen.

    Habe eine zeitlang Hill's Science Plan Sensitive Stomach gefüttert, das geht natürlich ins Geld ...

    Ab und an bekommt er ein Stückchen Butter oder Soja-Margarine (ist er seltsamerweise ganz verrückt nach), damit die Haare besser abgehen und das Gewölle nicht so drückt ... ich finde, das hört sich ja immer ganz, ganz schlimm an, wenn es mal wieder so weit ist ... Du weißt, was ich meine, oder ???

    Wie bekommst Du das eigentlich bei sovielen Katzen mit den "dollen 5-Minuten" geregelt ??? Wenn es bei meinem soweit ist, dann fliegt nur noch ein Fell durch die Wohnung. Ich weiß noch, meine Oma saß mal mit Haarspray-Hartfaserfrisur beim Kaffee in meinem Wohnzimmer, als es soweit war ... kicher ... und der Kater ging über Tisch und Bänke ... und meine Oma war ganz irritiert und hatte Sorge um die gute Frisur .... quietsch ***

    Da muß ja bei Dir zu Hause ganz schön was los sein, wenn die Katzen durchdrehen ...

    Ach, schön, sich hier auszutauschen ...

    Gruss auch vom Schnurri an die netten Katzenmädels ...

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Hallo Choco Purina mögen meine sehr gern, leider bekommt man es immer nur in so kleinen Packungen. Und unter 3kg Tüten brauch ich garnicht erst anzufangen. Hill`s kaufe ich zwischendurch immer mal wieder, das scheinen sie zu mögen. Eigentlich sind sie wirklich anspruchslos. Nur von Royal Canin gibt es eine Sorte (lila Packung) die sie nicht anrühren.

    Naja...müssen sie auch nicht. Zum Glück gibt es genug Auswahl. Ich brauche für 5 Katzen 6kg TroFu im Monat. Das hält sich also auch finanziell ganz gut in Grenzen. Trotzdem bin ich froh, daß sie kein NaFu mögen. Höchstens mal Miamor. Was auch fast das teuerste ist. Dafür riecht es selbst für Menschennasen gut und sieht "lecker" aus.

    Verrückte 5 Minuten, die gern mal länger dauern können, haben meine Fellnasen natürlich auch. Aber sie jagen sich dann gegenseitig, fauchen mal... als Mensch hat man damit wenig zu tun. Man muß halt nur rechtzeitig zur Seite springen. Richte deinem Schmusemann bitte auch liebe Grüße aus!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 23:08:17
  2. der a b s o l u t e Heilige Gral
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 12:32:46
  3. DER heilige Gral
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 13:40:32
  4. DER HEILIGE GRAL :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 10:26:00
  5. Katerbaby gesucht - am liebsten Karteuser oder Heilige Birma
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •