Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: das seltsam befriedigende Gefühl, etwas aufgebraucht zu haben

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard das seltsam befriedigende Gefühl, etwas aufgebraucht zu haben

    Anzeige
    Gehts euch auch so?

    Ich werd manchmal ganz hibbelig wenn etwas endlich leer wird.
    Hauptsächlich natürlich bei Produkten, die ich nicht mehr so gern mag. Weil ich dann guten Gewissens was neues anbrechen/kaufen kann.
    Aber auch, wenn ich etwas sehr lange gehabt habe. Außer, es ist was, das mir zwar recht gut gefallen hat, ich aber eigentlich nicht noch einmal kaufen will. Dann trauere ich schon manchmal ein bißchen.

    Und wenn es etwas nicht mehr zu kaufen gibt, was ich gern mochte, bringe ich es oft nicht fertig, den letzten Rest aufzubrauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hm.. ich glaub ich hab - ausser Shampoo - noch nie irgendwas aufbebraucht.. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.. Ach doch, mein geliebtes Angel Innocent.. Da war ich aber eher traurig als befriedigt. Ach und meine Lieblingsfoundation, da hab ich schon einige Tuben aufgebraucht. Auch nie befriedigend, musste ja um teuer Geld nachkaufen.
    Ansonsten.. Mascara kommt weg wenn sie mich nervt (patzig, trocken, pfui), e/s hab ich noch niemals aufgebraucht, Blush auch nicht, Gloss und Lippies auch nicht.. oder einmal, als ich 16 war oder so.
    Gesichtscremes hab ich noch nie lange verwendet, immer neue gekauft wenn die alte nimmer gefiel. Reinigung ebenso.. da kanns sein, dass ich schonmal was aufgebraucht hab, weiss ich aber nicht mehr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir geht es genauso wie Frika, manchmal nervt mich der letzte Rest richtig, weil ich etwas anderes will, das Produkt aber zu teuer war, um es weg zu tun. Das betrifft aber auch eher Pflege als Deko, wobei, der letzte Rest Rouge oder Concealer stresst auch...

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Mir gehts eher wie Turquatic! Ich glaube, ausser Shampoo, Duschgel und Bodylotion/Creme/Concealer hab ich noch nie wirklich was aufgebraucht
    Oder, einen labello mal... Aber normalerweise hab ich immer viel zu viel und kauf mir immer schöneres nach, so dass gewisse Dinge nie dem Ende zugehen...
    Aber beim Concealer ist es dann eher schön. Weil ich dann einen nagelneuen holen kann und mit 18 Euro kann ich das Geld noch verschmerzen
    Aber ich wüsste mal gerne, wie es sich anfühlt wenn ein Lidschatten leer ist. Einfach leer.
    Das hatte ich noch nie...

    Lg,
    Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nö, kenne ich nicht.
    Wenn ich etwas Neues haben will, kaufe ich es mir, auch wenn das Alte noch nicht leer ist und wenn etwas leer wird, stört mich nur, daß man den Inhalt am Ende schwerer rausbekommt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich habe früher auch immer gekauft, gekauft, gekauft. Im letzten Jahr hatte ich mir dann fest vorgenommen, alles schön aufzubrauchen. Ich habe meistens nur noch Sachen doppelt, wenn ich die Produkte im Angebot kaufe oder weil ich sie geschenkt bekommen habe. Seit ich nicht mehr 5 Gesichtscremes gleichzeitig benutze, ist meine Haut auch viel besser geworden.

    Also ich kann das befriedigende Gefühl nachempfinden.

    Viele Grüße

    Happy

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie Happy. Seit ich immer ein Produkt nach dem anderen anbreche, häufen sich die Vorräte nicht mehr ganz so. Und die zig angebrochenen Bodylotions, Mascaras, Shampoos... Das habe ich zum Glück nicht mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Ich kenne dieses befriedigende Gefühl auch, wenn ich etwas aufgebraucht habe. Natürlich vor allem bei Sachen, die ich nicht sooo gerne mochte. Damit gehe ich beim Verbrauch auch immer etwas großzügiger um.
    Es kommt aber auch selten vor, dass ich etwas wirklich aufbrauche, außer bei Sachen wie Mascara, Labello, Puder, Abdecksift, Shampoo ...
    LG Sweety

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ohja, es ist ein tolles Gefühl, wenn endlich was leer wird! Ich freue mich da fast immer drüber, weil mich zum Ende hin fast alles nervt. Sachen, die ich toll finde, werden auch seltener leer, da ich immer denke, dass ich auch den alten Kram aufbrauchen muss und die schönen Sachen nicht ständig benutze Ich kann auch nichts wegschmeißen, das muss alles schön brav aufgebraucht werden. Der Vorsatz, auch erst dann was Neues zu kaufen, klappt natürlich nicht

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ja, ich finde es auch immer toll, wenn etwas alle wird. Gerade auch deswegen, weil man es nicht nur als "Staubfänger" gekauft hat.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Aufgebraucht - ein schönes Gefühl?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 17:20:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 07:48:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 12:28:06
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 23:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •