Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Extrait de vie

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Extrait de vie

    Anzeige
    Jetzt laufe ich schon seit einer Woche hinter besagtem Extrait de Vie her (von Lancome, eine rote Flüssigkeit in Nagellackfläschchen, das man sich sowohl auf Lippen und Wangen verteilt und das einen schön natürlich frisch aussehen lassen soll), da es in verschiedenen Zeitschriften angekündigt wurde, und nun wurde mir gesagt (endlich überhaupt einmal eine Aussage), daß es nur kurz im September auf dem Markt war, schon längst ausverkauft sei und nur ein Saisonangebot gewesen war (wie Platinum von Chanel) .... [img]/forum/frown.gif[/img]
    Die Pressearbeit scheint ja etwas spät angelaufen zu sein .... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Hat denn von Euch jemand das Extrait ergattert, und wie seid Ihr zufrieden gewesen?

    Liebe Grüße
    Linda [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Linda,

    ich habe es vor mehreren Wochen in Karlsruhe gesehen und ein bißchen was auf dem Handrücken verteilt. Vom Aussehen her schön natürlich, hat sich aber auch sehr trocken angefühlt. Hab mir dann die Inhaltsstoffe angeschaut und gesehen, dass ganz weit vorne Alkohol draufsteht. Da hab ich's dann wieder zurückgestellt.

    Ist echt ärgerlich, wenn das jetzt schon wieder ausverkauft ist und überall wird (noch) die Werbetrommel gerührt!

    Grüße
    Luna

  3. #3
    Guest
    Hi,

    ich hab mir sowas ähnliches gekauft: von BeneFit gibt's Benetint, ebso eine dunkelrote Flüssigkeit in einem Fläschchen, die man mit Pinsel entweder auf Lippen od. Wangen verteilen kann.

    Also, kaufen würd ich es nicht nochmals...da bleibe ich schon lieber meinem guten alten Lipstick u. Blusher treu.

    Ciao,
    A.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Linda,

    ich kann deinen Ärger gut verstehen. Mir ging es mit dem Chanel Glitzerpuder so. Britta gab mir dann den Rat, es mal in einer kleinen Parfümerie zu versuchen. Ich habe dann tatsächlich in einem kleinen Dorf im Sauerland bei Douglas noch einen Puder ergattert. Vielleicht kennst du ja eine solche Parfümerie in deiner Nähe?

    Viele Grüße
    Martina

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das Extrait ist sicherlich innovativ und ist so gut angekommen, dass sich die Verkaufserwartungen übertroffen haben. Das Extrait gehört zum Herbst/Winter-Look, sicher wird es aber beim nächsten Look wieder etwas ähnliches geben.

    Es sieht wirklich ganz natürlich aus, ich finde aber, das sich zu.B. PYC von Origins oder die Gelblusher von faces besser verteilen lassen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Linda,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Extrait von Lancome gekauft. In Österreich ist es ohne Probleme zu bekommen.
    Vorteile: Es hält und hält und .....Als Rouge super, denn bis jetzt hat sich bei mir noch jedes nach ein paar Stunden verflüchtigt. Egal ob Puder- oder Cremerouge. Und als Lippenfarbe wirkt es sehr natürlich. Alles in allem sieht man aus, als hätte man eine halbe Stunde Joggen in frischer Luft hinter sich.
    Nachteile: Als Rouge auftragen - elendig. Das gleichmäßig aufzutragen ist eine Kunst. Es trocknet zu schnell an. Und wenn ich es für die Lippen verwende, muß ich die Luft anhalten, weil mich der weiche Pinsel derart kitzelt, daß ich alle Zustände kriege. Außerdem trocknet es die Lippen aus.
    Von den Fingern geht es ohne Seife gar nicht runter.
    Trotzdem, ich hab´s nicht bereut, daß ich es gekauft habe. Eigentlich war es ein Ersatz für etwas was ich früher einmal hatte, und damit gleich eine Frage
    @an Britta, es gab vom Body Shop Filzstifte für Lippen (nur Farbe und sehr gut haltbar). So etwas suche ich, darum mein Kauf von Extrait de vie.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    derartige Filzstifte sind eigentlich etwas aus der Mode gekommen, weil die Textur die Lippen doch eher austrocknet. Ich bin mir nicht sicher, ob die noch im Programm sind, aber Dior hatte vor kurzem Filzstifte für die Lippen.

    Wie trägst du dein Extrait auf?? Du solltest es auf jeden Fall vor dem Abpudern verwenden.


    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Britta,
    Puder verwende ich nur im T-Zonen-Bereich. Aber ich glaube, es liegt am Make-up. Ich habe es mit zwei verschiedenen probiert, eines ist ein Long Lasting Produkt, das andere stark deckend (und die haben soviel ich weiß einen hohen Puderanteil). Heute habe ich versucht es zuerst auf den Finger zu geben und dann schnell in einem Rutsch über die Backenknochen zu verteilen. Es wird trotzdem fleckig. Dort wo man als erstes aufsetzt, ist es dunkler. Ich überlege schon, das Extrait mit einem Tupfer meiner Pflege zu vermischen. Irgendwie muß das doch zu schaffen sein.
    Danke für den Tipp mit den Dior Stiften. Ich werde mal Ausschau halten.

    LG
    Elke

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Elke,

    ich gebe derartige Produkte auch immer auf die Finger. Der Trick ist aber, nicht eine große Masse auf einen Hautpunkt zu setzen, sondern kleine Tupfen auf den Wangen zu verteilen. Schnell arbeiten muss man dabei, aber lieber am Anfang weniger nehmen und dann mehr ein zweites Mal auftragen - dann lässt es sich leichter einblenden.

    Über meinem Revlon Colorstay habe ich keine Probleme damit, die Bobbi Brown OF Foundation, die ja nicht wasserfest ist, hat dann die Tendenz zu verschmieren.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Extrait de vie von Lancôme
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:11:39
  2. Extrait of Skin Caviar
    Von Coco im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 13:27:08
  3. Extrait D´eau (CCB)
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:41:54
  4. Lancome Extrait de Vie
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 16:23:00
  5. Extrait de vie von Lancome
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •