Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Thema "Liebes"geständnis: Wie seht ihr das?

  1. #21
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    Das stimmt doch net!
    Ich gebs auf. *ausderHöhlerauslauf*
    Meinst du denn, er hätte NIE den ersten Schritt gemacht und ihr wärt heute immer noch nicht zusammen, wenn du nichts gemacht hättest?
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Solche Männer kenne ich nicht..

  2. #22
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von Kay


    Meinst du denn, er hätte NIE den ersten Schritt gemacht und ihr wärt heute immer noch nicht zusammen, wenn du nichts gemacht hättest?
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Solche Männer kenne ich
    nicht..
    Ja aber, selbst wenn er irgendwann auf sie zugekommen wäre...Was spricht denn um Gottes Willen dagegen, auch mal auf den Mann zuzukommen?
    Ein schüchterner Mann braucht vielleicht etwas länger, sich zu überwinden, und wenn ich das Gefühl habe, schon soweit zu sein, kann ich doch auch den ersten Schritt machen?! Dann muss ich doch nicht warten....

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Original geschrieben von Irrlicht

    Ich habe schon leider zu oft in das von Dir genannte Interesse etwas hineininterpretiert. Deswegen werde ich diesen "besonderen" Schritt nicht mehr wagen. Bin zu oft enttäuscht worden.

    Ich hatte Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, man macht sich über mich lustig, als ich meine Gefühle offenbarte. Deswegen würde ich sowas nie wieder tun, bevor nicht der Mann etwas tut Und bisher war es bei mir auch immer so - ist Interesse da, dann zeigt er das auch. Kam nichts, und ich habe mir was ausgemalt und mich "geoutet", bin ich enttäuscht worden. Das tut weh..
    Mir geht es ähnlich. Auch ich bin oft auf die Nase gefallen, jemanden meine Liebe (oder besser gesagt Interesse) mitzuteilen.
    Dennoch ist das meiner Meinung nach kein Grund es einfach zu lassen.
    Das ist eben das Risiko in der Liebe, klar es tut weh, aber so ist nun mal das Leben...
    @ angeleye: ich finde es richtig, dass du mit ihm darüber sprechen willst und wünsch dir viel "Erfolg", aber das klingt alles eh schon sehr gut

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Liebe angeleye,

    ich bin auch von der "Benehmt-euch-endlich-wieder-wie-Frauen"-Fraktion und möchte Dir den Rat geben, sehr ehrlich zu hinterfragen, warum Du das tun willst.

    Ich sage das wegen meiner Erfahrung mit dem "ersten Schritt", sei es nun der erste verbale Schritt, oder anrufen, oder Treffen vorschlagen etc: ich bin damit immer baden gegangen. Mann läßt sich vielleicht für eine Weile drauf ein, aber früher oder später - eher früher - weiß er nicht so recht, braucht noch Zeit etc.

    Und irgendwann hab ich auch kapiert, warum ich so oft dem Zwang nicht widerstehen konnte: im Grunde habe ich genau gespürt, dass sonst nichts passieren wird. Und dem wollte ich zuvorkommen. Wie gesagt, meine Erfahrung - aber auch oft Beobachtung bei anderen. Je unsicherer man innerlich im Grunde ist - und die innere Stimme hat immer recht - also die echte, nicht die angstverzerrte! - , desto größer der Drang, die Dinge forcieren zu wollen.

    Ansonsten kannst Du einfach vertrauen, loslassen und die Dinge auf Dich zukommen lassen. Auch wenn's schwer ist, aber es lohnt sich

    Wie ist denn der Status zwischen euch? Bist Du Dir sicher, dass ihr schon eine feste, verbindliche Beziehung habt? Würde er Dich als seine Freundin vorstellen? Wenn nicht, würde ich mit dem Liebesgeständnis warten.

    Wenn ja und wenn die Dinge wirklich glasklar auf dem Tisch sind, dann ist es mE fast egal, wer das Offensichtliche als erster ausspricht (und ob überhaupt). Aber eben wirklich erst dann, wenn es offensichtlich ist, und bei Dir höre ich noch ziemliche Zweifel raus?

    Die Paare, die ich kenne und bei denen die Frau die Beziehung forciert hat, koennen auch gut funktionieren, aber um den Preis, dass die einmal eingeschlagene Rollenverteilung beibehalten wird, die Frau irgendwann mal eine gemeinsame Wohnung anspricht, sich selbst den Heiratsantrag machen darf, Kinderwunsch aufs Tapet bringt etc. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich habe bisher ausschliesslich dieses Muster gesehen. Viele Frauen scheinen damit glücklich zu sein, dass sie so scheinbar das Heft in der Hand behalten, mittelfristig schießt sich eine Frau damit mE ins Knie.

    An Schüchternheit und Vorsicht als Hinderungsgrund glaube ich ebenfalls nicht. Als Grund für ein verlangsamtes Ranpirschen, ja, aber nicht dafür, dass gar nichts passiert. Das hört man auch von Männern immer wieder. Wenn das Interesse groß genug ist, geht ein Mann drauf zu. Bei einem schüchternen oder vorsichtigen Mann kann es einfach nur länger
    dauern, aber auch er wird kommen, da heißt es dann, geduldig und vor allem entspannt zu sein.

    Du beraubst Dich einfach der Möglichkeit herauszufinden, ob er sonst überhaupt jemals um Dich geworben hätte. Allein diese Unsicherheit würde ich nie wieder haben wollen.

    Du fragst, wie Du sonst zeigen kannst, dass Du ihn magst. Das hast Du
    schon bisher wunderbar getan, indem Du auf seine Einladungen eingehst
    und ihm zeigst, dass Du gern Zeit mit ihm verbringst. Weiter so! So sieht er, dass er bei Dir landen kann und wird weiter gehen wollen.

    Lass Dich aber auch nicht verrückt machen, Du hörst hier so unterschiedliche Ansichten, die alle für sich richtig sind, weil auf eigener Erfahrung beruhend. Hör zu, was Deine innere Stimme zu dem ganzen sagt, ich glaube, ich wiederhole mich , aber dann kannst Du nicht viel falsch machen. Aber nicht auf Angst oder Unsicherheit, die ist ein schlechter Ratgeber in Liebesdingen.

    Alles Gute!!

    Liebe Grüße,
    Kukuschka

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    @tia_lusso: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wird so viel von Emanzipation geredet, 30 Jahre Emma, da wird hier posaunt, dass das die einzig wahre Zeitschrift für emanzipierte Frauen ist. Und dann kommt durch die Hintertür: "Wenn er ein Mann ist, drückt er sich aus" "Der Mann muss zum Essen einladen" und ähnliches. Wenn Männer verwirrt sind ob dieses Gehabes, ich kann sie verstehen. Ich denke, ich bin einigermaßen emanzipiert, und mich wundert so was auch.

    Zur Liebe: Es ist vollkommen egal, wer wann was sagt. Liebe ist immer ein Risiko. Und wenn es zum Bruch kommt, warum auch immer, leidet der, der stärker liebt, mehr. Aber das ist vollkommen natürlich. Deshalb wäre es saud... kein Risiko mehr einzugehen. Das ist es doch, was das Leben schön macht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mädchen, entspanne dich und lass es doch einfach auf dich zukommen...

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde nicht, dass der Mann zwangsläufig den ersten Schritt machen muss, gebe aber ehrlich zu, dass ich noch nie auf einen zu bin... Wenn ich den endgültigen Schritt ls Erste gemacht habe, dann nur dann, wenn ich mir absolut sicher war, dass nix mehr schief gehen konnte Sprich z.B. den 1. Kuss o.ä., der kam schon auch von mir aus, aber da war ich jeweils ohnehin schon an einem Punkt, an dem alles klar war...

    Ein Liebesgeständnis habe ich noch nie gemacht und ich fände das irgendwie auch seltsam, aber das bezieht sich auch auf Männer. Also im klassischen Sinne von wegen "du ich muss dir was sagen" - nö, das ist irgendwie nix für mich. Ich bin eher der Typ "mal abwarten, Geduld haben und sehen, es wird sich schon entwickeln, wenns denn sein soll". Hat eigentlich auch immer geklappt...

  8. #28
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    *push*

    @angeleye,
    gibt es was Neues ?

    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Wieder mal eine "wie seht ihr das Frage"
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 21:39:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  4. Alida und "Das Geständnis" AMU
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 18:36:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •