Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mimosenhäutchen: Acqua-Cures-Lobhudelei

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard Mimosenhäutchen: Acqua-Cures-Lobhudelei

    Anzeige
    Eine kleine Gutenacht-Geschichte...

    Liebe Beauty-Gemeinde,

    in den letzten zwei Jahren (über die Jahre davor breiten wir dezenterweise mal das Morgenmäntelchen des Schweigens, weil da war's auch nicht viel besser, nur ohne INCI-Studiererei) hab ich meiner superempfindlichen, zu Rötungen und mittlerweile zu sichtbaren Äderchen neigenden Mischhaut so ziemlich alles zugemutet, was es an Hautpflege gibt:

    - reine NK (Hauschka hat mir nach einigen Wochen Unterlagerungen beschert, das Lanolin in Martina-Gebhard-Produkten vertrag ich gar nicht, Logona war auch nicht der Hit, Lavera dito, Lavere ertrag ich den Geruch nicht, Santaverde ist okay, macht die Haut aber nicht strahlender, Primavera hat zu viele ätherische Öle, Anika ebenso, Sanoflore auch)
    - KK wie Bobbi Brown (die Augencreme ist mir in die Linsen gekrochen), Clinique (sogar die neue Creme für supergereizte Haut hat mich nicht überzeugt), bei allen anderen reicht der Blick auf die INCIs, um mich abzuschrecken...
    - Quasi-NK wie Aveda (die Serie für empfindliche Haut brachte mir gar nichts), Aesop (Konservierung ist da auch drin) und Ole Henriksen (die Nurture Me riecht fies künstlich, in der sauteuren Lippenpflege ist Mineralöl drin, gaaanz toll!!!)
    - Exotische NK wie Bod aus Australien (ich hab Pickel gekriegt) oder Jurlique (sauteuer und zu viele ätherische Öle)

    Woran hab ich mich jetzt wieder erinnert? Dass ich vor zwei Jahren im "Sündhaft" auf Acqua Cures hingewiesen wurde. Da hab ich die Azulene-Creme gekauft, dazu den Eye Quencher und hatte eine so schöne Haut, dass ich im Urlaub nicht mal mehr eine getönte Tagescreme auftragen musste, sondern nur ein bisschen Sonnenschutz und fertig. Und warum hab ich sie dann nicht mehr genommen? Weil es mir nach dem dritten Tiegel langweilig wurde und ich wieder rumprobieren wollte - könnte ja noch was Besseres kommen.

    Langer Rede, kurzer Sinn:
    ES KAM NIX BESSERES!

    Jetzt hab ich Freitag wieder zu der blitzeblauen Creme (der Geruch hat mich gleich wieder überzeugt - die Haut duftet so schön gepampert) und dem Eye Quencher gegriffen und sehe meinem nahenden Geburtstag mit ruhigem Hautbild (das ging ganz fix) und entspannter Augenpartie entgegen. Und: Es ist einer mit zwei Vieren...

    Wollte ich nur mal kurz erzählt haben. Lese hier ja öfters mal mit, hab aber schon lange nix mehr reingeschrieben. Ehrlich, nennt mich eine Klugscheißerin, aber diese ganze Rumprobiererei ist Bockmist, wenn man mal etwas gefunden hat, was man gut verträgt. Und ehrlich gesagt sind neue Cremes bei mir Frustkäufe bei Ärger auf der Arbeit. Was die Gründe für den Ärger natürlich nicht behebt, sondern nur meinen Geldbeutel belastet - und meine Haut!

    Jetzt bleib ich treu - ich kann ja bei Duftkerzen und Badeschaum oder Bodylotion rumprobieren. Aber mein Gesicht ist jetzt fest in den Händen von Acqua Cures.

    Das "Sündhaft" kann sich freuen...

    Liebe Grüße und schlaft gut,
    eure MiaWallace

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Oh, ich verstehe dich so gut.


    Es gibt einfach Produkte, die nicht zu toppen sind.

    Diese ewige Lust auf etwas Neues schadet in der Regel der Haut und dem Geldbeutel(viele billige Produkte kosten genausoviel oder sogar mehr als ein wirklich gutes, das seinen Preis wert ist bzw. mit dem man voll zufrieden ist).


    Frust(der ja oft unvermeidlich ist) sollte man anders abbauen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich finde, dass Aqua Cures eine ganz tolle Marke ist und ohne den Eye Quencher könnte ich nicht leben

    Leider muss ich von der Azulene immer zwischendurch etwas Pause machen, da meine Haut einfach nicht mehr weiter will. Nehme ich etwas anderes beruhigt sie sich rapide und dann fange ich meistens wieder mit Aqua Cures an

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Day!

    Was passiert denn mit deiner Haut, wenn du die Azulene zu lange nimmst? Meine hat sich gerade damit wieder beruhigt, und zwar ganz extrem. Das Hautbild ist innerhalb von Tagen viel schöner geworden, feiner, weniger Rötungen. Hatte gestern Geburtstag (den - ähem - 44.) und viele, die mich eine Weile nicht gesehen hatten, meinten, ich sähe so schön entspannt aus. Da ich auf der Arbeit extrem viel Stress habe und auch sonst nix an meinem Lebenswandel geändert habe, kann es nur an der Pflege liegen, oder? Jedenfalls bin ich begeistert und eigentlich finde ich es bei meiner supersensiblen Haut gerade gut, dass die Azulene so wenig Inhaltsstoffe hat.

    Alles Gute,
    Mia

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Hallo miawallace,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Hab' deinen Bericht interessiert gelesen. Meine Kosmetik-Odyssee ähnelt der deinen. Hab' gerade jetzt einen Versuch mit Clinique CX hinter mir und versuche die angecremeten Beulen und Flecken mal wieder mit Weleda Mandel in den Griff zu kriegen

    Da ich auch zu Rötungen neige, klingt Deine Beschreibung der Azulenecrème verführerisch. Wie sieht's denn da mit den INCIs aus? Leider kann ich auf der Sündhaft-Seite dazu keine Angaben finden...

    Grüße,
    prussa

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Prussa!

    Stimmt, diese Clinique CX meinte ich, die fand ich auch nicht toll, hatte sie zum Glück aber nicht gekauft, sondern damals nur ein Testset bekommen.

    Ich tipp dir mal die INCIS von der Acqua-Cures-Hydra-Azule-Creme ab (ist keine reine NK, enthält aber nur ein Paraben als Konservierungsmittel - mich persönlich stört das nicht, ich vertrag Parabene offenbar besser als ätherische Öle zur Konservierung):

    Aqua, Prunus Armeniaca, Algae Extract, Azulene, Wheat Germ Oil, Bisabolol, Decyl Oleate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Fragrance, Carbomer, Methylparaben

    C'est tout. Mehr ist nicht drin.

    Grüße,
    Mia

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    @ Mia: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ich alter Öki habe auch nicht viel auszusetzen Glycole und Parabene machen mir allerdings immer ein bißchen Schwierigkeiten, deswegen wird's wohl erst mal keine Bestellung, aber ich behalte die Crème im Auge. Danke noch mal.

    Gute Nacht, viele Grüße,
    prussa

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.07
    Beiträge
    29
    Deine Gute-Nacht-Geschichte könnte von mir sein. Die gleichen Erfahrungen mit ähnlichen Serien. Ich dachte schon, es geht mir allein so. Ich glaube, ich werde jetzt die Aqua Cures testen. Mal sehen. Irgendwie spinnt meine Haut manchmal total, allerdings habe ich keine Mischhaut, kann ich die Serie dann auch nehmen? Ich gehe jetzt erst mal auf Suche, wo ich das bekommen kann.


    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur faule Frauen ( Sophia Loren)

    elfine

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    elfine,

    guckst Du hier....

    www.suendhaft.com

  10. #10
    Registriert seit
    25.01.07
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Hi Green Tea,
    hab schon geguckt...super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde wohl auch sündhaft viel Geld loswerden. Aber die Konjunktur muss ja angekurbelt werden!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Acqua Cures
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 14:02:55
  2. acqua cures
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 21:53:42
  3. acqua cures
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 14:16:18
  4. WOW... Acqua Cures Eye Quencher
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 21:22:26
  5. Acqua Cures Eye Quencher
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 13:35:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •